Zum Inhalt springen

Northern Soul Weekender Aachen


Tussi

Empfohlene Beiträge

sweety, ...

... also SO kann man es auch nicht festmachen.

Hallo Angel

da hab Ich mich wohl zu einer eher plakativen, etwas undifferenzierten "Parole" hinreißen lassen.

Natürlich ist es müßig darüber zu diskutieren ob Musik "gut oder doof" ist.

So ja eigentlich die Parameter der Fragestellung: "...... ob musik doof oder gut war. wer ist da der maßstab?"

Ich habe die Frage nicht im Allgemeinen sondern im Kontext einer Nitter-Veranstaltung begriffen.

Daher habe Ich "Musik" mit "die Musikauswahl des Dj`s" gleichgesetzt.

Wozu ist ein Dj (im Gegensatz zu einer festgelegten Titel-Reihenfolge, z.B. von Band) im Allgemeinen da ?

Um auf Reaktionen der Gäste, für den Dj am deutlichsten am Verhalten der Tänzer zu beobachten, einzugehen.

So versuchte Ich es, bei der Ermittlung nach einem passenden Indikator, mit der verkürzten Formel "Die Anzahl der tanzenden Niter-Kunden !" auszudrücken.

Da diese Aussage eher allgemeingültigen Charakter besitzt (sollte), bin Ich auch von idealen örtliche Gegebenheiten wie Größe des Raumes und

Größe des Tanzparketts im Verhältnis zu den anwesende potentiellen Tänzern ausgegangen.

Deiner Argumentation, sofern Ich sie richtig interpretiere, daß es zu voll, bzw. die Tanzfläche zu klein war (sein kann)

möchte ich entgegenhalten daß es meist, wenn überhaupt, nur wenige Stunden (häufig zwischen. ca. 23- 2 Uhr) sehr voll ist,

irgendwann wird es leerer und es ist genug Raum zu tanzen da.

Wenn dennoch nicht getanzt wird ist der Dj unqualifiziert, ergo die Musik doof.

Es gibt Nitter da kann man (frau auch) es deutlich beobachten, daß bei bestimmten Titeln viele Hörer zur Tanzfläche stürmen,

wiederum aber bei anderen Titeln (beim Wechsel des Jangre) die Akteure abrupt die Tanzfläche boykotierten.

Auch für Kunden (zahlende Gäste) die generell nicht tanzen (können, wollen, harte Männer sind ....) ist es eine Bereicherung tanzende Leute (Weiber) anzuklotzen.

Nochmal zu Deiner Aussage "....tanzfläche voll, aber doppelt so viele stehen ?gelangweilt? rum... "

Es ging mir nicht darum das rechnerisch mehr Leute tanzen als rumstehen,

sondern und die Intensität, Kontinuität und verhältnismäßige Anzahl (die wie gesagt nicht bei >50von Hundert liegen muß) der Tanzenden.

Ich hoffe etwas zur theoretischen Erörterung eines Beurteilungsmaßstabes "musik doof oder gut" beigetragen zu haben.

Ihr ergebener HerrBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach das wäre ja was: eine mathematische Formel, mit der man berechnen kann, ob die Musik doof war oder nicht :-D

Festzumachen an Anzahl der Besucher, duchschnittliche Anzahl der Tänzer auf der Tanzfläche, Verhältnis Größe der Tanzfläche zu Anzahl der Besucher, Wechselströme bei Änderung der Musikrichtung, Ende der Veranstaltung..... Ich sehe schon, das wird eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Dann muss man für den Abend nur noch einen Unparteiischen auswählen, der alles genau protokolliert und schon sparen wir die Endlosdiskussionen am nächsten Morgen... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......schon sparen wir die Endlosdiskussionen am nächsten Morgen... :-D;-)

Hallo Miss GL (oder Champ hast Du Dich wieder falsch eingeloggt ?)

Ich bin da absolut Stef`s Meinung:

aber das macht doch am meisten spass! :-D

Genau, wie trostlos wäre es wenn wir uns nichts mehr zu sagen, streiten und diskutieren hätten.

:love:.....Du bist der Beste!!!! :-D

Du Bist aber auch nicht schlecht, Puppe.

"(beim Wechsel des Jangre) " *Klugscheissmodus on* Et heisst abba GENRE! :wasntme: *Klugscheissmodus off* ;-)

Da bin Ich aber froh daß Du trotzdem wußtest was Ich meine. ;-)

Hast Du, Motorbiene zufällig Lust den nächsten BEDUINEN Korrektur zu lesen ?

