Zum Inhalt springen

VBB 8" +200´er Motor


Scharpe

Empfohlene Beiträge

Möchte:

1) VBB auf 8" weiterfahren

2) gerne einen Standard 200´er Motor einbauen

3) die Variante mit der orginalen Felge behalten!!

4) Möchte am Rahmen nichts verändern, orginal!

Was kann ich da machen. Hat schon jemand erfahrungen gesammelt?? Traverse muss sicherlich bearbeitet werden etc...is egal. Mir gehts lediglich darum, wie kann ich die 8" Felge mit den 4 Muttern auf den 200´er Block bringen? Gibts "Umrüstfelgen" o.ä.???

Danke für die Antworten!!!!!!!!

Grüsse aus Neuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Felgen wüsst ich nix, aber so ein Thema hatten wir erst mal. Du müsstest einen älteren PX Motor nehmen, mit der Kronenmutter an der Trommel. Da müsste die alte Trommel dann passen. Aber probiers zur Sicherheit mit der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt alles! Brauchst nur nicht überlappende Bremsbeläge einer 8" Vespa (vielleicht hat deine VBB die schon) und das Staubschutzblech muß für die nicht überlappenden Bremsb. angepasst und etwas vom Motor distanziert werden. Dann entweder eine sehr dicke Dichtung schneiden oder das ganze mit Silikon zumachen (die "ich hab´s eilig" Version). Dann brauchst du nur noch deine komplette Felge mit Bremstrommel und Nabe draufsetzen und anschrauben, geht auch mit einer neueren Hauptwelle, sieht dann eben nicht mehr ganz original aus. Das war´s sonst brauchst du nichts ändern (Kabelbaum natürlich schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information