Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vollkasko für Vespa?

hugo2099

Empfohlene Beiträge

habe gerade einige versicherungen abgekaspert und zur kenntnis nehmen müssen,

dass die vögel bei 100% ca. 1100 euro für ne vespa px bj 82 nehmen.

ich möchte mal hochmütig schätzen, dass die in ihren statistiken lange suchen müssen,

um die dreieinhalb vespas, die jedes jahr auf vollkasko zu schrott gefahren werden, zu finden.

bah.

also:

hat einer von euch seine kiste vollkasko versichert? wenn ja wo und zu welchem kurs bei wieviel %?

und wenn einer der hier anwesenden versicherungs-heimer ist und ne neue versicherung mit mir abschließen will, darf er sich auch gerne melden. aber nur meinen roller. den rest hab ich schon... :-D

danke!

Das lohnt nicht mal bei nem Oldie... hatte damals auch wegen meiner Schätzchen angefragt... aber für 400,- Tacken im Jahr kauf ich mir lieber nach 5 Jahren ein neues Schätzchen vom gesparten Geld zum Fuhrpark hinzu.

Dann darfst Du aber nur alle fünf Jahre mal eins vor die Wand setzen :-D

klar ´nur´ px, aber so weit ich weiß, wenn man ein gutachten hat, bekommt man diesen wert erstattet...

Das muß man sich, glaube ich, von der Versicherung anerkennen lassen.

Das muß man sich, glaube ich, von der Versicherung anerkennen lassen.

wäre ja nicht das problem. aber nachdem es mich neulich mal abgemault hat, und ich hinter meiner roise über ne 4 spurige keuzung gerutscht bin, ist mir bewußt geworden, dass ein auto im (nicht-) passenden moment einige euro und jahre arbeit zerschossen hätte.

so ist es nur beim lackschaden geblieben.

aber mag nicht dran denken, diese kiste in würfelform zu sehen ohne einen penny zu bekommen... :-D(

oha, hingelegt oder was, hoffe nix passiert. aber ihr hanseaten fahrt ja auch wie die irren, krieg immer angst wenn ich meine eltern besuchen fahr :-D .

also soweit ich weiß, richtet sich der vollkaskobeitrag dann nach dem gutachten. folglich, ohne gutachten niedrigerer beitrag aber dann auch nur restwert für orginal. oder mit gutachten, dann höherer beitrag und mehr geld am ende. bei nem custom projekt (egal ob auto oder zweirad) is man glaub ich immer der arsch bei nem unfall, egal ob schuld oder net. den vollen wert kriegt man net mehr :-D( ..

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Habe mich da Anfang des Jahres auch mal schlau gemacht.

Du bekommst bei den Versicherungen bei Diebstahl, oder wenn du sie in den Sand setzt nur noch den Zeitwert ersetzt.

Was anderes ist es wenn dir jemand schuldhaft in die Karre fährt. Dann kannste n Gutachten oder Rechnungen zücken.

Frag mich nicht warum die das nicht machen. Ich wäre ja auch bereit gewesen eine bei entsprechendem Wert höhere Prämie zu bezahlen.

Die einzigen die Oldtimer, oder andere Klassiker nach Gutachten versichern, sind Oldiecar Cover in Lübeck.

Die Kiste muß aber mindestens unter einem Carport geparkt sein Besser Garage e.t.c..

Mußte mal anrufen. Sind echt nett.

Wenn du noch eine andere Versicherung ,die sowas macht, in Erfahrung bringst laß es mich Wissen.

Grüße

Roland