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NOS-Einspritzung


Empfohlene Beiträge

Hat schon wer Erfahrungen mit NOS-Einspritzung gemacht?

Hab vor meiner kleinen ziemlich einzuheizen, damit der überarbeitete XL2 Zylinder feuer unterm Arsch bekommt. :-D

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Ich wills nicht übertreiben, sondern die 50 ccm kurzzeitig anfeuern. Mir gehts da in erster Linie um Beschleunigung, die ja bekanntlich in der 50ccm Klasse sehr bescheiden ist.

Außerdem ist's auch jeden Fall ein Hingucker.  :-(

Weiß nun vielleicht jemand, wie ich meine Motor vorbereiten muß, damit er NOS tauglich ist, wie NOS angeschlossen wird und was man sonst so alles beachten muß?  :-D

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wenn ich mir das mal recht überlegen ist doch eigentlich nur das problem dass das gemisch viel zu mager laufen würde und der dir unterm arsch weg klemmt?!?

man könnte das nos doch über so ne elektische powerjet düse "einspritzen"

aber ich will nicht auf der karre sitzen :-D

gruß

malte

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muss man doch auch, ohne diese sogenannte FroggerNozzle geht es nicht gerade lange... dann noch 2 Magnetventile und ne N2O Flasche, fertig!

Das ist was dabei rauskommt, wenn man nur kurz auf dem Prüfstand Lachgas in den Ansaugschlauch pustet...

Hinterradleistung natürlich... *g*

leistungsdiagramm%20malossi%20222%20ccm.jpg

wie gesagt, schaut euch www.pluesch.at an unter Vollgas die oberste (alte GS160)

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*äh* ? ? ?

http://www.pluesch.at/

hat auch unter "extreeeeme Tuning" schöne Bilder für eure Malossi 136er Seite!!! Nicht von schlechten eltern, ist den von den plueschs keiner hier im GSF vertreten? Sollte man mal einladen!!!

jaja, kenn die Seite, aber das sind mal voll die Texteklauer! Der Cagiva Zylinder auf Smallframe Bericht ist 1:1 vom Erdgeschoss Text übernommen!! Und dann noch der Satz "dann hab ich mir halt nen PM40 gebaut..." also wirklich!

Nos ist teuer! Ein Kit mit allem was man so braucht kostet nicht unter 400?!! Hält dann so ca 60s Gebrauch bis man die Flasche wieder füllen muss :-D  Und es wird Sprit mit dem NOS zusammen eingespritzt, hinter den Vergaser, das NOS sorgt dafür dass der zusätzliche Sprit verbrennen kann, ohne zus Sprit magert die Kiste schnell bis zum klemmer ab :-(

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D.h ich kauf mir so'n Set für Motorräder und Go-Karts z.B. bei Keilani-Racing um satte 420 ?, häng das Teil in den Ansaugstutzen und fange an zu beten.   :-(

Nach 60Sekunden ist dann mein Motor in den ewigen Jagdgründen und meine Geldbörse um einige ? leichter.   :satisfied:

Da stellen sich mir nun 2 Fragen:

1) Hält das Zeug echt nicht länger (mir ist klar, daß das von

    der Größe der Flasche abhängt, aber 60 sec.?)

2)Braucht der Motor keine Überarbeitung? Einfach so NOS

    drauf aufdrehen und festhalten?   :-D

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Das NOS kann ja nicht einfach draufgebaut werden. Zusätzliche Abstimmung etc. ist dringend notwendig! Ist wohl nicht wirklich einfach.... Es sei denn die Gemischanreicherung steht immer im richtigen Verhältnis zur eingespritzten NOS-Menge.

Ausserdem kann eine NOS-Flasche länger als 60s halten. Darfst nur weniger einspritzen ;) Also auch weniger Leistungsplus.

Ausserdem - wie soll die arme Fuffi so viel Lachgas verdauen können? Das wirds doch wahrscheinlich gerade wieder zum Vergaser rausdrücken wenn so ein handelsübliches System loslegt.

Nene, überlass das mal lieber den Profis, illegal ists so oder so. Und für das Geld kannst auch so um einiges schneller werden! Und das auch auf Dauer. Nicht nur bis Flasche leer......

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@karoo: Hätt mir gedacht mit NOS den dir ja schon bekannten XL2 Zylinder aufzupeppen. Wär doch nett oder?

Und wie stehts mit NITRO?

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für ne Fuffi ists finde ich viel zu teuer und aufwendig, bei nem ausgereizten Motor kann man sichs ja überlegen wenn man die ??? über hat, oder wenn man jemanden kennt der noch was rumliegen hat oder so

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der soul sucks baut sich gerade ne nos anlage für die ss und den taunus. aber nicht mit offiziellem kit sondern eigenanfertigung... bei ner gut gemachten px kann man schonenede 5 ps rausholen (natürlich auch mehr für die viertelmeile). aber bei ner 50ccm orginal halte ich lachgas für noch schwachsinniger als mein ram air luftfilter auf dem 16/16er !   :-D

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@mistelfix: Danke für den Tip. Werd mich gleich an Soul Sucks wenden. Ich möcht unbedingt irgend so ein MadMax Projekt.  :-D

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jaja alles sau teuer!! wenn man kauft. die flasche kostet fast die hälfte vom ganzen system, obwohl ein co2 feuerlöscher mit steigrohr genauso funktioniert und beim händler gebraucht für 5 euro zu haben ist etc...

ein magnetventil kostet 200-300 dm aber ein sicherheitstankventil von mercedes tuts auch. für die gasseite kann man sich industriemagnetventile umbauen. müssen teflondichtungen rein da das flüssige gas bei jeder gelegenheit anfängt zu "kochen" (und das wäre so bei -80 grad celsius) und da hält keine gummidichtung auf dauer.

die druckleitungen sind bei den käuflichen systemen auch nix anderes als stahlflexleitungen mit teflon seele. wie die bremsleitungen  :-( und so weiter....

verhältnis gas benzin muss stimmen, läßt sich aber einfach mit einem drosselventil aus der pneumatiktechnik regeln und dann wie ein gaser abstimmen.

bei 1/3 gaserstellung im stand einspritzen ; drehzalen geht dann hoch und dann halt benzinmenge erhöhen (an der schraube) bis die kiste anfängt zu viertakten. bei der methode sollte man sich aber im klaren sein wieviel power mehr der motor verkraftet.

einem 136er motor der so schon 30 ps leistet sollte man nicht noch gas beifüttern da der zyl+komponenten eh schon an der haltbarkeitsgrenze läuft.

in diesm sinne, nicht zu doll am "gashahn" reißen haha :-D

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Hay Gerhard, das wär doch was für dich für die Quatermile. Nen 133er mit NOS! Dann fährste ganz normal, bist auf gleicher Höhe wie der Gegner und dann Purrrrrrrrrcccccccccccccchhhhhhhhhhhssssssssschhhhhhhh!!!!!!!!!!!

:devil:  :angry:  :alien:  :grins:  :rotwerd:  :-(  :love:  :satisfied:

:-D

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