Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

habe an meinem Malossi die Überströmer grösser gemacht und bin etwas zu weit gegangen :uargh: . Jaja ich weiss shr sehr dumm :-D

Bin genau bei der Malossischrift die aussen am Zylinder ist durch gebrochen :-D(

Das Loch ist ca. 2-3 mm groß. Nun die Fragen:

- Kaltmetall oder schweißen möglich? oder ist z.B. der Druck an der Stelle zu groß so das da nix halten wird?

- Habe es schon mit Kaltmetall großzügig verschlossen, aber wird es halten? oder wird es zu heiss?

- wie heiss wird so ein Zylinder 150...200 ??? das Kaltmetall was ich verwendet habe soll wohl bis 150 haltbar sein.

Wie setzt Ihr sowas wieder in Stand???

in der Suche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.

Gruß

Danny

Geschrieben

also rein von der Temperratur müsste es reichen.. aber sonst.. ka.. irgendjemand hier im Forum hatte das gleiche glaube ich schonmal bei nem 166er malle (oder doch n 177er polini?)

Geschrieben
Keine Panik, kannste kaltmetallen.

Was für Kaltmetall hast Du verwendet?

hm keine Ahnung mehr wie das heist. Habe das aus dem Obi :-D blaue Packung, in Plastikrörchen mit kleiner Tube dabei also 2 Komponenten. Lässt sich aber gut verarbeiten. Schaue nach her noch mal nach wie der Name war. Soll so ziemlich für alles sein laut Beschreibung. ahhhh pesto oder presto oder so ähnlich :-D kann das sein?

Geschrieben
...pesto ...

offtopic:

das gehört aber nicht auf den Zylinder, sondern auf die Pasta

offtopic off

ich benutze immer das 2 Komponenten Zeugs von Loctite und bislang war ich damit immer sehr zufrieden (vorher halt immer schön Riefen reinfeilen oder dremeln und ordentlich Bremsenreiniger drauf)

Geschrieben (bearbeitet)
offtopic:

das gehört aber nicht auf den Zylinder, sondern auf die Pasta

offtopic off

ich benutze immer das 2 Komponenten Zeugs von Loctite und bislang war ich damit immer sehr zufrieden (vorher halt immer schön Riefen reinfeilen oder dremeln und ordentlich Bremsenreiniger drauf)

war nen kleiner *Scherz* das mit dem Pesto :-D

Aber danke das du mir schon in so kurzer Zeit und das in verschiedenen Topics Hilfreiche Tip's gegeben hast :-D

Also meint Ihr das mein Pesto :-D schon halten wird auf dem Zylinder, wenn ich es richtig verarbeite.

Oder wäre schweissen lassen besser?

ps: mit Riefen reinfeilen ist da wohl nicht mehr viel zu machen, will ja nicht noch von der anderen Seite durch brechen :(

aber ich habe es großflächig über die gesamte Malossi Schrift gehauen. sollte doch auch gut verbinden oder???

Bearbeitet von Protoss211
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1. was ist denn mit Kaltmetall im Sommer bei 30 Grad auf der Autobahn?

2. wird das Zeug dann nicht wieder weich bzw fällt ab oder löst sich?

3. was herschen denn da so für Temperaturen am Zylinder?

Gruss

Geschrieben

verwende auch " haftstahl" ist auch ein beipackzettel bei (hinsichtlich temperatutbeständigkeit und reaktion mit anderen "flüssigkeiten"). mach dir keine gedanken, hat auch bei mir am gehäuse, überströmern, dichtflächen, ansaugstutzen, einlaß/kulu immer einwandfrei gehalten. im bereich der überströmer ist der zylinder eh sehr kühl, da wirst du nie in den bereich von 200 grad kommen, da dort das kühlende gemisch durchströmt. wichtig allerdings, die entfettung und anrauhung der zu behandelnden flächen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information