Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also;

die einen sagen polini 130

die anderen polini 133

wie ich hörte(las)ist mit 133 das 3.übermass gemeint,sprich(laut grand-sport.ersatzkolbenliste: polini 130--->dm-57,0mm

3.übermass ist dort mit 57,6 angegeben.

bei stoffis.com steht bei rennsätzen :polini 133=dm57mm...

sagt jeder nur anders dazu oder haben alle die 133 sagen aufs 3.übermass(57,6mm) ausgeschliffen; oder

will niemand zugeben dass er eigentlich nur 130ccm hat???

mir ists im prinzip eh egal,nur wenn schon mit nanomillimeterangaben hantiert wird

würde mich das jetzt schon interessieren.

i kenn mi nimma aus.

Geschrieben (bearbeitet)
oder will niemand zugeben dass er eigentlich nur 130ccm hat???

also eigentlich ist es genau so.... ne spass wird halt von polini als 133 verkauft, hat aber in echt nur etwa 130 ccm bzw mit drittem Übermass dann annähernd die 133 ccm.

edit sagt noch dass nicht alle die sagen dass sie nen 133 cccm fahren den auch ausgeschliffen haben (wohl eher fast keiner). Wozu auch was sollen denn die 3ccm bringen ?

Gruß

Bob

Bearbeitet von Tommy
Geschrieben

Ja er lebt noch, der Bob... :-D

133er wird so halt gesagt weils sich cooler anhört... :-D:-D ...ist ja beim "136er" auch so...

Geschrieben (bearbeitet)

Sers Lenki,

Klar leb ich noch... hab halt wegen Studium und so leider dieses Jahr net so die Zeit gehabt zum Rollerfahren, hoffentlich wirds nächstes Jahr besser....

Gruß

el Bob

edit schreibt noch PS: müssen ma wieder einen :-D:-D:-D

Bearbeitet von Tommy
Geschrieben

Nebenbei, denk ich einfach mal, es hat sich so eingebürgert, damit jeder bei der Zahl direkt weiß, welcher Zylinder gemeint ist, also:

130->D.R.

133->Polini

136->Malossi!

:-D

Geschrieben
Nebenbei, denk ich einfach mal, es hat sich so eingebürgert, damit jeder bei der Zahl direkt weiß, welcher Zylinder gemeint ist, also:

130->D.R.

133->Polini

136->Malossi!

:-D

Habe aber auch schon oft vom 133er D.R. gehört....

Ähnlich ist es doch mit dem größten Kurzhubpolini Polini. Manche sagen 110ccm, andere 112ccm oder 115ccm. :plemplem:

Geschrieben

Ist auch bei den 125er Piaggio Motoren so. Das sind streng genommen auch keine 125er sondern ohne Übermaß erstmal 121er :-D

Geschrieben

das ist eh bei autos genauso.

eine 5,7L chevymaschine hat auch nur 5,6 keine ahnung oder sogar bissl weniger.

nur dort gehts halt nicht so ,,einfach,, auf übermass ausschleifen deswegen ist das logo,da wird aufgerundet.

nur bei 2tktern wärs ja durchaus möglich dass wirklich 133 drinn sind.,weil 133 ist ja nicht unbedingt aufgerundet.deswegen wollt ichs nur wissen.

aber egal jetzt is klar.

grüsimon.

Geschrieben

133er sind DR, Polini, Zirri, Eurocilindro

136er ist der Malossi

121er ist der Pinasco

dann gibts mindestens noch nen autisa...aber der heisst bei mir immer autisa... :-D

das ist mein sprachgebrauch und auch der, der leute mit denen ich mich unterhalte.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich sag immer 122,9er zu meinem Kleinen :-D

:-D mm ?

irgendwie komm ich bei meinen zukünftigen polini motor auf 140 ccm... liegt aber warscheinlich daran, dass ich nicht richtig rechnen kann :-D;-)

Bearbeitet von solo
Geschrieben

eh toll dass ihr euch so definiert unterhalten könnt.

nur beim einsteigen in die sphäre is halt ein bissi schwierig,weil unklar.

dh.ich werd meinen aufs max.ausschleifen lassen bevor ich ihn einbau,und hab am meisten :-D

das war ein scherz.

natürlich nur aufs 3.übermass und dann erzäl ich euch mal wis mit 133 so is.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information