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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

haben meinen malossi mit nem simonini gefahren, war schon ganz nett, sogar eingetragen.

jetzt fahre ich einen sip evo98, fehtl untenherum etwas. aber muss ihn noch richtig einstellen auf den evo

gruss & schöne feiertage

Christian

wie das denn? hast du vielleicht noch irgendwelche papiere von der eintragung die du mir schicken könntest?

Danke :-D

Geschrieben

Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Fahr meinen 139er mit offenen Kanälen 24er Gaser und 21er Kulu.

Hatte anfangs einen Polini drauf (eingetragen) und habe seid letzem Sommer einen JL alt drauf,

der auf alle Fälle besser geht als die Blechtröte.

Nun ja, weil mein "Haus und Hof Prüfer" ein bißchen im Stress war, hab ich nun beide eingetragen: Polini + JL

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, was neues zum selben Thema...

Bin gestern das erste Mal mit der Kiste gefahren (ohne am Motor irgendwas zu machen) und hab mich stark gewundert, dass eine 80er so anziehn soll... Hab dann 2 Kumpels damit fahren lassen und nachdem die Meinung einhellig feststand dass das keine 80ccm sein können ham wir mal den Kopf runtergenommen und siehe da: es is bereits ein 136er DR verbaut. Der Vorbesitzer, ein ca. 45-jähriger Familienvater hat des weder gewusst noch gemerkt und is damit schön brav täglich zum Bahnhof und zurück gefahren. Beim Tüv war er mit diesem setup auch und keiner hat was geschnallt!!

Jetzt hab ich den 139er, den ich fürn Fuffi gekriegt hab in der Schublade, is auch nicht verkehrt...

Und noch was:

Kann mir jemand sagen was des is? Ein Tüv-Gutachten über den Auspuff der da auch dran is. Was is an dem besondres?

Bild.sized.jpg

Bild_002.sized.jpg

Bild_001.sized.jpg

da gibts noch mehr Seiten, kann ich bei Bedarf auch noch scannen...

Bearbeitet von Axel

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  • Beiträge

    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
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