Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wir ja gerade so ein ähnliches Thema mit der SS50/90 hatten, wollt ich die Befragung auch über eine APE machen.

Also wer von Euch hat eine? Bitte dann eventuell BJ und genauen Typ angeben.

Ich will mir später mal eine kaufen, aber erst wenn ich Geld und Platz für so ein Ding hab.

Hier ein kleines Foto einer sehr frühen APE (Foto vom Mux, gesehen auf Euro-Vespa 2002):

90eisenpentaro.jpg

Motorhuhn hat auch eine, Muckl ist glaub ich auf der Suche, oder?

Viele Grüße

Robin   :-D

Geschrieben

? ja ich hab' auch eine. Ist 'ne AC 4 Bj.'64 mit geteilter frontscheibe und Lampe auf'm Kotflügel. War mit Pritsche, soll aber einen Woody-Kastenaufbau bekommen. Ist noch in Restauration - Das Chassis ist aber schon gescheißt und beulenfrei :-(

Ach ja - bin immer brennend an Teilen interessiert - mir fehlen da noch so einige Teilchen :-D

Gruß

MH

Geschrieben

darf ich euch mal fragen, was ihr an APE toll findet?

(soll jetzt nicht doof gemeint sein!!!!) :-D

würd mich mal interessieren...!

Geschrieben

@ Steff:

ist die frage echt ernst gemeint? Es gibt für mich nichts italienischeres als 'ne Ape. Allerdings nur die älteren Gernerationen. Die bestehen (zumindest optisch) noch aus vielen Rollerteilen. angefangen von den 8-Zoll Reifen, der Gabel mit Moppedlenker und handschaltung, 'nem Rollermotor usw. Ist quasi ein alter Roller mit noch 'nem Rad und 'nem Dach übern Kopf :-D  Ist doch Klasse! Die Dinger sind zwar sau lahm, aber man fährt ja nicht jeden Tag damit auf die Arbeit? Mal abgesehen davon, wie selten die Dinger in Deutschland sind, macht das fahren einen riesen Spaß?

Noch Fragen?

Gruß MH

Geschrieben

Wo wir doch gerade beim Theme APE sind. :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Wir suchen noch einen APE-Fahrer/Besitzer der uns als Verpflegungsfahrzeug bei unserem sonntäglichen Treffen auf dem Rudolfplatz in Köln unterstützt. :devil::alien::cool:

Am besten mit Grillstelle und großem Kühlschrank als Aufbau.  :grins:

Interessenten schauen doch mal am besten sonntachs vorbei! :angry:

Gruß an alle von Gregor  :-D

Geschrieben

also in Indien bekommt man die Rikschas für ein appl und ein ei. Ein neues Modell mit allen Schnickschnack kostet etwa 1800 Euro. Extra natürlich Aufpreis.

Das teuerste ist halt der Transport nach Deutschland. Aber wenns mehr sind, wird billiger.

Fahre glaub mal hin und hol mir eine. :-D

Geschrieben

Ich hab da auch noch eine stehen Bj 62 auch mit 3 geteilter Scheibe allerdings zwei Lampen im rahmen und der rest alles GS technik ist aber auch noch ein haufen arbeit bis die mal fertig ist, ist aber zum glück komplett  :-D  verallem kann man da nich nur ein Mädel mit abschleppen sondern gleich zehn :-(  :satisfied:  frage geklärt Stef....

Geschrieben

Die Pacemakers hatten auch mal eine Clubape. 220er Polini, PM-Auspuff und 30er Vergaser drauf. Auf der ist die Stipperin bei ihrem ersten Treffen aufgetreten. Leider ist die mittlerweile verkauft. Die Thirsty Cattles haben auch eine mattschwarze Clubape, vielleicht äußert sich der Knopf ja noch näher dazu.

Geschrieben

Alte Apen sind wirklichen geil, sie haben sogar noch eine Handschaltung im Führerhaus. Ich würd so ein Ding schon gerne mal fahren, lässt mich jemand?  :-(

Am liebsten würd ich in Italien auf den kleinen Sträßchen und duch die Gassen damit heizen, dass macht bestimmt voll Spass.

Als Clubfahrzeug ist eine Ape natürlich auch ideal. Sie hat Vespa-Style und ist sehr nützlich (Transport). Wieviel Roller kann man eigentlich auf eine APE laden?

Gruß Robin  :-D