Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Es knirscht und zwar heftig.....

micha2802

Empfohlene Beiträge

Ja so isses, es knirscht hinten wenn ich meine Kleine schiebe, aber nur dann. Sobald ich drauf sitze ist's vorbei. Hab schon am Hinterrad gewackelt aber ein Spiel konnte ich nicht feststellen. Kann es sein dass das Radlager hinten nach 25000km platt ist? Vor allem kann man das so deutlich hören? Ist echt ein widerliches Geräusch, als wenn Glas o.Ä. zermahlen wird.

Ja so isses, es knirscht hinten wenn ich meine Kleine schiebe, aber nur dann. Sobald ich drauf sitze ist's vorbei. Hab schon am Hinterrad gewackelt aber ein Spiel konnte ich nicht feststellen. Kann es sein dass das Radlager hinten nach 25000km platt ist? Vor allem kann man das so deutlich hören? Ist echt ein widerliches Geräusch, als wenn Glas o.Ä. zermahlen wird.

Vielleicht Fremdkörper oder lose Teile in der Bremstrommel oder defektes Lager im Nebenwellen-oder Kulu-Bereich? Wenn das Hauptwellenlager radseitig "rasselt" ist es wahrscheinlich hin, müßtest dann aber Spiel haben. Ziehe mal die Trommel ab und dreh mal von Hand die Welle und schau evtl. mal hinter den Kuludeckel. Irgendwo liegt der "Hund" begraben...!

Grüße

Wolfgang

Keine Ahnung, hab am Wochenende mal wieder drunter gelegen aber im unbelasteten (aufgebockt) Zustand ist alles normal. Kein Spiel, kein Knirschen. Sobald ich sie schiebe knirscht es, sitze ich drauf ist es weg. Werde mich nach den Feiertagen nochmal zu zweit dran machen.

Danke der Nachfrage.

:-D

hallo,

ganau das ich auch mal, es klingt zwar komisch, aber bei mir es die rechte seitenbacke die an der lüfterradabdeckung ganz wenig streifte. bei mir war es auch nur beim schieben, wenn der dämpfer hinten nur ganz wenig einfederte. etwas an der backe angezogen und seitdem war ruhe...

... is ja nur ein tip ... :-D

mfG

Wald4tler