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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Meine Fuffi ist jetzt fertig,aber ich bekomme sie einfach nicht zum laufen :uargh: :-D !!!

Zündfunke ist vorhanden!

Die Fuffi hat einen neuen 75dr Satz bekommen und eine Größere Hauptdüse.

Nun dreht ich mir langsam nen Wolf!!!

Sie macht dann nur kurz zwei mal "Tuff-tuff" und das wars :-D .

Unterbrecherkontakt ist eingestellt,nun weiß ich nur nicht wie ich die Zündplatte einstellen muß,wenn sie nicht mal läuft!!??

Egal wie ich sie verdreh,sie will einfach nicht laufen.

Liegt das nun an der Zündung?

Am Vergaser?

Bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter :plemplem: !

Gruß Oldschool62

Geschrieben

Ob es der Vergaser ist kannst du mit Hilfe von Startpilot oder Bremsenreiniger Testen, falls die Kerze trocken bleibt.

Aber Vorsichtig damit kein Öl im Spray!!!

Geschrieben
Unterbrecherkontakt ist eingestellt,nun weiß ich nur nicht wie ich die Zündplatte einstellen muß,wenn sie nicht mal läuft!!??

Wenn ich mich recht entsinne (daher lieber mal auf ne Bestätigung warten), hat die Zündgrundplatte (ZGP) doch ne längliche Aussparung. Auf 20 Uhr steht am Block (da, wo die ZGP sitzt) eine Mutter der Motorbolzen etwas hervor. Damit die ZGP passt, muss die Aussparung also genau an der Stelle stehen. Wenn du jetzt die Motorbolzen-Mutter genau in der Mitte der Aussparung hast, dann noch etwa 1 bis 2mm nach rechts drehen (also steht Mutter links von der Mitte) - so sollte der Bock auf jeden Fall vernünftig anspringen und in 99 Prozent der Fälle auch gut laufen, ohne dass was Zerstörerisches passiert.

P.S.: Kann auch sein, dass die Mutter auf 22 Uhr ist - ich verwechsel das gerne. Aber vom Prinzip bleibts gleich.

Geschrieben

1.) Sollte die Kerze triefen, kontrollieren, ob die Hauptdüse nicht rausgefallen ist. (Kein scheiß, kam alles schon vor.)

2.) Sollte die Kerze tzrocken sein, Benzinschlauch und Tankentlüftung kontrollieren.

3.) Elektrodenabstand der Zündkerze ein wenig verkleinern. (0,3 bis 0,5mm)

4.) Zündung einstellen. cf.: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=75735 (Sektion Kontaktzündung.)

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    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
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