Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackierer...

wald4tler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe meine Vespa vor ca. 2 Jahren über den Vespastore in Felixdorf lackieren lassen und war damit höchst zufrieden. Da ich jetzt einige Kratzer auf der Seitenhaube und einen im Kotflügel habe, möchte ich mir das gerne ausbessern lassen. Nach einem Anruf beim Vespastore konnte bzw. wollte mir keine Auskunft über den Lackierer gegeben werden. Die Teile hinbringen bringt auch nichts weil man dort auf einmal keinen Lackierer mehr kennt. Durch einen "Besitzerwechsel" hat sich das so ergeben. Und die Telefonnummer vom Vorbesitzer weiß man natürlich dort auch nicht mehr.

Es wurde mir nur gesagt ich solle zu meinem Lackierer im Ort gehen. Ich weiß aber wie mein Lackierer im Ort arbeitet :-D und ich mit dem Lackierer vom Vespastore sehr zufrieden war, möchte ich auch den wieder haben. Vorallem weiß er auch sicher noch die Lacknummer und braucht die Lackfarbe nicht hinschätzen...

bitte um Infos

mfG

Wald4tler

@ maxheadroom

danke für deinen post.

ich werde es so machen wie du geschrieben hast zur firma wolfram auf die schönbrunnerstr fahren und mir eine spektralanalyse machen lassen. ich hab geglaubt der vespastore hätte nur einen lackierer gehabt. naja, kann man nix machen. übrigens danke für den link der rollerfreunde-wien. war auch sehr nützlich...

mfG

Wald4tler

ich werde es so machen wie du geschrieben hast zur firma wolfram auf die schönbrunnerstr fahren und mir eine spektralanalyse machen lassen.

macht der jetzt wirklich rektalanalysen :-D oder ist das nur ein märchen?

ich hab den vinzenz (myfish) mal danach gefragt, der meinte, der wolfram würde auch nur mit lochkarten einen halbwegs passenden farbton raussuchen...

wenn´s nur kratzer sind könntest du evt. auch mal bei chipsaway vorbeischauen...

Bei mir in Himberg gibt es einen Lacker, der hat einen Lenkerkopf perfekt (bin Lack-Laie :-D ) an den restlichen Roller angepaßt. Gekostet hat es letztes Jahr 70 ?. Ob das teuer oder billig ist, mußt Du selber wissen. Ich war einfach nur faul und habe den örtlich nächsten genommen, ohne verschiedene Werkstätten preislich zu vergleichen. Gedauert hat das ganze eine Woche, da ein Teil (bei mir der Seitendeckel) irgendwo hingeschickt wird, dort wird es dann analysiert und nachgemischt.

Adresse:

Boigner GesmbH

Haideäckerstr 24

A-2325 Himberg bei Wien

Tel.: +43(2235)86631

Fax: +43(2235)87119

Spektralanalyse kann der Wolfram glaub ich auch machen- aber ob das jemand zahlen mag/kann is die andre Frage!

MIt den Farben nach Karte kommt der aber wirklich super hin und füllt Lack gleich mit Härter in Spraydosen. Geht Super für zB einen Kotflügel und so Kleinzeugs oder zum Ausbessern