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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Naja, wenn Schwinge und Einlassdichtfläche im rechten Winkel zueinander stehen würden hätte es wahrscheinlich gepasst. Aber Kumpel Flex und ich haben das Problem beseitigt :-D

Geänderte Zeichnung ging eben raus an den Mann mit den Zerspanungsmaschinen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Naja, wenn Schwinge und Einlassdichtfläche im rechten Winkel zueinander stehen würden hätte es wahrscheinlich gepasst. Aber Kumpel Flex und ich haben das Problem beseitigt :-D

Geänderte Zeichnung ging eben raus an den Mann mit den Zerspanungsmaschinen.

und , hat die zeichnung schon was gebracht ?

Bearbeitet von gatti500
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wer war denn der nächste auf der U-Teil-Liste?

Da ich mit meinem fertigen 136direkt momentan echt zufrieden bin und aufgrund anstehenden Studiums in absehbarer Zeit wohl keinen zweiten "großen" SF-Motor aufbauen werde würd ich mich evtl. davon dann wieder trennen. An denjenigen, der als erstes nachrücken würde und zum Kurs, den ich auch gezahlt habe.

Gruß

Geschrieben

Hab gestern meine U-Teile erhalten, danke dafür !

Leider passen die Abdeckplatten nicht so mit den Löchern überein, oder habe ich was übersehen ? :haeh:

MFG

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)
:-D bin ich der einzige der schon welche hat ?

Nee, hab auch schon. Und Smallframeschüttelhippe auch.

War aber persönliche Übergabe und die Abdeckplatten fehlen uns noch (oder sind zwischenzeitlich an der Adresse meiner Eltern eingetroffen, keine Ahnung).

Kann Dir daher nicht weiterhelfen, sorry!

Gruß M.

Edit: Abdeckplatte ist angekommen. Aber die is jetzt hier in Eschweiler und das U in Düsseldorf :uargh:

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Hab gestern meine U-Teile erhalten, danke dafür !

Leider passen die Abdeckplatten nicht so mit den Löchern überein, oder habe ich was übersehen ? :haeh:

MFG

Hardy

bei meinem heute arrivierten teil passen die unteren löcher auch nicht ganz , circa 1,5 mm aussermittig

am ü teil fehlt ein loch ?

oder hab ich was verpast ....

Geschrieben
bei meinem heute arrivierten teil passen die unteren löcher auch nicht ganz , circa 1,5 mm aussermittig

am ü teil fehlt ein loch ?

oder hab ich was verpast ....

Jup, genauso ists bei mir auch. Muss eigentlich zum einpassen die eine Stehbolzenhalterung halb weggemacht werden ?

MFG

Geschrieben

auch hier nun da. die aussparungen für die membranschrauben müssen auch noch rein. aber das ist ja kein ding. konnte es leider noch nicht an den motor halten um wegen dem stehbolzenfleisch zu schauen.

pict60854tj.th.jpg

pict60901pg.th.jpg

Geschrieben
...Muss eigentlich zum einpassen die eine Stehbolzenhalterung halb weggemacht werden ?

yo, muß wirklich halb wech.

wollte eigenlich auf M8 umrüsten, aber hält der bolzen überhaupt noch problemlos, es wäre ja dann noch weniger fleisch vorhanden?

Geschrieben

kann man nicht eher vom kasten was wegnehmen???

yo, muß wirklich halb wech.

wollte eigenlich auf M8 umrüsten, aber hält der bolzen überhaupt noch problemlos, es wäre ja dann noch weniger fleisch vorhanden?

Geschrieben

jo, die Löcher in der Platte muss man etwas feilen, da is wohl beim programmieren ein kleiner Fehler passiert, in der Zeichnung hat das gepasst. Tut mir leid. Wollte aber deswegen jetzt kein großes Ding draus machen, zumal das Teil eh noch angepasst und weiter bearbeitet werden muss. Hätte nur noch weitere Wartezeit bedeutet.

Beim Zylinderstehbolzen (Kuluhälfte einlaßseitig nehme ich an?) kann man ruhig den Arm vom U innen anschrägen. Den "kanal" in dem die eine Gehäuseschraube unter dem originalen Einlass verläuft kann man raussägen. Anstelle der Schraube kriegt man ja mehrere neue Verschraubungen. Mit der kleinen Membran (Malle-Tassi) könnte es aber auch gehen wenn man das U unten so ausspart dass es über den Schraubenkanal passt, mit größerer Membran (RD etc) wirds wohl nur gehen wenn man den Gehäuseschraubenkanal kurz absägt/feilt/fräst/beißt/rubbelt.

Hier noch paar Anregungen wie man das U nach dem Anpassen mit dem Gehäuse verschrauben kann:

U-Teil-Verschraubung-Limaseite.JPG

U-Teil-Verschraubung-Kuluseite.JPG

Viel Spaß! :-D

Geschrieben
gibt es die passende v force 2 noch irgendwo zu kaufen, oder muß die v force 3 verbaut werden?

Bei ebay USA hin und wieder für günstich.

Blaster/Banshee halt. Hab ich auch so gemacht, zwei Membrane VForceII in RD350-Größe haben umgerechnet 130 Euro gekostet (inkl. Versand!).

Gruß

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie siehts den aus, hat noch jemand sein U verbaut? Ich werd das ganze erst im Winter in Angriff nehmen, evtl. kann jemand schon von Einbauerfahrungen berichten. :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Wie siehts den aus, hat noch jemand sein U verbaut? Ich werd das ganze erst im Winter in Angriff nehmen, evtl. kann jemand schon von Einbauerfahrungen berichten. :-D

was ist denn aus dem U geworden?

bilder!

mfg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab ja mein U verkauft, zwecks Proktüberfluss...jetzt hätt ich wieder Zeit dafür...hat zufällig jemand eins über und hat es eigentlich jemand außer Gerhard verbaut...? Würd gern mal was davon hören... :-D ...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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