Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein PV-Motor sifft volles Rohr, genauer gesagt verliert über Nacht (auf dem Seitenständer) fast das sämtliche Getriebeöl. Wenn ich richtig gedoktort hab läuft´s unter der Abdeckkappe der Bremstrommel raus. Woher kommt´s? Vielleicht Dichtung Bremsankerplatte?

Geschrieben

Richtig, tippe mal auf Simmerring deiner Bremsankerplatte oder den Dichtring zwischen Ankerplatte und Block. Wenn dann das Öl dagegenschwappt ( aufm Seitenständer!) läufts durchs Antriebswellenlager durch und durch den Simmerring. Dann kanns entweder bei der Trommel rauskommen oder direkt am Motorblock an der Basis der Bremsankerplatte.

Geschrieben

Danke Dicker,

kanns das eigentlich auch die ursache dafür sein, dass mein motor manchmal todes hoch dreht (ohne gas, 19/19er gaser klemmt definitiv nicht) und nur durch abwürgen mit der bremse wieder zu bändigen ist (bei uns auch "wichser" genannt)?

Geschrieben

normalerweise hat getriebeöl nix mit hochdrehen zu tun :-(

tippe eher auf den 19/19er , bei nem kumpel ist das ständig so mit hochdrehen, vielleicht vergaser neu abdichten, züge erneuern... :-D

andi

Geschrieben

...ich meinte mit der ursache, dass der vielleicht durch den motor nebenluft zieht und deshalb so abgeht...???

aber auf jeden fall danke, werd mal den weg vom gaser zum motor checken.

Geschrieben

@esco

wenn er nebenluft zieht (undicht, simmerring) dann permanent.

wenn dein mot getriebeül zieht, fängts bös an zu stinken und

aus dem auspuff kommt blauer nebel (jedenfalls bei der px :-D )

andi

Geschrieben

Da mich dieses Auslaufen des Getriebeöl immer massiv geärgert hat, ist seitdem das erste was ich nach dem Zerlegen des Motors mache, das Lager der Antriebswelle gegen eine abgedichtetes auszutauschen. Dann ist Ruhe im Karton! Gibt's beim Eisenwarenhändler für kleines Geld.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information