Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei Ebay betrogen worden!?

Laeijn

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei ebay am 03,11,2005 ne Lenksäule einer PX alt Gabel ersteigert. Leider ist erst am 10.11 das Geld überwiesen worden, naja...

Fakt ist, ich habe noch keine Gabel bekommen, und keinen mucks vom Verkäufer gehört.

Habe den Verkäufer mehrmals angemailt, und auch ebay gebeten den Verkäufer anzuschreiben.

NICHTS gehört! nu weiß ich auch nicht mehr weiter. Negativ bewerten mach ich eigentlich ungern, da ich im Moment nicht wirklich weiß, dass der Verkäufer wirklich mit Absicht hier verstummt ist.

Verkäufer: Skatedievespa

Artikelnummer: 8010478352

Preis mit Versand: 18,69?

Hier der link. Auktion ist abgelaufen!!! Also nicht löschen bitte!

Bearbeitet von Laeijn

Da scheinst du aber der einzige zu sein. Alle anderen Auktionen, die am 03.11. ausgelaufen sind, haben wohl ihre Sachen erhalten. Darum würde ich ihm mal pauschal keinen Betrug unterstellen. Schon mal versucht anzurufen? Name u. Ort müsstest du doch haben, also kann das mit der Nr. auch nicht das Problem sein. Vielleicht klärt sich ja ganz einfach auf.

ich kenn den typ zwar nicht, aber ich könnte wetten das er keinen karton findet um die gabel zu verpacken :-D

natürlich sollte er sich trotzdem mal melden...

Ich habe ihn eben noch mal angemailt. Seit meiner Auktion und einer positiven Bewertung, die er bekommen hat ist seit dem auch nichts mehr passiert.

Mal sehen was passiert.

laejin hat die haustelefonnummer von ihm

und ich weiß auch wo er wohnt und kenne sogar den großen bruder von ihm etwas

@ laejin wie gesagt 5 min von mir

mfg frank

Hab die Hasnummer?

Also nun funktioniert seine e-mail Adresse nicht mehr. Die mail kam soeben zurück, habe mir die nochmal angeschaut, und konnte keinen Fehler finden.

oder soll ich da anrufen?

könnte auch vorbeifahren wenn du willst

mfg

wenn du es noch dieses we klären willst ruf mich eben an dann fahr ich da vorbei, is ja kein thema

nummer haste ja, denn ich mach jetzt feierabend und bin bis montag nicht mehr online

Frank

Bearbeitet von steak

So schnell konnte ich die Infos gar nicht verarbeiten :-D

Also die Hausnummer hab ich bekommen, und da gerade versucht anzurufen, geht keiner dran.

Ich werde da nochmal versuchen anzurufen. Wenn das auch nichts bringt, wär das natürlich klasse, wenn da mal jemand vorbeifahren würde und mal guckt ob alles in Ordnung ist. :)

Hi da hab ich auch einen!

Hier die E-bay Beschreibung:

Hallo! Hier verkaufe ich eine von zwei Vespen. Da ich mir demnächst ein Motorrad kaufe, möchte ich nun mein Rollerhobby aufgeben und trenne mich von meinen Rollern. Es handelt sich hierbei um mein letztes Projekt. An dem Roller ist Fo,gendes gemacht: Er hat einen überarbeiteten Pollini-Zylinder, zur besseren Kühlung habe ich die Stehbolzenstege aufgemacht. Dadurch wird ein Klemmer oder Fresser vermieden. Des weiteren sind ein neues Schltkreuz, Vergaser und Motordichtsatz, Bedüsung und Kupplung erneuert worden. Zusätzlich ist ein leichteres Lüfterrad verbaut worden. Als Anbauteile sind noch dabei: Seitenständer, Beinschildspiegel und Bitubo vorne. Der Roller lief zunächst nach der Motorüberholung super. Leider ist mir der Benzinschlauch zwischen Karoose und Zylinder eingeklemmt und geschmolzen. Habe aber gerade einen neuen Gewebeschlauch besorgt. Müsste noch eingebaut werden, kurz Zündung Feineinstellung gemacht werden und ab gehts. Verkaufe deswegen als Bastlerfahrzeug. Nach EU Recht Privatverkauf, deshalb gebe ich keine Garantie. Verkauft wird nur an Selbstabholer. Viel Spaß beim bieten :-P Schaut auch auf meine anderen Auktionen.

Und das war:

-Rahmen an der Motoraufhängung fast weggerostet!

-Kupplung Schrott (aufgepilst)

-Vergaser Zerfäst sollte wohl mal erweitert werden ( Polini 207 mit HD 108 :-P )

-Kurbelwellensimmering Zerbröselt Lager im Ar......

-Kurbelwelle mit Flex Verstümmelt sollte wohl sowas wie ne Rennwelle werden!???????

-Überströhmer im Gehäuse angepasst (leider im zusammengebautem Zustand fast 1 Esslöffel Spähne im Kurbelgehäuse

- Polini total Zerklemmt 5,5 bar Kommpression

Zusätzlich habe ich bei der Demontage 850 ml Sprit Öl Gemisch aus dem Motor abgelassen!!!

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

So und nun kommt Ihr

-

Ja und nun?

Ihm wohl nahelegen, dass er dich arglistig getäuscht hat, der Vetrag also von Anfang an nichtig, du ihm den Klumpen auf seine Kosten zurückgibst und er dir bitte das Geld zurücküberweist.

So einfach ist das (theoretisch).

Gruß Dirk

Hi! So siehts aus muss heut um 15.00 Uhr zum Anwalt meine Holde Arbeitet da ! Mein A. meint der wird ne Richtige Packung bekommen !

Ps. hab gerade die Motornummer bei Scooterhelp Geprüft !

Und Rate mal. Ist ein 200 Rallymotor von 1974 Geil oder ?????????!!!!!!!!! :-D

Willst du ihn fertig machen? Dann leite über deinen Anwalt doch noch ein strafrechtliches Verfahren ein. Auch der Anwalt wird sich freuen, sag ihm, er soll das RVG so richtig ausschöpfen. :plemplem:

Willst du nicht erst mal versuchen, ob sich das außergerichtlich auf dem Wege einer gütigen Einigung mit dem Verkäufer regelt? Sprich, ihn mal anrufen?

Gruß Dirk

Edith stimmt Manuel zu. Im Moment nimmt es hier echt Überhand.

Bearbeitet von Vespadirk

Eigentlich könnten wir neben Blabla, F&S und Abstimmungen noch nen egay-Bereich aufmachen :plemplem:

Jau Aber dann Bitte mit guten Teilen :-D ! Ich Verstehe nicht wie ein Rollerfahrer einen anderen so Bescheißen kann! Ich Hab da irgendwie eine andere Meinung über .......

Ich Verstehe nicht wie ein Rollerfahrer einen anderen so Bescheißen kann!

Vielleicht sollten sich manche mal von dem Gedanken lösen, dass jeder, der eine Vespa hat, hatte, verkauft oder kauft ein Mensch erster Klasse mit goldenem Herzen, treuer Seele und reinstem Gewissen ist.

Dann kauft es sich sicher auch etwas überlegter bei Plattformen wie ebay...

Nix für ungut!

M.

Edit fügt ein Quote hinzu.

Bearbeitet von Manuel136

Willst du ihn fertig machen? Dann leite über deinen Anwalt doch noch ein strafrechtliches Verfahren ein. Auch der Anwalt wird sich freuen, sag ihm, er soll das RVG so richtig ausschöpfen. :plemplem:

Willst du nicht erst mal versuchen, ob sich das außergerichtlich auf dem Wege einer gütigen Einigung mit dem Verkäufer regelt? Sprich, ihn mal anrufen?

Gruß Dirk

Edith stimmt Manuel zu. Im Moment nimmt es hier echt Überhand.

Hab ich Versucht! wollte von den 560 euronen 200 zurück und gut !

Er hat gelacht und gesagt ich kanns ja versuchen mit dem Anwalt aber ich könne ihm garnix weil sein kumpel ja alles Verbaut ( Versaut) hat und er als Schreiner ja keine Ahnung hat !!!

Vielleicht sollten sich manche mal von dem Gedanken lösen, dass jeder, der eine Vespa hat, hatte, verkauft oder kauft ein Mensch erster Klasse mit goldenem Herzen, treuer Seele und reinstem Gewissen ist.

Dann kauft es sich sicher auch etwas überlegter bei Plattformen wie ebay...

Nix für ungut!

M.

Edit fügt ein Quote hinzu.

Hast ja recht ! :-D( Aber ich würde mich in Grund und Boden schämen!!

So pack nun meine Sachen und geh zum Anwalt erstmal nur nen Bösen Brief ! Bin ja kein Unmensch mal sehen was passiert !

werd euch nacher mal berichten!

Bis denne Gruß olli!

So bin vom Anwalt zurück die chancen stehen ganz gut ,er meint zu 70% gibts Geld zurück oder er holt die Karre ab und Gibt die ganze Kohle raus!

Vorgeworfen werden Ihm Arglistige täuschung und Betrug. Zur Einigung muss er min 300 euronen zurücküberweisen. Sein größter Fehler war der Rally Austauschmotor der 7 Jahre älter ist als der Roller. Bastlerfahrzeug hin oder her so gehts ja nun nicht. Ich rate euch nur macht nicht die selben Fehler und nehmt euch bei Kauf von Rollern am besten genug Zeugen und einen Werkzeugkoffer mit :-D .

Hat von Euch vieleicht Ähnliche Erfahrungen gemacht?