Dimple Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich möchte mich diesen Winter das erstemal an einen Largeframe Motor machen. Habe bisher den Malossi 210 gesteckt auf einem Original Motor. Da er jetzt neu gelagert werden soll, überlege ich, welche Komponenten noch weiter optimiert werden müssen um an den 20 PS zu kratzen. Welle wird zur Rennwelle umgeflext, Auspuff sollte eigentlich vorerst aus Budgetgründen Original bleiben. Schafft der Pott das, den Malle, wenn die Überströmer offen sind und der Si 24.24 oval gemacht wurde, soweit zu drehen, dass Leistung anliegt? Oder sollte ich über eine Auspuff Alternative nachdenken? Der 24er Sollte allerdings soweit bleiben! Bearbeitet 14. Dezember 2005 von Dimple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich sage mit o. Auspuff nein! Wenn dann T5, aber da wirds auch sehr knapp werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 ich denke auch, dass du einen rennauspuff brauchen wirst. selbst dann sind die 20 drehschieber ps zwar gut zu machen. aber lange nicht so leicht, wie man denken könnte, wenn man sieht, was mittlerweile an spitzenleistung geboten wird.ein gebrauchter engländer ist vom preis/leistungs-verhältnis (wortwörtlich ) jedenfalls sehr nützlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 20ps mitm o-pott kannste komplett vergessen. 15 am Hinterrad is schon ordentlichst Qualm für die Teile die du verbauen willst würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 20ps mitm o-pott kannste komplett vergessen. 15 am Hinterrad is schon ordentlichst Qualm für die Teile die du verbauen willst würde ich sagen....so sieht es aus..u. die leistung sollten ja auch nicht bei 8000 U/min. anliegen..sonst bekommst probleme bei steigungen od. beim gangsprung! 20ps am rad waren früher ein sehr guter wert für die meisten tuning motoren...mit RAP u. großen gaser! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 mit gutem rap und feintuning wirst schon an der 20er oder knapp drüber seinoriginal auspuff - viel mehr als 15 werdens kaum seinwobei das zum stadtcruisen und auch überland genug power istbei dem breiten band und dazu noch 6ps mehr als original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich halte den Original-Auspuff für nicht so schlecht, wie die meisten anderen hier. Allerdings wird das mit Malossi und Rennwelle nicht vernünftig funktionieren.Das Setup: Malossi, Langhubwelle, 24er SI-Vergaser und Original-Auspuff funktioniert sehr gut. Mit der Langhubwelle hast Du nicht dieses typische Malossi-Problem, das der Ganganschluß vom 3. zum 4. nicht funzt. Ich bin mit so einem Motor schon viele Tausend Kilometer gefahren (unter anderem nach Viterbo und zurück). Schön Kraft von unten raus und sehr breites Drehzahlband. Im Endeffekt kommt man mit so einem Motor im Alltagsbetrieb besser voran als mit vielen Motoren, die zwar eine deutlich höhere Spitzenleistung haben, jedoch sehr enges Drehzahlband.Ob Du damit mehr als 20 PS erreichen kannst kann ich nicht beurteilen, halte ich persönlich aber auch bei einem Alltags- /Touren-Roler für nicht ganz so wichtig.Das Verhältnis von Aufwand zu Fahrleistung und Haltbarkeit halte ich bei dieser Kombination für sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Das Setup: Malossi, Langhubwelle, 24er SI-Vergaser und Original-Auspuff funktioniert sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 grüßeich hab im sommer einen malossi 210 verbaut, kolben und zylinder nicht bearbeitet, den block (200der px) hab ich bei ebay erstanden malossi konformer Bearbeitung - hab ich aber nie überprüft. Als Auspuff verwende ich einen Sito Plus und Original Vergaser (umgedüst und 6er Loch im Luftfilter - für was weis ich nicht), KW ist geflext. Setup ist absolut ok, vollgasfest und hat keine Ganganschlußprobleme - also empfehlenswert.(PS weis i net)Um die Weihnachtsfeiertage irgendwie über die Runden zu bringen - bin ich gezwungen mich in den Keller zu verziehen und da hab ich folg. vor:Hab noch einen 28er Vergaser von meinem 150er Sprint Block herumliegen und werde in einen anderen Sportauspuff investieren. Was meint ihr dazu - zahlt sich das aus? oder soll i lieber kekserl fressen? Wenn ja, wie schauts mit Bedüsung, Ansaugstutzen und Auspuff aus?füge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich halte den Original-Auspuff für nicht so schlecht, wie die meisten anderen hier. Allerdings wird das mit Malossi und Rennwelle nicht vernünftig funktionieren.Ob Du damit mehr als 20 PS erreichen kannst kann ich nicht beurteilen, halte ich persönlich aber auch bei einem Alltags- /Touren-Roler für nicht ganz so wichtig.also bei meinem DS-polini mit verwendung eines o-pott "spielt die musik" schon bei 4500 U/min. u. kann bis gut 7000 waagererecht gehalten werde.da spielt es echt keine rolle wann geschalten wird..finde den o-pott auf reisen sehr angenehm.für einen alltagsmotor gehen schon 20ps..die sollten halt früh anstehen..das ist wichtig!malossi hat es gerne mit den hohen drehzahlen(>7000)...@fuge:ein großer gaser bringt schon mehr leistung..aber hat auch nachteile(optisch..lautstärke wenn offen etc.)mit dem richtigen RAP sollte es noch einiges gehen an leistung..jetzt stellt sich die frage..drehschieber od. gleich membrane?? grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @fuegeich würd das mal so lassenund zuerst ein 1400er pk lüfterrad kaufensowie einen gsf kopf montierenwirst staunen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Eventuell kann das als Anhaltspunkt helfen, wobei auch ich denke, dass es mit dem O-Puff schwierig wird, an der 20PS-Grenze zu kratzen:- 210er, U-Strömer angepasst, Kolben und Zylinder aber unangetastet- Fussdichtung- Zentr. Cosa-Kopf abgedreht- O-Gaser angepasst, aber nicht ovalisiert- O-KW- Scorpion-Puff mit dünnerem Endstück am Enddämpfer- Loch im O-LufiAlso ein relativ einfaches Stecktuning mit Ausnahme der Anpassung der Ueberströhmer.Leistung am HR: 18.7 PS bei 6800 U/minSo als Vergleich: Mit dem dickeren Endstück am Scorpion lag die Leistung bei 18.9 PS, allerdings erst bei absurden 7300 U/min und beschissenem 4ten-Ganganschluss. Drehmoment hab ich jetzt in den beiden Versionen nicht mehr im Kopf.Selbst bei diesen Massnahmen, und trotz eines anständigen RAP's, wird es schwierig, die 20 Pferde aus dem Stall zu lassen.Die Ueberlegung "Was will ich" stand bei mir mehr im Vordergrund. Alltagstauglich ohne E-Starter-Verzicht und ohne Verzicht der verrufenen Oel-Pumpe, die bei diesen Drehzahlen (auch wenn nur kurzfristig) sicherlich ein Risiko darstellt, aber: NoRiskNoFun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 wozu ist dieser 20PS wert gedacht, nur zum haben oder steckt was anderes dahinter?falls du einen roller haben willst, der den vespa tacho mit 120km/h dauerhaft erreicht oder knapp überschreitet, sollte dein setup ausreichend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Eventuell kann das als Anhaltspunkt helfen, wobei auch ich denke, dass es mit dem O-Puff schwierig wird, an der 20PS-Grenze zu kratzen:- 210er, U-Strömer angepasst, Kolben und Zylinder aber unangetastet- Fussdichtung- Zentr. Cosa-Kopf abgedreht- O-Gaser angepasst, aber nicht ovalisiert- O-KW- Scorpion-Puff mit dünnerem