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Geschrieben

Hallo !

Hab bei Ebay einen 200er Motor gekauft und will mir einen Original Motor aufbauen.

Der Vorbesitzer hat für den Malossi Überströmer gefräst, und die Originalen offen gelassen.

Ich hab den Original Zylinder noch nicht da drangehalten und verglichen.. aber hat das irgendwelche Nachteile den Original Zylinder so jetzt da drauf zu schrauben?

Beim Originalen hats ja da sowiso keine Überströmer..

Trotzdem besser Überströmer mit Kaltmetall verschliessen?

Gruß Martin.

Geschrieben

Der o-Zylinder hat sowiso ja nur einen Überstrom, der rest geht durch den kolben...

die Malle-Überströmer werden dann alle fast komplett vom Zylinderfuss abgedeckt..

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab auch einen Malossi Block der einen original 12PS Zylinder bekommt.

Jedoch hab ich bei dem Zylinder die seitlichen Stützkanäle zu richtigen Überströmern aufgemacht.

Ist es in diesem Fall auch egal wenn die gefrästen Malossi Überströmer im Block offen bleiben??

Geschrieben

Ganz egal ist das eingentlich nicht. Um so größer das Kurbelgehäuse ist, desto geringer ist die Vorverdichtung. Wenn der Hubraum konstant ist, hat ein gleichwertiger Motor mit geringerer Vorverdichtung weniger Leistung. Ob man den Unterschied wirklich bemerkt ist schwer zu sagen (hat wahrscheinlich auch noch nie jemand wirklich ausgetestet), besser wäre es aber schon unnötige Überströme wieder zu schließen.

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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