Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI LEUTE,

hab das klingeln jetzt dank der methode von rainer (vielen dank hier) lokalisiert. Statt cola küsst orange heißt es bei mir kolben küsst kopf. Jetzt würd mich interessieren wie groß die quetschkante bei einem 172er sein soll, um mir eine dementsprechende fudi zu besorgen. Wie hoch darf ich mit der Verdichtung gehen 12:1??

Hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen wie letztes mal danke schonmal

mfg franky t5

Geschrieben

Bei der QS.Höhe < 1,2 mm würde ich nicht gehen. Neben dem geometrischen Verdichtungsverhältnis (mit dem gesamt-Hub 1:12 wäre nicht ungaywöhnlich hoch) wäre auch das korrigierte Verdichtungsverhältnis mit dem Aufwärts-Hub ab Auslaß=geschlossen interessant....

Warum willst Du unbedingt mit FuDi ausgleichen. Evtl. ist ja auch eine KoDi die richtige Medizin. Hast Du schon mal die Steuerzeiten gemessen und / oder geschaut, ob / wie die Überströmer und der Auslaß im UT freigegeben sind? Hast Du den Brennraum so oder so ausgelitert... Fragen über Fragen... :-D

Geschrieben

Du meinst also ich sollte auch mal das effektive Verdichtungaverhältnis ermitteln. Ausgelitert hab ich noch nicht muss erst noch den block ausbauen dafür (kotz). Ich wollte deshalb eine fudi nehmen weil die leichter anzupassen ist. Hab beim sip geschaut und die kodis haben alle eine 65,5er bohrung und das kann doch irgendwie nicht ganz passen oder?? Laut literatur sollte doch der innendurchmesser der QS etwa 70% der bohrung betragen und das ist bei 65,5 nicht der fall. Meinst ich könnt probleme mit den steuerzeiten wegen der fudi kriegen das die ü-ströme dann nicht mehr passen