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U-Teil, wer würde gerne so eins haben?


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Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wenn Schwinge und Einlassdichtfläche im rechten Winkel zueinander stehen würden hätte es wahrscheinlich gepasst. Aber Kumpel Flex und ich haben das Problem beseitigt :-D

Geänderte Zeichnung ging eben raus an den Mann mit den Zerspanungsmaschinen.

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  • 2 Wochen später...
Naja, wenn Schwinge und Einlassdichtfläche im rechten Winkel zueinander stehen würden hätte es wahrscheinlich gepasst. Aber Kumpel Flex und ich haben das Problem beseitigt :-D

Geänderte Zeichnung ging eben raus an den Mann mit den Zerspanungsmaschinen.

und , hat die zeichnung schon was gebracht ?

Bearbeitet von gatti500
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wer war denn der nächste auf der U-Teil-Liste?

Da ich mit meinem fertigen 136direkt momentan echt zufrieden bin und aufgrund anstehenden Studiums in absehbarer Zeit wohl keinen zweiten "großen" SF-Motor aufbauen werde würd ich mich evtl. davon dann wieder trennen. An denjenigen, der als erstes nachrücken würde und zum Kurs, den ich auch gezahlt habe.

Gruß

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:-D bin ich der einzige der schon welche hat ?

Nee, hab auch schon. Und Smallframeschüttelhippe auch.

War aber persönliche Übergabe und die Abdeckplatten fehlen uns noch (oder sind zwischenzeitlich an der Adresse meiner Eltern eingetroffen, keine Ahnung).

Kann Dir daher nicht weiterhelfen, sorry!

Gruß M.

Edit: Abdeckplatte ist angekommen. Aber die is jetzt hier in Eschweiler und das U in Düsseldorf :uargh:

Bearbeitet von Manuel136
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Hab gestern meine U-Teile erhalten, danke dafür !

Leider passen die Abdeckplatten nicht so mit den Löchern überein, oder habe ich was übersehen ? :haeh:

MFG

Hardy

bei meinem heute arrivierten teil passen die unteren löcher auch nicht ganz , circa 1,5 mm aussermittig

am ü teil fehlt ein loch ?

oder hab ich was verpast ....

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bei meinem heute arrivierten teil passen die unteren löcher auch nicht ganz , circa 1,5 mm aussermittig

am ü teil fehlt ein loch ?

oder hab ich was verpast ....

Jup, genauso ists bei mir auch. Muss eigentlich zum einpassen die eine Stehbolzenhalterung halb weggemacht werden ?

MFG

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...Muss eigentlich zum einpassen die eine Stehbolzenhalterung halb weggemacht werden ?

yo, muß wirklich halb wech.

wollte eigenlich auf M8 umrüsten, aber hält der bolzen überhaupt noch problemlos, es wäre ja dann noch weniger fleisch vorhanden?

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jo, die Löcher in der Platte muss man etwas feilen, da is wohl beim programmieren ein kleiner Fehler passiert, in der Zeichnung hat das gepasst. Tut mir leid. Wollte aber deswegen jetzt kein großes Ding draus machen, zumal das Teil eh noch angepasst und weiter bearbeitet werden muss. Hätte nur noch weitere Wartezeit bedeutet.

Beim Zylinderstehbolzen (Kuluhälfte einlaßseitig nehme ich an?) kann man ruhig den Arm vom U innen anschrägen. Den "kanal" in dem die eine Gehäuseschraube unter dem originalen Einlass verläuft kann man raussägen. Anstelle der Schraube kriegt man ja mehrere neue Verschraubungen. Mit der kleinen Membran (Malle-Tassi) könnte es aber auch gehen wenn man das U unten so ausspart dass es über den Schraubenkanal passt, mit größerer Membran (RD etc) wirds wohl nur gehen wenn man den Gehäuseschraubenkanal kurz absägt/feilt/fräst/beißt/rubbelt.

Hier noch paar Anregungen wie man das U nach dem Anpassen mit dem Gehäuse verschrauben kann:

U-Teil-Verschraubung-Limaseite.JPG

U-Teil-Verschraubung-Kuluseite.JPG

Viel Spaß! :-D

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gibt es die passende v force 2 noch irgendwo zu kaufen, oder muß die v force 3 verbaut werden?

Bei ebay USA hin und wieder für günstich.

Blaster/Banshee halt. Hab ich auch so gemacht, zwei Membrane VForceII in RD350-Größe haben umgerechnet 130 Euro gekostet (inkl. Versand!).

Gruß

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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Wie siehts den aus, hat noch jemand sein U verbaut? Ich werd das ganze erst im Winter in Angriff nehmen, evtl. kann jemand schon von Einbauerfahrungen berichten. :-D

was ist denn aus dem U geworden?

bilder!

mfg

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  • 3 Monate später...

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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