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T5 Tank in Sprint


Empfohlene Beiträge

ich meine, dass mein kumpel einen drinn hat.... der passt normal schon

Jepp hab ich! Und somit mit ein bischen mehr SPrit unterwegs, was bei nem 166er mit 18,5 Ps HiRad doch ganz vorteilhaft ist. Und ich komm noch ohne Benzinpumpe aus!

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

passen tut er schon, der PX Alt Tank. Aber die seitliche Oberkannte des Tanks steht circa 0,5-10 mm in der Mitte über. Er kann trotzdem montiert werden, aber Originalfreaks gefällt das wahrscheinlich nicht.

http://www.directupload.net/show/d/566/O8mRx7xM.jpg

Und der Tank einer T5 ist meines Wissens nicht Standart PX Tank.

Es ist der mit Benzinuhr ohne Ölbehälter

Habe eine Lusso Baujahr 87 "ohne Getrenntschmierung" ab Werk.

Die hat den T5 Tank .

Bearbeitet von Hölle
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Hallo,

passen tut er schon, der PX Alt Tank. Aber die seitliche Oberkannte des Tanks steht circa 0,5-10 mm in der Mitte über. Er kann trotzdem montiert werden, aber Originalfreaks gefällt das wahrscheinlich nicht.

http://www.directupload.net/show/d/566/O8mRx7xM.jpg

Eventuell das hier vergessen? Oder Tank verbogen? Bei mir passt des eigentlich ganz gut!

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...aber immer mit Benzinuhr, da die T5 am Benzinhahn keine Reservestellung vorhanden ist und man sich auf die Warnleuchte am Tacho verlassen sollte.

ich hab in jeden roller einen benzinhahn mit reservestellung eingebaut.

wenn ich die pfünf aufbaue kommt da auch so einer rein.

bei umbau in sprint sollte er das auch machen,nur auf und zu und keine benzinuhr ist kacke.

reservestellung hilft da gegen leeren tank

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@ Sushi

Nee, das Teil ist montiert.

Das der PX Alt Tank nicht 100% passen würde sagten die mir bereits bei der Bestellung.

Der Sprint Tank hat doch ne etwas ander Krümmung... oder nicht?

Wieso passt der bei dir.

Mein Sprint O-Tank lieht viel besser am Rahmen an als der jetzige.

Bearbeitet von Hölle
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Jo, dann weiß ich auch nicht weiter. Hab noch nicht so viele Sprints mit PX/T5 Tank gesehen, bzw nicht drauf geachtet. Vielleicht hab ich nur einfach glück gehabt! Entweder ist mein Tank "verbogen" (stammt ja aus der verunfallten T5 meines Bruders) oder die Italiener haben nach der Mittagspause andere Toleranzen verwendet, oder einfach "Italienische Ingeneursleistung" :-D

Schade dass ich dir nicht helfen konnte

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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