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Geschrieben

Hallo !

Hab bei Ebay einen 200er Motor gekauft und will mir einen Original Motor aufbauen.

Der Vorbesitzer hat für den Malossi Überströmer gefräst, und die Originalen offen gelassen.

Ich hab den Original Zylinder noch nicht da drangehalten und verglichen.. aber hat das irgendwelche Nachteile den Original Zylinder so jetzt da drauf zu schrauben?

Beim Originalen hats ja da sowiso keine Überströmer..

Trotzdem besser Überströmer mit Kaltmetall verschliessen?

Gruß Martin.

Geschrieben

Der o-Zylinder hat sowiso ja nur einen Überstrom, der rest geht durch den kolben...

die Malle-Überströmer werden dann alle fast komplett vom Zylinderfuss abgedeckt..

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab auch einen Malossi Block der einen original 12PS Zylinder bekommt.

Jedoch hab ich bei dem Zylinder die seitlichen Stützkanäle zu richtigen Überströmern aufgemacht.

Ist es in diesem Fall auch egal wenn die gefrästen Malossi Überströmer im Block offen bleiben??

Geschrieben

Ganz egal ist das eingentlich nicht. Um so größer das Kurbelgehäuse ist, desto geringer ist die Vorverdichtung. Wenn der Hubraum konstant ist, hat ein gleichwertiger Motor mit geringerer Vorverdichtung weniger Leistung. Ob man den Unterschied wirklich bemerkt ist schwer zu sagen (hat wahrscheinlich auch noch nie jemand wirklich ausgetestet), besser wäre es aber schon unnötige Überströme wieder zu schließen.

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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