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Geschrieben

Nachdem bei Gerhard schon ein paar Leute deswegen angefragt haben und er mit seinen Köpfen erstmal genug zu tun hat bis Weihnachten, übernehm ich hier mal :-D

Ich hätte auch gerne so'n süßes U und bei 10 Stück wäre das Teil für 50 Euros zu haben. Finde das in Anbetracht der Preise für Einlass Aufschweissen und Planen ziemlich :sabber: für nen Einlass über beide Hälften, ausserdem kann man alles selber machen und hat somit auch noch ne adäquate Beschäftigung für langweilige Winterabende.

Von den 10 Stück sind 2 Eigenbedarf, wer also ernsthaftes Interesse an einem der restlichen 8 U's hat, möge das bitte in diesem Topic kund tun.

Voraussetzung ist ein Motorgehäuse mit gerader Wand neben den Löchern/dem Loch für die Kabel der ZGP und 2-Loch Einlass wie auf dem Bild unten. Verschiedene Versionen des U's lohnen nicht bei der geringen Stückzahl, aber wer kein solches Gehäuse hat kann das U ja auch anschweissen.

Alleine die Vorstellung z.B. diese Membran mit Hilfe des U-Teils in meinem Einlass zu sehen... :love: :sabber: :-D

vforce-cr80.jpg

Die 80er V-Force2 Membrane passen ohne Adapterplatte perfekt rein, gibts für um die 60$ bei Ebay.com. Die auf dem Bild ist z.B. von ner CR80.

Für RD/TZR Membrane muss man ein wenig den Fräser schwingen und evtl. nen Spacer basteln. Evtl. auch aussen am U-Teil, weil die Motorgehäuse zwecks Fertigungstoleranzen nicht alle gleich sind. Aber nichts was den leistungshungrigen Smallframefahrer von seinem Weg abbringen könnte :-D

Hier nochmal Gerhards Senf, damit jeder weiss worum es geht:

Mal als Anregung, das hier ist ein Teil das ich gezeichnet hab um nen Einlass über beide Hälften mit Membrane direkt vor der Welle fahren zu können. Man muss dazu nur fräsen und paar Gewinde schneiden, sowie eventuelle Lichtspalte mit Kaltmetall auffüllen. Oder halt durchsägen und anschweissen. Damit kriegt man dann RD/TZR und KX80 Membranen unter.

Greift um die originale Einlassfläche rum das Teil, das obere Gewinde im Einlass wird weiterbenutzt. Heisst U-Teil.

U-Teil1.jpg

U-Teil2.jpg

U-Teil3.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

*freu* :love:

Noch 7.

Es wäre übrigens auch möglich, fürs Ansaugrohr eine passende Grundplatte lasern zu lassen an die dann Rohrbögen im gewünschten Innendurchmesser angeschweisst werden können. Rohrbögen kann sich ja jeder selbst besorgen. Wegen dem Preis für die Grundplatte fragen wir nächste Woche mal beim Lasermann an.

Geschrieben (bearbeitet)
*freu* :love:

Noch 7.

Korrigiere 6!!

Bin aber jetzt eine Woche im Urlaub, aber so schnell gehts eh nicht., oder?

Edit fragt noch ob es eine Vforce3 in der Größe auch gibt und ob das Teil nur für die 2er passt.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)
Voraussetzung ist ein Motorgehäuse mit gerader Wand neben den Löchern/dem Loch für die Kabel der ZGP und 2-Loch Einlass wie auf dem Bild unten.

:-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
:-D:-D

,..pennah!

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wird es sowas eventuell auch mal für 3 Loch Stutzen geben?

Gruß Dirk

Edith sieht gerade, dass laut Gerhard sich verschiedene Versionen nicht lohnen. Ab welcher Stückzahl wäre man denn bereit?

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, welch Resonanz :-D :love:

Dann zähl ich mal durch:

gatti500 1x

Schmalrahmenschrauber 1x

absolut 1x

smallframeschüttelhippe 1x

manuel136 1x

borky 1x

eidos 1x

KingKerosin 1x

Hardy 2x

Sind also schon 10 Stück, Bestellungen werden somit keine mehr angenommen!

Die Teile gehen natürlich erst nach Neujahr in Produktion, vorher geht das schon rein zeitlich gar nicht.

Die Leute die direkt bei Gerhard angefragt haben und nicht auf der Liste stehen, kriegen natürlich auch noch eins. :-D

Wegen den Preisen für die Grundplatten frage ich wie gesagt noch an, wenn der Preis geklärt ist schreibe ich das hier rein und ihr bekommt dann auch die Bankverbindung mit Gesamtsumme zum überweisen.

Und vielen dank an euch alle für das Interesse :-D

@freerider77

Eventuell geht leider nicht, das ist keine Bedarfsanfrage, hier sind nur definitive Bestellungen gefragt.

@Vespadirk

Eine Serie für 3-Loch wirds nicht geben, sorry.

Bearbeitet von salih
Geschrieben
Edit fragt noch ob es eine Vforce3 in der Größe auch gibt und ob das Teil nur für die 2er passt.

Gibts vermutlich auch. Aber die 2er sind besser verarbeitet, passen perfekt rein dank abnehmbarer Adpaterplatte (man muss also nicht mal irgendwas an der Platte anpassen) und sind billiger. Ich kann nur jedem raten keine VForce 3 zu kaufen, dieser gesteckte Scheiss kann leider im Gegensatz zum Vorgängermodell gar nichts :-D

Geschrieben
mir auch eins, bei einer grösseren menge tut sich ja auch noch was.

Sorry, es war keine grössere Auflage geplant und daher wirds auch vorerst keine mehr geben. Du musst das alles ja nicht organisieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sind die zwei der drei Bohrungen des dreiloch Motors identisch zu denen des 2Loch Motors oder sind die ganz anders angeordnet?

M.W. nach sind die ganz anders angeordnet.

Vergleicht man aber den Aufwand, den so ein Einlass über beide Hälften nach "herkömmlichen Methoden" verursacht, ist es dagegen ein Fingerschnipp, sich für 20-40 Euro eben ein gebrauchtes Zweilochgehäuse dafür zu ziehen...

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich habe da auch noch ein ungeliebtes Zweilochexemplar aufm Balkon liegen, aber da bin ich ja leider etwas zu spät da die 10 ja schon alle vergeben sind, ausserdem bleibe ich Rasputin treu :love:

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
Sorry, es war keine grössere Auflage geplant und daher wirds auch vorerst keine mehr geben. Du musst das alles ja nicht organisieren :-D

dann setz mich auf der ausfalliste, wenn einer abspringt.

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    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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