Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wintersturtz-Topic!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um zum Thema etwas zu schreiben....

Ich habe arg nachgelassen, was die "Wintertauglichkeit" anbelangt. Klar, vor 18 Jahren, als ich NUR meine kleine PX80 hatte, bin ich täglich gefahren, egal, was für ein Wetter es gab. Habe mich damals auch schon mal abgelegt, ist aber außer Blechschäden nie was passiert, weil ich bei Schnee & co. halt ganz vorsichtig (wenn es sein musste im 2. Gang und mit 20 km/h) gefahren bin.

Meine letzte Vespatour im Schnee ist eine Weile her und brachte außer einer fetten Erkältung trotz Thermokombi einfach keine Punkte :-D

Kurzstrecken fahre ich nach wie vor bei jedem Wetter (außer bei Glatteis), aber meine täglichen 100 km zur Arbeit absolviere ich bei Sturm/Regen und unter 10 Grad echt faul im wohl geheizten Auto. Ich muss keinem (und mir sowieso nicht) was beweisen.

Ich freue mich auf den nächsten Frühling!

Geschrieben

Das einzige mal wo ich mich mehrmals hintereinander auf die Fresse gelegt hab war morgen um 5,aufm weg zur Maloche,da hats so geschneit,da ging fast garnicht mehr.Selbst beim zurückschalten,ging das Hinterrad weg.Sonst hab ich mich noch nie hingelegt,ob mit Vespa oder Motorrad. :-D

Geschrieben

Wenn ich diesen Winter mit der PV gefähren wäre, würde mir Herr B. warscheinlich das Kreuz abtreten...

War letzten Winter:

Vor der FH nochmal zum Bankautomat um Kohle zu ziehen. Auf dem Weg zum Roller hätts mich beinahe auf die Fresse gepackt - also fährt der Wasti gaaaaanz vorsichtig. Beim Rückweg dann - wie zum Hohn - genau vor unserer Clubwerkstatt mit einem schönen Highsider lang gemacht... Beinschild und Trittbrett zerschrammelt und die Backe platt und eingerissen.

Dieses Jahr ohne eigenen Roller, aber sonst Daily Driver und krasser Scooterboy mit Kutte und Tatoos...(echt; ganz ehrlich...)

Geschrieben
Wenn ich diesen Winter mit der PV gefähren wäre, würde mir Herr B. warscheinlich das Kreuz abtreten...

rückgradlosem gewürm das PVs auf die seite packt würd ich nicht nur das kreuz durch die rektalöffnung ziehen, sondern auch einen schönen kalten "rostige-reissnägel-einlauf" machen :-D

:love: ... mein lieblings-wastel :-D

b

Geschrieben

So, auch bei uns fordert der Winter seine ersten Opfer:

Am Donnerstag ist mir ein entgegenkommender PKW :-D;-):-D:-D :grr: :uargh: ;-);-) :veryangry: :uargh: frontal reingezogen, beide Autos Totalschäden

Auto1.JPG

Auto3.JPG

Auto7.JPG

Auto8.JPG

Auto9.JPG

requiescat in pace, lieber Citroen AX!

Geschrieben

Schade, hoffe dir ist nix passiert, und sonst natürlich auch keinem! Aber wenn der Andere Schuld war, ist´s zumindest aus finanzieller Sicht nicht tragisch. Da verkauft doch grad jemand im österr. Forum einen ZX für 600 Euro, den hab ich immer im Hinterkopf, wenn mir beim Autofahren in kürzester Zeit ganz heiß wird (die Sitzheizung ist´s nicht :-D ). Jetzt schon mehrere Situationen mit unkontrolliertem Gegenverkehr gehabt...

Geschrieben

Aua!

Ich bin grad' irgendwie beim Linksabbiegen ein bißchen ausgerutscht. Sah' eigentlich nur naß aus, war aber doch Eis. Und ich bin vorher noch so schön schwungvoll auf der Linksabbiegerspur an ein paar Autos vorbei... und schon lächerlich gemacht. :-D

Aber nix schlimmes passiert, vor allem kein Anderer, der mir in den Weg gekommen ist. Sonst nur Loch in der Jacke und schmerzhafter Schlüsselbundabdruck auf dem Oberschenkel.

Weiß' schon, warum ein Winterroller gut ist: nachpinseln - fertig.

Geschrieben

Stimmt. Und weil ich keine Winterschlampe habe fahre ich diesen Winter nicht.

Im letzten Herbst ist mir einer auf die meine ex px aufgefahren. und 3 wochen nachdem ich sie repariert habe, mit neu gelackten backen, bin ich auf der eisfläche weggeglitten. :uargh: