Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Platzangst MRB, 30er Mikuni

vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Hi!

Die Flex ansetzen??????? Bist du verrückt? ;)

Also mit den handelsüblichen Metall-Stutzen hängt der Vergaser nach meiner Erfahrung immer sehr schepp in der Gegend herum...deswegen solltest du dir vielleicht einen selber fräsen (das sieht dann so wie auf den Fotos aus, wenns fertig ist...Basis ist ein normaler Metallstutzen, der zuerst aufgesägt wird, um ihn in die richtige position zu biegen...danach wird dick aufgeschweisst und das Ganze dann schön verfräst...)

So passt der Vergaser sogar komplett unter meine T4-Backe, die um einiges tiefer sitzt als bei einer PX (ohne den Motor zu versetzen...)!

Kopie_von_T4Vergaser02.jpg

Kopie_von_T4Vergaser03.jpg

Danke schon mal für die tips, @ Andre, ich werde Dich wenn es losgeht noch mal mit nen paar Fragen löchern da ich halt den gleichen Vergaser habe wie Du. Vorerst interessiert mich aber:

Was ist das für ein mysteriöser schwarzer Drehknopf auf dem Lüftergehäuse. Son Knopf hab ich an meiner E-Gitarre. (Lautstärke?)   :grins:

Hi!

@manni...warum so pessimistisch?

Der Knopf ist von meiner E-Gitarre! ;)

So sieht´s drunter aus...

ndverstellung1.jpg

War eigentlich nur für Versuchszwecke gedacht...

Ich weiss nicht, wie lang es noch hält...;) (wer weiss, was die Vibrationen aus meinem Ankerplattensitz machen werden....)

Die Schrauben der Ankerplatte sind so lang, dass sie im Block auf Bock gehen...da muss man halt ein bisschen rumfeilen, bis dann mit den Federscheiben ein zehntel Luft ist (so isses zwar schwergängig, aber dreht spielfrei...)

Die Feder ist nur da, um im Fall des "Ausfalls" die Platte nach spät zu ziehen ( was aber durch die Magnetkräfte höchstwahrscheinlich auch erledigt wird...aber doppelt gemoppelt hält besser... ;) )

Oben die Verstellschraube ist eigentlich ein Verstellnippel von nem Schaltzug (innen halt hohl...). Da geht die Stange durch...die Schraube dreht also um die Stange herum, die Stange selbst ist nicht drehbar! Sie ist unten um 90° abgewinkelt und dann in die Ankerplatte gesteckt (und dann noch ne Mutter drauf...)

So...jetzt müssten alle Fragen geklärt sein... ;)

Gute Idee, Andree (dat reimt sogar!), Respekt!

Noch zu obiger Frage: wenn dein Mikuni schräg sitzt, bekommst du ihn wegen der extra-kleinen Schwimmerkammer meistens nicht mehr eingestellt, da sind die Mikunis extrem sensibel; ist wohl ihr einziger Nachteil! Abhilfe hat Andre aber schon gut beschrieben! Eine Benzinpumpe kann bei den Mikunis zusätzlich auch nicht schaden!