Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

recherche späte 50er, frühe sechziger..

Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

beschäftige mich seit einigen stunden mit der googlesuche... ziemlich erfolglos.

wer von euch hat infos (oder einen coolen alten herrn) der wissen könnte was es so am ende der fünfziger für tankstellen,ölfirmen, racingteams (nicht unbedingt vespa) in italien gab.

bin dabei infos bezüglich eines vielleichtigen lackprojekts zusammenzutragen.

racingdesigns / werbedesigns gab´s ja, mal von nummer und ein zwei streifchen abgesehen, nicht wirklich..

möchte aber im chronologischen rahmen arbeiten und halbwegs "authentic" bleiben..

thanx 4 help...

beispielsweise würde sich ein oldschoollogo von "elf" oder ähnlichem schon ganz flott machen wenns legger platziert is... :love:

Bearbeitet von Rudebwoy

beschäftige mich seit einigen stunden mit der googlesuche... ziemlich erfolglos.

wer von euch hat infos (oder einen coolen alten herrn) der wissen könnte was es so am ende der fünfziger für tankstellen,ölfirmen, racingteams (nicht unbedingt vespa) in italien gab.

bin dabei infos bezüglich eines vielleichtigen lackprojekts zusammenzutragen.

racingdesigns / werbedesigns gab´s ja, mal von nummer und ein zwei streifchen abgesehen, nicht wirklich..

möchte aber im chronologischen rahmen arbeiten und halbwegs "authentic" bleiben..

thanx 4 help...

beispielsweise würde sich ein oldschoollogo von "elf" oder ähnlichem schon ganz flott machen wenns legger platziert is... :love:

Auch wenn der Thread eher in Blabla passen würde... schau mal in Richtung Formel1-History. Ich denke, da wirst Du designmäßig eher fündig.

Edith gibt gerade noch mal 'n Link Klick. Lemans wäer auch ein gutes Suchwort. Beispiel auf Tschechisch. Die Bilder versteht man aber auch auf deutsch :-D Den hier hätte ich auch gerne prev19.jpg. Der Vater meiner besseren Hälfte hatte den damals in weiß mit grüner Schrift :love:

Bearbeitet von bsmk80

Nur Vespa oder auch andere Zweiräder?

Hast Du schon nach alten MilleMigla-Bildern gesucht?

Gab es da nicht im süddeutschen Raum einen "Rennen durch eine Stadt dessen Namen ich vergessen habe" von von jeher Roller Teilnehmen?

Sonst geh mal in eine Buchhandlung und sieh dich nach

Bildbänden über Rennsportgeschichte um. War letztens

am Nürburgring und habe im Hotel in einem Buch geblättert,

in dem die Ringgeschichte erzählt wurde. Da gabs jede Menge

alte Logos auf den Autos, Werbebanden usw.

Was sich meiner Meinung nach immer gut macht sind die Logos

von Fina, Esso oder BP, gegebenenfalls in alter Schreibweise.

Grüße nach Hamburg. Mopped aus Bayern schon da?

:-D