Endstück am Enddämpfer- Loch im O-LufiAlso ein relativ einfaches Stecktuning mit Ausnahme der Anpassung der Ueberströhmer.Leistung am HR: 18.7 PS bei 6800 U/minSo als Vergleich: Mit dem dickeren Endstück am Scorpion lag die Leistung bei 18.9 PS, allerdings erst bei absurden 7300 U/min und beschissenem 4ten-Ganganschluss. Drehmoment hab ich jetzt in den beiden Versionen nicht mehr im Kopf.Selbst bei diesen Massnahmen, und trotz eines anständigen RAP's, wird es schwierig, die 20 Pferde aus dem Stall zu lassen.Die Ueberlegung "Was will ich" stand bei mir mehr im Vordergrund. Alltagstauglich ohne E-Starter-Verzicht und ohne Verzicht der verrufenen Oel-Pumpe, die bei diesen Drehzahlen (auch wenn nur kurzfristig) sicherlich ein Risiko darstellt, aber: NoRiskNoFun...18,7 alleine schon mit diesem popeligen setup :wasntme: die frage is nur auf welchem prüfstand wo sind denn die berüchtigten gsf diagrammreiter gggdann werden die 20 wohl zum brechen seinauch auf kodi denn fudi stinkt sowieso vor allem auf drehschieberoptimieren mit:gsf kopf!!!kolben bearbeiten, rennwelle diese optimieren, ev sanft am auslass in der breite fummelnpk lüfterrad, vergaser ovalisierenalle übergänge optimierenwenn dann noch ein spezialauspuff dazukommt werdens wohl über 20 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) Verbaut ist derzeit der GSF 1.1. Den werde ich auch so weiter behalten. Mein Problem ist, dass sie derzeit nur 95 eiert, was auf eine länger Standzeit zurückzuführen, aber eindeutig zu wenig Leistung ist!@ Oli: Die 20 PS waren eigentlich nur mal so als Richtwert gedacht. Eben für einen anständigen Tourenroller, bei dem ich nicht ständig lauschen muss, ob noch alles richtig klappert.@Champ: habe mal was von Blowback-Problemen bei LHW und Malle auf Drehschieber gelesen, ist also nichts dran?@PMS meinst du für mein oben genanntes Vorhaben wäre der Polini besser geeignet? Ich hatte den Malle bei meiner Schüssel dabei und bin recht zufrieden, bis auf das Ganganschlussproblem...@freakmoped: Kolben ist auch schon geworbelt, Zyli noch original. Übergänge wollte ich jetzt alle glätten und polieren!Edith fragt ob ein Engländer in Verbindung mit Rennwelle, offenen Überströmern und Malossi 210 mit nicht den Schuhkartongaser leer pumpt und damit einen Klemmer riskiere! Bearbeitet 14. Dezember 2005 von Dimple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) habe mal was von Blowback-Problemen bei LHW und Malle auf Drehschieber gelesen, ist also nichts dran?suche bemühenin sachen wellenoptimierungfunktioniert problemlos auf 24errw hat meist längere einlasszeitengeworbelt... wer hat den schmäh eigentlich eingeführtam zyl nicht allzuviel machen!für tourentraktor und geschwindigkeit ist nicht die spitzenleistungsondern das band entscheindspitze 20ps werden wohl auf längerer strecke langsamer als breite 15ps sein Bearbeitet 14. Dezember 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @Champ: habe mal was von Blowback-Problemen bei LHW und Malle auf Drehschieber gelesen, ist also nichts dran?Kann ich nichts zu sagen, ich habe bei diesem Motor noch nie den Vergaserdeckel abgenommen.Bei einem Verbrauch von 3 - 3,5 Liter kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß da viel backblowed. Demnächst muß ich den Motor aber rausnehmen und neue Lager / Simmerringe einbauen, die sind durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Eventuell kann das als Anhaltspunkt helfen, wobei auch ich denke, dass es mit dem O-Puff schwierig wird, an der 20PS-Grenze zu kratzen:- 210er, U-Strömer angepasst, Kolben und Zylinder aber unangetastet- Fussdichtung- Zentr. Cosa-Kopf abgedreht- O-Gaser angepasst, aber nicht ovalisiert- O-KW- Scorpion-Puff mit dünnerem Endstück am Enddämpfer- Loch im O-LufiAlso ein relativ einfaches Stecktuning mit Ausnahme der Anpassung der Ueberströhmer.Leistung am HR: 18.7 PS bei 6800 U/minSo als Vergleich: Mit dem dickeren Endstück am Scorpion lag die Leistung bei 18.9 PS, allerdings erst bei absurden 7300 U/min und beschissenem 4ten-Ganganschluss. Drehmoment hab ich jetzt in den beiden Versionen nicht mehr im Kopf.Selbst bei diesen Massnahmen, und trotz eines anständigen RAP's, wird es schwierig, die 20 Pferde aus dem Stall zu lassen.Die Ueberlegung "Was will ich" stand bei mir mehr im Vordergrund. Alltagstauglich ohne E-Starter-Verzicht und ohne Verzicht der verrufenen Oel-Pumpe, die bei diesen Drehzahlen (auch wenn nur kurzfristig) sicherlich ein Risiko darstellt, aber: NoRiskNoFun...18,7 is heftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hammer154 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hi leute,ich hab auch ein malossi mit 24si setup,PX200E Block210 Malossi (nur den Kolben an den markierten Stellen bearbeitet, Zyl. und Auslass original) Überstömer am Gehäuse angepasst und die Alten mittels Kaltmetall geschlossenGSF Kopf Ver. 1.1 (QS. Derzeit bei 1,7mm)Originalwelle 57mm zur RW geflext (59°n.OT; 120°v.OT) Welle leicht zur Schali geflextVergaser SI24/24 ovalisiert, Wanne und Block angepasst.SIP EvoZündung auf 18° Vorzündung geblitzthab zwar noch keinen prüfstandslauf gemacht aber ich glaub kaum das ich an die 20ps rannkom ( in den vierten schaff ich´s zwar schon aber die geschwindigkeit wird nicht mehr erheblich höher als wenn ich den 3 voll ausdrehe ) geschweige denn die drehzahl.(original übersetzung u. 3.5 - 10" Reifender vespatacho (p200e bj.84) zeigt max. 120km/h an glaub aber kaum das es mehr als 100 sind! die derzeitige leistung reist mich nicht vom hocker, weiß nicht ob gaswheelies mit dem setup überhaubt möglich sind aber ich brauch nicht daran zu denken!möcht übern winter mein setup ein wenig aufpimpen,geplant ist ein elestart lüra sowie zünd- und vergasereinstellung optimieren. hab zwar schon x mal die düsen gewechselt bin aber nicht wirklich damit zufrieden derzeiztige bedüsung:HD 130ND 40/120MR BE3HLKD 160Lüftfilter mit Löcher 5 und 8mmChokedüse originalwelche möglichkeiten hab ich sonst noch, außer auf membran, langhub und anderen rap zu wechseln?beten dankchristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 der champ ist wohl der einzige im gsf der einen200er malossi drehschieber mit 3-3,5l fährt....59°n.OT*räusper* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hi leute,welche möglichkeiten hab ich sonst noch, außer auf membran, langhub und anderen rap zu wechseln?beten dankchristoph langhub verbauen, min. 28er vergaser auf drehschieber (wegen einstellbarkeit) und die q-spalte auf 1.2 mm runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 langhub verbauen, min. 28er vergaser auf drehschieber (wegen einstellbarkeit) und die q-spalte auf 1.2 mm runter.geil, genau des such i mir grad zam :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hammer154 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @gravi: möchte eigentlich noch ne saison mit dem setup fahren und nur kleinigkeiten optimierenerst nächsten winter soll das volle programm kommen (langhub, membran, dse road-rap, elestart lüra, cosa mit ring usw.) deshalb möcht ich den block im moment nicht spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 würd mal die welle ordentlich bearbeiten59° ist ja original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @PMS meinst du für mein oben genanntes Vorhaben wäre der Polini besser geeignet? Ich hatte den Malle bei meiner Schüssel dabei und bin recht zufrieden, bis auf das Ganganschlussproblem...polini geht halt sehr gut von unten u. ist sicher die bessere wahl mit o-pott.aber auch ein malle kann gut als DS gefahren werden wie ich schon oft hier gelesen habe..selbst habe ich nicht so die gute erfahrung damit auf DS...aber damals war der DS an meinem motor auch nicht so optimiert wie jetzt.. hier mal ein vergleich 24SI zu 30TMX auf DS...der hänger zw. 5500-6000 beim 24SI lauf ist sicher durch einen zu fetten lauf zurück zu führen(war der 1.lauf bzw. motor war kalt..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) polini hat einen fein niedrigen verbrauch interessantes diagrammwie kommts daß der 24er weiter ausdreht ?special effekt bei dem lauf oder ist sowürde meinem popmeter entsprechenbin mal malossi auf 2 ähhnlichen motoren und mopeds 24er oval und 30er tmx gefahrenSI ging besser und drehte höherunsere edit fragt:ja wo isses hin das diagramm ? Bearbeitet 14. Dezember 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 der champ ist wohl der einzige im gsf der einen200er malossi drehschieber mit 3-3,5l fährt....*räusper*Ja aber so sollte es doch eigentlich auch sein, oder? Der Malossi hat aufgrund der Beschichtung weniger Reibung als der Originalzylinder, also muß er ja auch weniger Sprit verbrauchen. So weit ich mich erinnere habe ich da weitesgehend 200er Standard Bedüsung drin (also 118er Hauptdüse). Aber so spektakulär finde ich das jetzt eigentlich nicht, abgesehen von meinem Gespann verbrauchen meine anderen Roller alle weniger Sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ja aber so sollte es doch eigentlich auch sein, oder? Der Malossi hat aufgrund der Beschichtung weniger Reibung als der Originalzylinder, also muß er ja auch weniger Sprit verbrauchen. So weit ich mich erinnere habe ich da weitesgehend 200er Standard Bedüsung drin (also 118er Hauptdüse). Aber so spektakulär finde ich das jetzt eigentlich nicht, abgesehen von meinem Gespann verbrauchen meine anderen Roller alle weniger Sprit.Weniger als 3 Liter....krass.Aber hab ich bestimmt auch gebraucht, als mich ein Kabelbruch zum schieben der halben Strecke genötigt hat.. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 finds eh fein, bist allerdings in der krassen minderheit...oder fahrst dementsprechend sanft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 polini hat einen fein niedrigen verbrauch interessantes diagrammwie kommts daß der 24er weiter ausdreht ?special effekt bei dem lauf oder ist sowürde meinem popmeter entsprechenbin mal malossi auf 2 ähhnlichen motoren und mopeds 24er oval und 30er tmx gefahrenSI ging besser und drehte höheralso mein polini nimmt auch gerne mal über 7liter bei vollgas über lange strecke.. :wasntme: aber auf tour pendelt sich das dann bei 4-4,5/100km ein..100km/h schnitt.bei touren mit org. vespen gehts dann auch mal in richtung 3,5 l/100km.wegen diagramm...ist eh seltsam..hatte nochmal was "seltsames" zw. 24SI u. 30TMX mit reso-pott.bei dem oberen fall spielt wohl auch der zu fette 30TMX ne rolle...war auf RAP agbestimmt u. nicht wirklich auf o-pott..hat dann obenraus angefangen zu 4T..deshalb auch weniger drehzahl..wollte nur das schöne breite band eines o-pott zeigen...u. die leistungsdifferenz zw. 24SI u. 30TMX....aber "bäume" reisst der o-pott nicht aus u. 20ps am rad wird sehr sehr schwer damit.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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