Grüße BERT ( Herausgeber des "unparteiischen" Scooter Fanzine DER BEDUINE )

post Scriptum ( an die Damen )

Wiederworte machen mich generell an !smileys92.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss GL (oder Champ hast Du Dich wieder falsch eingeloggt ?)

Nein , ich bins höchstpersönlich !

Ich bin da absolut Stef`s Meinung:

Genau, wie trostlos wäre es wenn wir uns nichts mehr zu sagen, streiten und diskutieren hätten.

Man könnte natürlich die Ergebnisse der Gleichung kontrovers diskutieren :-D oder einfach Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal mitteilen :-D oder doch lieber nicht rechnen sondern einfach so Spass haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Soul-Nighter ist halt nicht zwingend mit einem Nighter auf einem Rollertreffen vergleichbar. Viele Soulfans haben mit der Rollerszene überhaupt nichts am Hut und stehen auf andere Musik als "Redlight", "The Night" oder "The Snake". Am besten wäre es jedoch, wenn sich beide Szenen etwas entgegen kommen und für beide Seiten attraktive Musik gespielt wird, d.h. Hälfte Mainstream und Hälfte unbekanntere Sachen.

vollste zustimmung!!!!! musik wird nicht besser je teurer die singles sind... ich bin immer für eine gesunde mischung. wenn der dj aber nicht merkt das er das publikum mit seinen b-seiten nervt hat er schlicht seine aufgabe verfehlt! ich möchte nicht musikalisch missioniert werden sondern mich amüsieren und tanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bert: Klaro immer her damit! :-D

Hallo Motorbiene,

wenn Du mir und meiner Leserschaft wirklich einen Dienst erweisen beabsichtigst und

Korrekturlesen möchtest dann sende mir bitte (nochmal) per PM Deine Postanschrift.

Ich hoffe das Ich das Material für den BEDUINEN Nr.4 bis Fr. soweit fertig bekomme.

Natürlich die ungelayoutete Beta-Version ohne Bilder und Schnickschnack.

Grüße BERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motorbiene,

wenn Du mir und meiner Leserschaft wirklich einen Dienst erweisen beabsichtigst und

Korrekturlesen möchtest dann sende mir bitte (nochmal) per PM Deine Postanschrift.

Ich hoffe das Ich das Material für den BEDUINEN Nr.4 bis Fr. soweit fertig bekomme.

Natürlich die ungelayoutete Beta-Version ohne Bilder und Schnickschnack.

Grüße BERT

Falss du am Samstag bei Hidden Power bist, kannst du mir auch eine Korrektur-Fassung geben (oder per Email?). Ab Montag sind Semester Ferien, da weiß man ja nicht wohin mit der freien Zeit.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falss du am Samstag bei Hidden Power bist, kannst du mir auch eine Korrektur-Fassung geben

Ich werde dort sein,

bitte speche mich deswegen nochmal an (bin immer so vergeßlich) !

Ansonsten weitere Bewerbungen mit Referenzen und Hochschulzeugnissen

( bevorzugt werden Germanisten und so`n Zeugs )

an [email protected]

Grüße BERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese "ichbindertolltsteDJdennichkenndieseltenstenPlatten"-Geschichten gibts doch immer wieder, besonders auf solchen Veranstaltungen, da muss man mit rechnen. Auch wenns schade ist. Aber glücklicherweise gibts auch andere DJs, die tanzbares und dennoch nicht abgedroschenes darbeiten. Ich fand nur die Raumauswahl etwas misslungen.

Ansonsten immer wieder Lob für überhaupt Veranstaltungen, auf nächstes Jahr!

... und ich melde mich hiermit schon mal offiziell für den nächsten Beduinen an! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falss du am Samstag bei Hidden Power bist, kannst du mir auch eine Korrektur-Fassung geben (oder per Email?). Ab Montag sind Semester Ferien, da weiß man ja nicht wohin mit der freien Zeit.

Gruß Jens

Hey hey hey, erstmal läuft datt Dingen durch meine Fingers! :grr:

Samstag bin ich auch vor Ort , könnte ja auch mal in späterer Stunde schonmal Korrektur lesen....mal gucken was dabei heruas kommt... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information