Zum Inhalt springen

Auspuff PX80/139 Malle


Axel

Empfohlene Beiträge

Hi,

haben meinen malossi mit nem simonini gefahren, war schon ganz nett, sogar eingetragen.

jetzt fahre ich einen sip evo98, fehtl untenherum etwas. aber muss ihn noch richtig einstellen auf den evo

gruss & schöne feiertage

Christian

wie das denn? hast du vielleicht noch irgendwelche papiere von der eintragung die du mir schicken könntest?

Danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Fahr meinen 139er mit offenen Kanälen 24er Gaser und 21er Kulu.

Hatte anfangs einen Polini drauf (eingetragen) und habe seid letzem Sommer einen JL alt drauf,

der auf alle Fälle besser geht als die Blechtröte.

Nun ja, weil mein "Haus und Hof Prüfer" ein bißchen im Stress war, hab ich nun beide eingetragen: Polini + JL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, was neues zum selben Thema...

Bin gestern das erste Mal mit der Kiste gefahren (ohne am Motor irgendwas zu machen) und hab mich stark gewundert, dass eine 80er so anziehn soll... Hab dann 2 Kumpels damit fahren lassen und nachdem die Meinung einhellig feststand dass das keine 80ccm sein können ham wir mal den Kopf runtergenommen und siehe da: es is bereits ein 136er DR verbaut. Der Vorbesitzer, ein ca. 45-jähriger Familienvater hat des weder gewusst noch gemerkt und is damit schön brav täglich zum Bahnhof und zurück gefahren. Beim Tüv war er mit diesem setup auch und keiner hat was geschnallt!!

Jetzt hab ich den 139er, den ich fürn Fuffi gekriegt hab in der Schublade, is auch nicht verkehrt...

Und noch was:

Kann mir jemand sagen was des is? Ein Tüv-Gutachten über den Auspuff der da auch dran is. Was is an dem besondres?

Bild.sized.jpg

Bild_002.sized.jpg

Bild_001.sized.jpg

da gibts noch mehr Seiten, kann ich bei Bedarf auch noch scannen...

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Falls da jemand etwas hat bitte Melden,  Danke  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Welches Getriebe wäre denn sinnvoll? Das von Malossi mit 1:8,92 (Primär und Sekundär? Oder das CiF 1:9,5?  
    • @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
    • Ich bräuchte Mal euren Input!    Lage wie folgt:  Nach jetzt 15tkm hatte ich deutliche Kolbenklappern und merklich etwas Leistungsverlust. OK nach 10tkm sol ja laut Quattrini der Kolben neu, also wird ein neuer Kolben fällig sein.  Motor auseinander und die Überraschung war groß!  Kolben hat 59,92mm und der Zylinder 0,08mm Einbauspiel, Ringstoß 0,4mm das alles nach 15tkm. Jetzt das große ABER, der Ring hat Auslassseitig geklemmt. Über ca. 1cm links wo etwa der Stehbolzen ist. Es gab aber keinen Klemmer und extrem verlockt war auch nix.   Nachdem ich noch einen fast neuen Zylinder mit Kolben auf Reserve habe, hab ich den vermessen. Das Kit hat ca. 1tkm drauf Kolben 59,92mm Einbauspiel 0,07mm Ringstoß 0,4mm   Also bei 15tkm so gut wie kein Verschleiß!   Hat zufällig jemand eine Info wie groß der Ringstoß bei einem neuen Ring ist?! Ich hab damals sicher gemessen, aber leider nix notiert. Und wenn der nicht deutlich kleiner ist, Spar ich mir das Geld und die Bestellerei.   Warum der Ring klemmte kann ich mir auch nicht erklären.   Gruß Gonzo
    • Das passt schon…..du gibst das Geld ja für was schönes aus was Dir Spaß macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information