Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HELP! Kabelbaum für Umbau P125X 6V auf 12V ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle die das Wort Kabelbaum nicht mehr höhren können und trotzdem hier vorbeischauen.

Baue meine alte P125X 6V auf 12V um.

Also neue Zündung, Zündbox, Spannungsregler, Blinkerrelais, Blinker, Bremslichtschalter Schliesser=

Kontakt geschlossen beim Bremsen, Lichtschalter, Blinkerschalter, neue Lämpchen und KEINE Batterie

und alter Tacho, altes Zündschloß (2 Stellungen EIN AUS).

Habe mir einen neuen Kabelbaum besorgt und nun mal genauer sämtliche elektrischen Teile, Schalter

und Kabel gecheckt ob alles da ist, was für den Zusammenbau nötig ist. Aber irgendwie vermisse

ich die Drähte für die Blinker speziell vorne und das Blinkerrelais, sowie den Bremslichtschalter und, und ...

Eindeutig kann ich

Bremslicht blau, gelb, schwarz erkennen, dann ab

Kabelklemmbox schwarz, blau, dann alle

schwarzen Massekabel zusammengelötet, gut die kommen unter die linke Backe.

Übrig bleibt nun (an der Seite mit den 3 Bremslichtkabeln) vermutlich für hinten aus einem Schlauch

2x rot an einem stecker

2x gelb an einem stecker

2x blau an einem stecker

1x schwarz an einem stecker

1x grün an einem stecker

weiters für vorne aus einem Schlauch

1x gelb

1x grün

1x weiß

1x schwarz

1x rot ca. 15cm länger und stecker mit Isolierschutz

sowie ca 1 halber Meter vorher noch

1x grün

1x weiß

Tippe auf Hupe

Mir fehlen irgenwie die Blinkerkabel, bzw. Blinkerrelais bzw. Bremlichtschalter bzw. ...

Als Schaltplan habe ich von scooterhelp den für die P200E gezogen, der scheint mir

meinem Vorhaben am zweckdienlichsten zu sein, oder ?

-->> http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin....no.battery.jpg

Dort finde ich aber Drähte die mir irgendwie abgehen, vermutlich muss ich den Kabelbaum

umtauschen oder was meint ihr dazu ?

MANY THX

Geschrieben

@p125x:

nun hast Du ja schon den Kabelbaum gekauft, vermutlich nicht ganz der Richtige. Vorschlag: nicht wegschmeissen sondern die Kabel anschliessen, von den Du weißt wo sie hingehören. Die "fehlenden" Kabel für die restlichen Verbraucher parallel selber nachverlegen und entsprechend anschließen. Wie lenki schon vorschlägt: selbermachen ist in diesem Fall nicht verkehrt. Gute Vorlage: nop´s T5-Seite!! (T5/PX-Motor in Oldie>vereinfachtes Schema, dort mußt Du Dir nur die Masse "denken". Viel Erfolg.

Wolfgang