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Geschrieben

Nachdem bei Gerhard schon ein paar Leute deswegen angefragt haben und er mit seinen Köpfen erstmal genug zu tun hat bis Weihnachten, übernehm ich hier mal :-D

Ich hätte auch gerne so'n süßes U und bei 10 Stück wäre das Teil für 50 Euros zu haben. Finde das in Anbetracht der Preise für Einlass Aufschweissen und Planen ziemlich :sabber: für nen Einlass über beide Hälften, ausserdem kann man alles selber machen und hat somit auch noch ne adäquate Beschäftigung für langweilige Winterabende.

Von den 10 Stück sind 2 Eigenbedarf, wer also ernsthaftes Interesse an einem der restlichen 8 U's hat, möge das bitte in diesem Topic kund tun.

Voraussetzung ist ein Motorgehäuse mit gerader Wand neben den Löchern/dem Loch für die Kabel der ZGP und 2-Loch Einlass wie auf dem Bild unten. Verschiedene Versionen des U's lohnen nicht bei der geringen Stückzahl, aber wer kein solches Gehäuse hat kann das U ja auch anschweissen.

Alleine die Vorstellung z.B. diese Membran mit Hilfe des U-Teils in meinem Einlass zu sehen... :love: :sabber: :-D

vforce-cr80.jpg

Die 80er V-Force2 Membrane passen ohne Adapterplatte perfekt rein, gibts für um die 60$ bei Ebay.com. Die auf dem Bild ist z.B. von ner CR80.

Für RD/TZR Membrane muss man ein wenig den Fräser schwingen und evtl. nen Spacer basteln. Evtl. auch aussen am U-Teil, weil die Motorgehäuse zwecks Fertigungstoleranzen nicht alle gleich sind. Aber nichts was den leistungshungrigen Smallframefahrer von seinem Weg abbringen könnte :-D

Hier nochmal Gerhards Senf, damit jeder weiss worum es geht:

Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

*freu* :love:

Noch 7.

Es wäre übrigens auch möglich, fürs Ansaugrohr eine passende Grundplatte lasern zu lassen an die dann Rohrbögen im gewünschten Innendurchmesser angeschweisst werden können. Rohrbögen kann sich ja jeder selbst besorgen. Wegen dem Preis für die Grundplatte fragen wir nächste Woche mal beim Lasermann an.

Geschrieben (bearbeitet)
*freu* :love:

Noch 7.

Korrigiere 6!!

Bin aber jetzt eine Woche im Urlaub, aber so schnell gehts eh nicht., oder?

Edit fragt noch ob es eine Vforce3 in der Größe auch gibt und ob das Teil nur für die 2er passt.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)
Voraussetzung ist ein Motorgehäuse mit gerader Wand neben den Löchern/dem Loch für die Kabel der ZGP und 2-Loch Einlass wie auf dem Bild unten.

:-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
:-D:-D

,..pennah!

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wird es sowas eventuell auch mal für 3 Loch Stutzen geben?

Gruß Dirk

Edith sieht gerade, dass laut Gerhard sich verschiedene Versionen nicht lohnen. Ab welcher Stückzahl wäre man denn bereit?

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, welch Resonanz :-D :love:

Dann zähl ich mal durch:

gatti500 1x

Schmalrahmenschrauber 1x

absolut 1x

smallframeschüttelhippe 1x

manuel136 1x

borky 1x

eidos 1x

KingKerosin 1x

Hardy 2x

Sind also schon 10 Stück, Bestellungen werden somit keine mehr angenommen!

Die Teile gehen natürlich erst nach Neujahr in Produktion, vorher geht das schon rein zeitlich gar nicht.

Die Leute die direkt bei Gerhard angefragt haben und nicht auf der Liste stehen, kriegen natürlich auch noch eins. :-D

Wegen den Preisen für die Grundplatten frage ich wie gesagt noch an, wenn der Preis geklärt ist schreibe ich das hier rein und ihr bekommt dann auch die Bankverbindung mit Gesamtsumme zum überweisen.

Und vielen dank an euch alle für das Interesse :-D

@freerider77

Eventuell geht leider nicht, das ist keine Bedarfsanfrage, hier sind nur definitive Bestellungen gefragt.

@Vespadirk

Eine Serie für 3-Loch wirds nicht geben, sorry.

Bearbeitet von salih
Geschrieben
Edit fragt noch ob es eine Vforce3 in der Größe auch gibt und ob das Teil nur für die 2er passt.

Gibts vermutlich auch. Aber die 2er sind besser verarbeitet, passen perfekt rein dank abnehmbarer Adpaterplatte (man muss also nicht mal irgendwas an der Platte anpassen) und sind billiger. Ich kann nur jedem raten keine VForce 3 zu kaufen, dieser gesteckte Scheiss kann leider im Gegensatz zum Vorgängermodell gar nichts :-D

Geschrieben
mir auch eins, bei einer grösseren menge tut sich ja auch noch was.

Sorry, es war keine grössere Auflage geplant und daher wirds auch vorerst keine mehr geben. Du musst das alles ja nicht organisieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sind die zwei der drei Bohrungen des dreiloch Motors identisch zu denen des 2Loch Motors oder sind die ganz anders angeordnet?

M.W. nach sind die ganz anders angeordnet.

Vergleicht man aber den Aufwand, den so ein Einlass über beide Hälften nach "herkömmlichen Methoden" verursacht, ist es dagegen ein Fingerschnipp, sich für 20-40 Euro eben ein gebrauchtes Zweilochgehäuse dafür zu ziehen...

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich habe da auch noch ein ungeliebtes Zweilochexemplar aufm Balkon liegen, aber da bin ich ja leider etwas zu spät da die 10 ja schon alle vergeben sind, ausserdem bleibe ich Rasputin treu :love:

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
Sorry, es war keine grössere Auflage geplant und daher wirds auch vorerst keine mehr geben. Du musst das alles ja nicht organisieren :-D

dann setz mich auf der ausfalliste, wenn einer abspringt.

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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