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Vollkasko für Vespa?


hugo2099

Empfohlene Beiträge

habe gerade einige versicherungen abgekaspert und zur kenntnis nehmen müssen,

dass die vögel bei 100% ca. 1100 euro für ne vespa px bj 82 nehmen.

ich möchte mal hochmütig schätzen, dass die in ihren statistiken lange suchen müssen,

um die dreieinhalb vespas, die jedes jahr auf vollkasko zu schrott gefahren werden, zu finden.

bah.

also:

hat einer von euch seine kiste vollkasko versichert? wenn ja wo und zu welchem kurs bei wieviel %?

und wenn einer der hier anwesenden versicherungs-heimer ist und ne neue versicherung mit mir abschließen will, darf er sich auch gerne melden. aber nur meinen roller. den rest hab ich schon... :-D

danke!

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Das lohnt nicht mal bei nem Oldie... hatte damals auch wegen meiner Schätzchen angefragt... aber für 400,- Tacken im Jahr kauf ich mir lieber nach 5 Jahren ein neues Schätzchen vom gesparten Geld zum Fuhrpark hinzu.

Dann darfst Du aber nur alle fünf Jahre mal eins vor die Wand setzen :-D

klar ´nur´ px, aber so weit ich weiß, wenn man ein gutachten hat, bekommt man diesen wert erstattet...

Das muß man sich, glaube ich, von der Versicherung anerkennen lassen.

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Das muß man sich, glaube ich, von der Versicherung anerkennen lassen.

wäre ja nicht das problem. aber nachdem es mich neulich mal abgemault hat, und ich hinter meiner roise über ne 4 spurige keuzung gerutscht bin, ist mir bewußt geworden, dass ein auto im (nicht-) passenden moment einige euro und jahre arbeit zerschossen hätte.

so ist es nur beim lackschaden geblieben.

aber mag nicht dran denken, diese kiste in würfelform zu sehen ohne einen penny zu bekommen... :-D(

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oha, hingelegt oder was, hoffe nix passiert. aber ihr hanseaten fahrt ja auch wie die irren, krieg immer angst wenn ich meine eltern besuchen fahr :-D .

also soweit ich weiß, richtet sich der vollkaskobeitrag dann nach dem gutachten. folglich, ohne gutachten niedrigerer beitrag aber dann auch nur restwert für orginal. oder mit gutachten, dann höherer beitrag und mehr geld am ende. bei nem custom projekt (egal ob auto oder zweirad) is man glaub ich immer der arsch bei nem unfall, egal ob schuld oder net. den vollen wert kriegt man net mehr :-D( ..

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Habe mich da Anfang des Jahres auch mal schlau gemacht.

Du bekommst bei den Versicherungen bei Diebstahl, oder wenn du sie in den Sand setzt nur noch den Zeitwert ersetzt.

Was anderes ist es wenn dir jemand schuldhaft in die Karre fährt. Dann kannste n Gutachten oder Rechnungen zücken.

Frag mich nicht warum die das nicht machen. Ich wäre ja auch bereit gewesen eine bei entsprechendem Wert höhere Prämie zu bezahlen.

Die einzigen die Oldtimer, oder andere Klassiker nach Gutachten versichern, sind Oldiecar Cover in Lübeck.

Die Kiste muß aber mindestens unter einem Carport geparkt sein Besser Garage e.t.c..

Mußte mal anrufen. Sind echt nett.

Wenn du noch eine andere Versicherung ,die sowas macht, in Erfahrung bringst laß es mich Wissen.

Grüße

Roland

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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