Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leistungsmäßig sind sie meiner Meinung nach ident, aber qualtitätsmaßig ist der aus Blech viel besser. Keine gerissenen Schweißnähte und um einiges leiser als die Edelstahlversion.

Geschrieben

Ich fahr die Edelstahlversion und bis dato ist bei mir noch nix gerissen. Ich denk mal, wenn man nur ansatzweise materialschonend fährt und ihn ohne Verspannung montiert, reisst da auch nichts. Zur Lautstärke kann ich sagen, dass ich nach ca. 1000 km schon wieder dämmen müsste.

Geschrieben (bearbeitet)

habe auch beide. :-D

gerissen ist noch keiner von beiden und die lautstärke ich auch gleich, genauso wie die leistung gleich sein dürfte.

ps: fahre weiche gummilager am edelstahlpuffi, weil ich die teflondinger nach den ersten 12 km verloren hatte.

auch nach 4500km keine problem damit.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
habe auch beide. :-D

gerissen ist noch keiner von beiden und die lautstärke ich auch gleich, genauso wie die leistung gleich sein dürfte.

ps: fahre weiche gummilager am edelstahlpuffi, weil ich die teflondinger nach den ersten 12 km verloren hatte.

auch nach 4500km keine problem damit.

Ist es nicht so das das Edelstahlblech etwas härter und somit auch der Klang etwas höher ist?

Finde das die Lagerung bei einem Auspuff aus einem eben etwas unelastischen Material schon elastisch sein sollte.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Wie ist denn Dein restliches Setup? Beschreib mal, was hatest Du denn vorhin verbaut?

Wie ist die Leistung und der MNotor nach dem Umbau?

Gib doch mal kurz Feedback!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wollte kein neues topic aufmachen...hab in der suche auch nix gefunden.

Sind die pis evo bzw. performance anlagen der 125er px baugleich mit den für die 200er px? Also nur ein unterschiedlicher krümmer und belly gleich ???

danke

mfg joseph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung