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Platzangst MRB, 30er Mikuni


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Hi!

Die Flex ansetzen??????? Bist du verrückt? ;)

Also mit den handelsüblichen Metall-Stutzen hängt der Vergaser nach meiner Erfahrung immer sehr schepp in der Gegend herum...deswegen solltest du dir vielleicht einen selber fräsen (das sieht dann so wie auf den Fotos aus, wenns fertig ist...Basis ist ein normaler Metallstutzen, der zuerst aufgesägt wird, um ihn in die richtige position zu biegen...danach wird dick aufgeschweisst und das Ganze dann schön verfräst...)

So passt der Vergaser sogar komplett unter meine T4-Backe, die um einiges tiefer sitzt als bei einer PX (ohne den Motor zu versetzen...)!

Kopie_von_T4Vergaser02.jpg

Kopie_von_T4Vergaser03.jpg

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Danke schon mal für die tips, @ Andre, ich werde Dich wenn es losgeht noch mal mit nen paar Fragen löchern da ich halt den gleichen Vergaser habe wie Du. Vorerst interessiert mich aber:

Was ist das für ein mysteriöser schwarzer Drehknopf auf dem Lüftergehäuse. Son Knopf hab ich an meiner E-Gitarre. (Lautstärke?)   :grins:

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Hi!

@manni...warum so pessimistisch?

Der Knopf ist von meiner E-Gitarre! ;)

So sieht´s drunter aus...

ndverstellung1.jpg

War eigentlich nur für Versuchszwecke gedacht...

Ich weiss nicht, wie lang es noch hält...;) (wer weiss, was die Vibrationen aus meinem Ankerplattensitz machen werden....)

Die Schrauben der Ankerplatte sind so lang, dass sie im Block auf Bock gehen...da muss man halt ein bisschen rumfeilen, bis dann mit den Federscheiben ein zehntel Luft ist (so isses zwar schwergängig, aber dreht spielfrei...)

Die Feder ist nur da, um im Fall des "Ausfalls" die Platte nach spät zu ziehen ( was aber durch die Magnetkräfte höchstwahrscheinlich auch erledigt wird...aber doppelt gemoppelt hält besser... ;) )

Oben die Verstellschraube ist eigentlich ein Verstellnippel von nem Schaltzug (innen halt hohl...). Da geht die Stange durch...die Schraube dreht also um die Stange herum, die Stange selbst ist nicht drehbar! Sie ist unten um 90° abgewinkelt und dann in die Ankerplatte gesteckt (und dann noch ne Mutter drauf...)

So...jetzt müssten alle Fragen geklärt sein... ;)

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Gute Idee, Andree (dat reimt sogar!), Respekt!

Noch zu obiger Frage: wenn dein Mikuni schräg sitzt, bekommst du ihn wegen der extra-kleinen Schwimmerkammer meistens nicht mehr eingestellt, da sind die Mikunis extrem sensibel; ist wohl ihr einziger Nachteil! Abhilfe hat Andre aber schon gut beschrieben! Eine Benzinpumpe kann bei den Mikunis zusätzlich auch nicht schaden!

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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