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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte:

1) VBB auf 8" weiterfahren

2) gerne einen Standard 200´er Motor einbauen

3) die Variante mit der orginalen Felge behalten!!

4) Möchte am Rahmen nichts verändern, orginal!

Was kann ich da machen. Hat schon jemand erfahrungen gesammelt?? Traverse muss sicherlich bearbeitet werden etc...is egal. Mir gehts lediglich darum, wie kann ich die 8" Felge mit den 4 Muttern auf den 200´er Block bringen? Gibts "Umrüstfelgen" o.ä.???

Danke für die Antworten!!!!!!!!

Grüsse aus Neuss!

Geschrieben

Von Felgen wüsst ich nix, aber so ein Thema hatten wir erst mal. Du müsstest einen älteren PX Motor nehmen, mit der Kronenmutter an der Trommel. Da müsste die alte Trommel dann passen. Aber probiers zur Sicherheit mit der Suche.

Geschrieben

Passt alles! Brauchst nur nicht überlappende Bremsbeläge einer 8" Vespa (vielleicht hat deine VBB die schon) und das Staubschutzblech muß für die nicht überlappenden Bremsb. angepasst und etwas vom Motor distanziert werden. Dann entweder eine sehr dicke Dichtung schneiden oder das ganze mit Silikon zumachen (die "ich hab´s eilig" Version). Dann brauchst du nur noch deine komplette Felge mit Bremstrommel und Nabe draufsetzen und anschrauben, geht auch mit einer neueren Hauptwelle, sieht dann eben nicht mehr ganz original aus. Das war´s sonst brauchst du nichts ändern (Kabelbaum natürlich schon).

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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