Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Bruder hat letzt eine italienische PK S mit V50 Gabel drin usw. ersteigert. Jetzt habe ich bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass der Frontkotflügel ganz anders aussieht, als der an meiner PK S (deutsch). Gibts den irgendwo zu kaufen? Oder ist das nur bei den Italienischen? Er ist kleiner als der ovn der PX, allerdings auch mit so einer "Sicke" an den Außenseiten...Bilders gibts morgen!

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

So?

PK50S.jpg

AFAIK nur bei den PKs mit der "V50-Style-Vorderradaufhängung" (I, A, ...). Die Löcher sind glaube ich auch anders als bei der "moderneren" Version.

Geschrieben

Die blaue hat doch nen xl-Koti dran. Zumindest haben die xl die gleiche.

Die Gabel entspricht nicht der von der V50, sondern nur die Schwinge. Die Kotflügel der deutschen und italienischen Modelle sind auch identisch und austauschbar, da die Befestigungslöcher gleich sind.

Geschrieben

Hm - den XL-Koti gabs doch auch Sickenlos,oder? :haeh: Hatt' ich jetzt hier auch gar nicht so drauf geachtet. Muß da nochmal was wälzen; stelle meine Aussage erstmal zurück ... :-D

Geschrieben

Also meine PK S und meine XL haben beide diesen Koti drauf wie auf dem Foto. Mit der Sicke. Kann es sein das du den Koti von der XL2 meinst. der ist aus Plastik und hat meines wissens nach keine Sicke an der Seite. Falls du so einen Koti brauchst habe einen gesandstrahlten und grundierten übrig.

mfg flo

Geschrieben

manche pk-modelle wie z.b. pk80s elestart sind nur 2-3000mal gebaut. mit glück gibt es die imo-lack von einem opa aus der garage gerollt. wer unbedingt flexen will, sollte sich eine völlig verranzte v50 nehmen.

davon gibt es genug.

Geschrieben (bearbeitet)

Anhand von Prospektfotos ist das Schutzblech vorn mit Sicke erst mit der PKXL so um 1986 rum zum Einbau gekommen. Zusammen mit den für die PKXL typischen Seitenklappen mit Fernauslösung -und ebenfalls einer Längssicke. Wenn schon eine Sicke, dann bitte vorn und hinten!

Wenn das Sickenschutzblech auf einer PK-S zu finden ist, handelt es sich mit Bestimmtheit um ein unfallbedingtes Ersatzteil. Ist ja auch 1:1 gegen das ursprünglich sickenlose austauschbar.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat