Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

U-Teil, wer würde gerne so eins haben?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 2 Wochen später...

Ich werde wieder abspringen...Habs mir überlegt und mit vesponex bequatscht, ich bezahl bei ihm auch höchstens 100? für nen Einlaß über beide Hälften und da is dann nix "kaltmetallt". Obwohl ich von dem zeug(Loctite AL1 z.B.) relativ viel halte, aber ich werd den dann so bauen. Sorry Julia, aber wird sich bestimmt noch jemand finden.

,..pennah!

Ich werde wieder abspringen...Habs mir überlegt und mit vesponex bequatscht, ich bezahl bei ihm auch höchstens 100? für nen Einlaß über beide Hälften und da is dann nix "kaltmetallt". Obwohl ich von dem zeug(Loctite AL1 z.B.) relativ viel halte, aber ich werd den dann so bauen. Sorry Julia, aber wird sich bestimmt noch jemand finden.

,..pennah!

Na wenn´s noch geht spring ich für "helmet" in die Bresche. Der war zu spät und möchte auch eins.

und was macht man mit dem U-Teil wenn es montiert ist und man mal das gehäuse spalten will? jedesmal die ganze kaltmetall-scheise?

denke ich schon. finde ich aber nicht so schlimm, sooo oft mache ich zumindest die dinger gar nicht auf und zu. weniger stress iss natürlich, und jetzt kommt's, mit drehschieber. tut mir leid, das ist zugegebeneremassen schon leicht zwanghaft.

helmet will für pennah einspringen? Dann editier ich mal. :-D

Zu der Montage vom U-Teil schreibt Gerhard noch was. Wird auch ne bebilderte Einbauanleitung geben, keine Sorge :-D

Wegen den Grundplatten kann ich nen Preis erst im neuen Jahr anfragen, weil die Laserjungs im wohlverdienten Urlaub sind.

oh scheisse - auch zu spät :-D(

kann man da vieleicht organisatorisch unterstützend wirken und somit die auflage vergrössern?

Nö, sind ja eh schon mehr als die ursprünglich geplanten 10 Stück. Vielleicht gibts irgendwann ne zweite Serie.

helmet will für pennah einspringen? Dann editier ich mal. :-D

Wegen den Grundplatten kann ich nen Preis erst im neuen Jahr anfragen, weil die Laserjungs im wohlverdienten Urlaub sind.

Genau,

heißt das, das diese Woche nichts mehr läuft mit überweisen?

und was macht man mit dem U-Teil wenn es montiert ist und man mal das gehäuse spalten will? jedesmal die ganze kaltmetall-scheise?

nö, das macht man nur einmal, beim Anpassen

Das U vor der Montage teilen? Eben wie ein geschweißter Einlass. So hätt ich jetzt gedacht...

Gruß

so kann mans natürlich auch machen, is aber nicht nötig.

U-Teil anpassen geht so:

• U-Teil und Gehäuse etwas befräsen so dass das U perfekt hinpasst, das muss man eh machen wegen der unterschiedlichen Fertigungstoleranzen bei den Gehäusen.

• Wenn das U passt Motor zusammenschrauben und die Löcher für die zusätzlichen Gewinde zur Verschraubung von U und Motorgehäuse bohren. 2-3 pro "Arm". Eigentlich sollten je 2 M6er reichen, man kann aber auch 3-4 M8er setzen, oder mischen, jeder wie er mag.

• Dann Gewinde ins U schneiden und anschließend Motor und U unter Benutzung aller Verschraubungen zusammenbauen.

• Dort wo es Spalte gab am Gehäuse (und nur da) die üblichen Vorbereitungen für den Einsatz von Kaltmetall treffen, dann Kaltmetall am Gehäuse auftragen.

• Jetzt das U-Teil in Spüliwasser tunken (Männer nehmen Spucke) und ans Gehäuse schrauben. Durch das Spüliwasser verbindet sich das Kaltmetall nicht mit dem U, das wirkt wie ein Trennmittel. Dann Topfzeit abwarten falls überhaupt nötig, U abnehmen und KM am Gehäuse aushärten lassen. Und schon hat man ne perfekte teilbare Dichtfläche.

Das U bleibt beim Spalten komplett in der großen Hälfte, und das Kaltmetall ist im Betrieb von beiden Seiten umschlossen, auf der einen Seite das U und auf der anderen das Gehäuse.

schauts ?

Hätte ich mir notieren sollen :-D

Du warst natürlich zuerst da und kommst also auf die Liste der Besteller. Da sieht man mal wie leicht ich den Überblick verliere :-D

Helmet ist dafür der erste auf der Nachrückliste falls es sich noch einer anders überlegt.

Alsooo. Die passenden Grundplatten (5mm Stahl, gelasert) kosten 8,- EUR pro Stück.

Damit kann man leben denk ich, zumal der Laserfritze echt gute Arbeit leistet wie man ja an den Repkits gesehen hat :-D

• 2 Wochen später...

wo soll man zusätzliche Gewinde reinschneiden?? stehe da etwas auf dem schlauch und habe ähnliches vor.

[*]Wenn das U passt Motor zusammenschrauben und die Löcher für die zusätzlichen Gewinde zur Verschraubung von U und Motorgehäuse bohren. 2-3 pro "Arm". Eigentlich sollten je 2 M6er reichen, man kann aber auch 3-4 M8er setzen, oder mischen, jeder wie er mag.
Bearbeitet von meisterbo

Julia schreibt euch in den nächsten Tagen PMs mit Bankverbindung und so, damit das mit dem Überweisen starten kann. Fuffi für das U und 8 für die gelaserte Flanschplatte für den Ansaugstutzen.

@meisterbo:

-->U<--