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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne feine Sache.

Mein Bruder ist den gefahren mit nem Simonini Down and Forward. Das Ding ging knappe 100 kmh und drehte wie sau.

Geschrieben

Hi,

klink mich hier grad mal ein...

Bin auch grad dran, was an meiner Mühle zu machen (PK 50XL 4-Gang) Ist Polini also besser als DR ?

Ich will halt nur den Kolben und Zylinder wechseln, sonst alles Orischinal lassen, kann ich das Machen oder bringt das Speedmässig nix?

So 60-65KMh reichen mir.

Oder geht da mein Getriebe drauf ?

Geschrieben

Der Polini zieht sicher mehr, aber ich würde den mit 19er vergaser fahren. wenn du echt nur Stechtung betreiben willst und das ganze zuverlässig laufen soll würde ich dir zu DR raten

Geschrieben

Allgemein macht der Polini mehr Drehzahl, der DR mehr Drehmoment. Gibt noch den DR 75F1 der macht Drehzahl. Bleibt also nur noch die Entscheidung ob die Kraft im oberen Drehzahlbereich erreicht werden soll (Polini/DRF1) oder von unten raus kommen soll (DR).

Ich persönlich hab's lieber mit der Drehzahl weil ich es geiler find wenn die Kiste bei Fahrt nochmal was gibt - wenn Dich so ein Arsch in der unmöglichen Situation überholen will und Du musst nur den Gasgriff a bisserl weiter drehn um der Situation zu entfliehen.

:-D

Geschrieben

Der DR ist eher dafür bekannt mit den Original Komponeten zu laufen und ist extrem Zuverlässig!

Wenn Du sowieso keine weiteren Änderungen vornehmen willst, wirst wahrscheinlich eh nicht in den Genuß der Drehfreudigkeit des Polini kommen.

Der DR läuft auch mit dem Standard Auspuff ganz nett und bringt Dich gut voran.

Zu Empfehlen wäre das Pinasco Zahnrad, wobei ich mir nicht sicher bin wie das mit der XL aussieht...

primavera

Geschrieben

Ach sagt mir nicht dass DR Zylinder tatsächlich Leistung abgeben ??  :-D  Das wäre ja ganz neu.

Okay der F1 geht obenraus sehr dreckig ab. Aber dass der 75er DR mehr Druck unten hat als der 75er Polini halt ich fürn Gerücht.

Geschrieben

Im Vergleich zum original Fuffi - allemal  :-D

Aber die Polini´s wollen mehr Sprit und ohne ein Ändern der Hauptdüse (für den Anfang) fühlt sich der Polini nicht richtig wohl...

Deswegen ist auf meiner V50 jetzt auch wieder der DR drauf.

Komme auch nicht über die 65 aber ich kann trotz Sozia auch wieder mal einen Hügel hoch!

Wenn´s richtig Spaß machen soll, sollte es der Polini sein (fahre ich ja auch - allerdings mit 110ccm...)

primavera

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe, hab mich für den DR-F1 entschieden.

Was muss ich beim einfahren beachten ?

Kann ich den Orischinal-Vergaser drinne lassen? Wenn ja, was muss ich für ne Düse reinhauen ?

Wie lange hält der DR ? Ich fahr ziemlich viel.... :love:

Geschrieben

Wenn Du den DRF1 nehmen willst brauchst Du auf jeden Fall schonmal mindestens einen 16/16er Vergaser mit 74er Düse, einen anderen Auspuff, musst die Zündung auf 18°vOT einstellen und solltest auch eine Rennwelle verbauen.

Einfacher ist es mit dem "normalen" 75erDR, der braucht nur eine größere Düse. Der "normale" 75er Polini braucht auch eine größere Düse und 17°vOT, ein anderer Auspuff ist von Vorteil.

@Dicker: Du willst doch nicht wirklich bezweifeln dass 75 ccm mehr Druck machen als 50 ccm.

Geschrieben

Ach ja, Einfahren:

Der Polini und der DRF1 sollten schon gute 500 Km eingefahren werden. Während der Einfahrzeit einfach nicht ständig Vollgas fahren, sondern mit so ca. 30-40 kmh anfangen immer mal wieder a bisserl schneller fahren und dann wieder langsamer, allerdings auch mal kurze Strecken schaun was er kann. Der gemeine DR ist umgänglicher mit der Einfahrerei. Die Zylinder kosten so zwischen 75 und 95 ?.

