Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gradskala am Motorgehäuse

Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Ich bin da was am Planen dran.........

Wenn es hier genug Rückmeldungen gibt könnte ich mal eine Serie von Gradskalen auflegen Diese gehen von 0°-30° und sollen das Abblitzen der Zündung erleichtern. Ich habe dazu heute mal ein paar LF Gehäuse am Lüfterkanal vermessen Das Gradplättchen wäre dann für PX Elestart ca. 10mm breit, beit PX alt oder Lusso Gehäusen liessen sich ca 15mm Breit unterbringen. Das Plättchen wird mit Harz oder Silikon im Lüfterkanal angeklebt.

• Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, wäre auch ein hochwertiger Aufkleber gut, der liegt aber ausserhalb meiner Möglichkeiten.

Smallframegehäuse habe ich, wenn auch mit etwas Ekel :-D , auch vermessen. Da gibt´s dann auch was für. Foto, bzw Zeichnung kommt die Tage.

Kamara, FTP UploadDaten liegen noch in meinem Arbeitszimmer bei meiner (Ex) Frau. Da fahre ich im Moment besser nicht hin....... :-D

In etwa in der gleichen Position wie bei LF. Im Lüfterkanal ca. 11:00 Position. Drehrichtung bei SF ist doch gleich LF, oder?

@PX200HH

Man könnte dann mit einem Kolbenstopper OT am Polrad zur 0° Markierung der Skala ermitteln und muss sich nich mit kleinen, lästigen Filzstift oder Reissnadelmarkierungen bei 17°, 19°, etc rumärgern, wenn man mal die Zündung verstellt.