Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabel in V50

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe meine V50special mit einem 125er PV Motor "optimiert".

Da mich nun die Bremse echt völlig im Stich läßt würd ich mir gerne die Bremse aus der PK einbauen, weil größere Trommel = bessere Bremsleistung und man kann, wenn mal wieder mehr Geld da ist immer noch auf Scheibe umrüsten. Soweit ich weiß braucht ma dafür doch dann auch die PK-Gabel, oder? Kann ich da einfach meinen Formschönen Special-Kopf draufschrauben? Oder doch direkt PK-Kopf (wegen Fernlicht [TÜV!]). Danke für Tipps

Nene PX Gabel is nich, ist zu dick. PK Gabel ist kein Problem. Du musst nur die Halbondfräsung für das Lenkschloss verschliessen (am besten zuschweißen) und dann eine neue Nut für dein V50 Lenkscloss fräsen. Ein Bekannter hat aber einfach den Lenkanschlag an der anderen Seite also links bei seiner ET3 vielleicht liegts ja daran dass er eine XL2 Gabel drauf hat. Lenkkopf passt ohne Probleme (bei XL Gabeln) aber bedenke dass die Gabel etwas länger ist als die V50. Das Moped kommt also etwas hochbeinig daher. Ich hab z.B. hinten nen Bitubo mit Verlängerung und vorne PK Gabel mit Bitubo so gleicht sichs aus und es wird kein Chopper.

mit viel arbeit passt die px gabel übrigens auch... die hat aber den lenkanschlag hinten, die sf haben ihn vorne. ausserdem muss am oberen ende viel umgearbeitet werden, damit ein sf lenkkopf passt.

was dann letztendlich bleibt, ist eine superhässliche optik - 4cm höher mit PX Gabel! 2cm höher mit PK Gabel, das fällt kaum auf.

MfG Manuel

Die PK-Gabel wird aber wohl auf dem Hauptständer auffallen! Die gute Vespa steht leider nicht mehr ganz so fest auf dem Ständer wie vorher und kippt eher etwas weg. Nicht tragisch (steht immer noch recht gut!) aber es ist so.

Trotzdem überwiegen wohl die Vorteile der PK-Gabel, zur Not kommen eben längere Ständerfüße dran oder ein Seitenständer...

Weiß nicht, vielleicht hat ja einer noch nen Nebenständer.

Ich hab aber immer nur nen Hauptständer... :-D

Jaja *lachlach* gut jetzt.

Hat einer schon mal einen Stoßdämpfer gekürzt, um den 2cm Effekt( IMHO schon recht sichtbar!) auszugleichen ?