Der DR 75 kostet bei der RZ 74,14 ? und die Vergaserdüse 2,05 ?. Die Rennwelle ca. 85 ?, der Vergaser ca. 50 ? und der Auspuff ca. 55 ?.

Geschrieben

So ne Kacke, dann kann ich den DR-F1 doch nicht nehmen, da ich den orischinalen Puff drauflassen will.

Die Bullen bei mir sind grad echt heiss und wenn ich nen anderen Puff draufhab, dann cashen die mich gleich und dann bleibt´s erfahrungsgemäß nicht beim "Meterstab in den Auspuff stecken". :puke: Also: Der normale DR muss her. Was macht der Höchts-KMH wenn alles andere Original is?   ???

War grad bei meinem Vespa-Händler, hat gerade nen neuen Katalog reinbekommen, da gibts noch nen 85ccm Satz von DR, was taugt der ? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Geschrieben

beim 85 ccm muss du auch zu viel machen sprich auspuff hast du mal in den "roller shop express" katalog geguckt und gelesen das der polini 75 (nicht racing) mit7,2ps angegeben is von hersteller und der dr 75 nur mit5,4 angegeben is?? ach und der dr 85ccm is mit 6,5 angegeben da is es doch nicht so schwer sich für den polini zuentscheiden deer kostet genau so viel wie der dr 75ccm also 85 euro!!

Geschrieben

Diese PS-Angaben sind "unter besten Vorrausetzungen"! Also glaubt bitte nicht dass ein einfach draufgesteckter 75er Polini 7,2Ps hat. Das mit dem Auspuff ist ne Sache, die Banane ist a bisserl auffällig, aber da gibt es noch einen Sito+ der sehr genau wie der originale ausschaut - bringt leider auch nur ein bisschen.

Geschrieben

Also ich mach getzt ma ne klare Ansage:

-Ich möchte 60-65KMh auf dem Tacho haben

-Ich will ausser Kolben und Zylinder ALLES Orischinal lassen (höchstens Vergaser, aber auch nur wenn´s nich anders geht)

-Mir ist es SEHR wichtig, das der Kolben (Zylinder) lange hält, weil ich viel Fahren tu.

SO, jetzt gebt mir mal nen Tipp, was für meine Ansprüche geeignet is.

Was für ein Tuningkit, was für ne Hauptdüse beim Orischinalvergaser bzw. was für ein Austauschvergaser soll isch besorgen?

Thanxx

Geschrieben

das is mir schon klar mit den ps angaben ich habe ja auch einen polini lefthand und  19gaser mit membranen

und ich baruche kraft ohne ende aber will es halt mal mit den  polini 75(nicht racing) ausprobieren. mal schauen was kann.

Geschrieben

@scoottterror: nimm lieber den DRF1, bei den sonstigen Komponenten die Du hast wird Dir der mehr Spaß machen und die Zündung musst Du sowieso neu einstellen. Und noch eine Rennwelle dazu! :-D

@yt-rulez:Nimm den einfachen DR und gut ist. Welchen Vergaser hast Du?

Geschrieben
Stimmt es also nicht, das der Polini nicht so lange halten tut wie ein DR ? :-D
:-(Jeder Zylinder ist todzukriegen  :satisfied:

Unter Umständen kann ein Polini länger halten als ein DR der gleichen Klasse. Aber einen Zylinder einzufahren ist nicht allzu leicht und einen Polini gut einzufahren braucht viel Geduld.

Geschrieben

@ Timas:

Das werde ich auch machen, habe jetzt genug genervt.

Habe den Orischinal.Gaser, der in ner PK50XL drin is, was is das ? ein 16/14er??

Was für ne Düse muss rein, damit sich der DR wohlfühlt ?

Oder doch ein 16/16er Gaser ?

Und wie sieht´s mit Zündzeitpunkt aus?

Geschrieben
Und wie sieht´s mit Zündzeitpunkt aus?

19°vOT genau wie der Originale! Musst nichts verstellen, einfach in den Gaser die andere Düse, Zylinder tauschen, fahren   :-D

Oder hat ein PK Zylinder einen anderen Zündzeitpunkt?

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