Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dezentes rücklicht !

Empfohlene Beiträge

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön ist auch das kleine Antikrücklicht. Es sieht so aus wie das auf dem Bild, ist aber ein wenig kleiner und man bekommt es auch mit Metallgehäuse. Es sollte eigentlich bei allen normalen Versendern zu bekommen sein.

Ansonsten gibt es auch bei Gerippe, Prolo usw. Rücklichter, die oft sogar ein E haben.

Gruß,

Stefan

Edith: das geht ja gar nicht!!! Angefangen Bdeitrag zu schreiben, kurz unterbrochen wurden, Beitrag abgeschickt, und schon stehen vier!!!! Beiträge dazwischen!!! :-D

Bearbeitet von kuchenfreund

Der Umbau von nem Rücklicht ohne Bremslicht auf mit würde mich auch brennend interessieren...

Hab mir da schon das ein oder andere mal Gedanken drüber gemacht, bin aber bei allem was mit Kabeln und Steckern zu tun hat mehr als unbegabt :-D

Ach ja, hab son ganz kleines RüLicht(SCK:Rücklicht der frühen italienischen 50S-N-L Modelle)

Würdet auch mir nen riesen gefallen mit ner kl. Anleitung tun

:-D

Beim Elestartrücklicht fehlt zur TÜV-Tauglichkeit nach Umbau auf "mit Bremslicht" immer noch die Kennzeichenbeleuchtung. Die gibts aber auch überall zu kaufen, z. B. von Hella (oft zu sehen an Rollern mit Tunnelrückleuchten).

Bearbeitet von sidewalksurfer

ich bin auf der suche nach einem dezenten rücklicht für meine pk. die die mir in den shops gefallen haben aber meist kein bremslicht.... kennt jemand was schickes ?

und was ist das für eins, das auf dem bild zu sehen ist ???

20051027125853.jpg

ich entschuldige mich schonmal im vorraus fürn Offtopic beitrag

aber das ich doch n PK/PX mix oder?-was ganz komisches!!

Weiterhin offtopic:

Die Karre war vor ein paar Wochen als "Spezialumbau" bei einem bekannten Auktionshaus zu haben. Der vordere Rahmenbereich stammt von einer PK XL, das Heck von einer PX. Gefahren wurde das Ding meiner Erinnerung nach lt. Verkaufstext mit Versicherungskennzeichen, weil die Plakette am Rahmen "PK 50 XL" besagte. :plemplem:

@steak: ich geb dir 100% recht ! das mit der led geschichte klingt gut ! lässt sich das denn so ein fach an die 12v geschichte (keine batterie) anschliessen ???? welches hast du genommen ???

kannste so anbauen, rücklicht hat e nummer usw...

welches du nimmst mußt du schauen, da gibts ja tausend verschiedenen rechteckig rund ....

ok... also gibt das mit der elektrik auch kein problem ? einefach led licht anbauen und v50 lampe drüber ?

für ne pk würde ich dann noch ne aufnahme bauen. so in form eines umgedrehten T. da kann man dann auch gleich was anderes rauschschrauben. die pk hat zwei löcher außen im rahmen, die v50 elestart nur eins in der mitte. oder, wie oben stand, neue bohren....

ich habe noch eine andere variante, wie ich bei mir ein bremslicht eingebracht habe. ihr kennt doch die doppelfaden birnen, da hab ich einfach eine passende fassung aus einem auto rücklicht einsatz rausgayschnippelt, alles in mein antikrücklicht reingaynietet glas druf, von aussen nix zu sehen, passt sitzt wackelt und hat luft.