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Geschrieben

Liebe Leute, hab gerade mal nur so zum gucken nen MRB Ansaugstutzen und einen 30er Mikuni mit Powerjet auf meinen Motor gesteckt. Mein lieber Onkel Otto - Wie soll das bitteschön passen? Der Vergaser passt nur mit 40° Schlagseite dazwischen. Egal? oder was habt Ihr gemacht? Die Flex ansetzen?  :0

Geschrieben

Drei Möglichkeiten:

1. deinen Ansaugstutzen umschweißen so das der Vergaser passt

2. einen neuen Ansaugstutzen fertigen.

3. auf Breitreifen umbauen, damit der Vergaser durchs Raussetzen des Motors mehr Platz bekommt.

Schicke Titten,

Kalle

Geschrieben

Hi!

Die Flex ansetzen??????? Bist du verrückt? ;)

Also mit den handelsüblichen Metall-Stutzen hängt der Vergaser nach meiner Erfahrung immer sehr schepp in der Gegend herum...deswegen solltest du dir vielleicht einen selber fräsen (das sieht dann so wie auf den Fotos aus, wenns fertig ist...Basis ist ein normaler Metallstutzen, der zuerst aufgesägt wird, um ihn in die richtige position zu biegen...danach wird dick aufgeschweisst und das Ganze dann schön verfräst...)

So passt der Vergaser sogar komplett unter meine T4-Backe, die um einiges tiefer sitzt als bei einer PX (ohne den Motor zu versetzen...)!

Kopie_von_T4Vergaser02.jpg

Kopie_von_T4Vergaser03.jpg

Geschrieben

Danke schon mal für die tips, @ Andre, ich werde Dich wenn es losgeht noch mal mit nen paar Fragen löchern da ich halt den gleichen Vergaser habe wie Du. Vorerst interessiert mich aber:

Was ist das für ein mysteriöser schwarzer Drehknopf auf dem Lüftergehäuse. Son Knopf hab ich an meiner E-Gitarre. (Lautstärke?)   :grins:

Geschrieben

Wenn es das ist was ich denke, dann würden mich fotos ohne Lüfterrad und Abdeckung EXTREM interessieren...  :love:

Geschrieben

Hi!

@manni...warum so pessimistisch?

Der Knopf ist von meiner E-Gitarre! ;)

So sieht´s drunter aus...

ndverstellung1.jpg

War eigentlich nur für Versuchszwecke gedacht...

Ich weiss nicht, wie lang es noch hält...;) (wer weiss, was die Vibrationen aus meinem Ankerplattensitz machen werden....)

Die Schrauben der Ankerplatte sind so lang, dass sie im Block auf Bock gehen...da muss man halt ein bisschen rumfeilen, bis dann mit den Federscheiben ein zehntel Luft ist (so isses zwar schwergängig, aber dreht spielfrei...)

Die Feder ist nur da, um im Fall des "Ausfalls" die Platte nach spät zu ziehen ( was aber durch die Magnetkräfte höchstwahrscheinlich auch erledigt wird...aber doppelt gemoppelt hält besser... ;) )

Oben die Verstellschraube ist eigentlich ein Verstellnippel von nem Schaltzug (innen halt hohl...). Da geht die Stange durch...die Schraube dreht also um die Stange herum, die Stange selbst ist nicht drehbar! Sie ist unten um 90° abgewinkelt und dann in die Ankerplatte gesteckt (und dann noch ne Mutter drauf...)

So...jetzt müssten alle Fragen geklärt sein... ;)

Geschrieben

Gute Idee, Andree (dat reimt sogar!), Respekt!

Noch zu obiger Frage: wenn dein Mikuni schräg sitzt, bekommst du ihn wegen der extra-kleinen Schwimmerkammer meistens nicht mehr eingestellt, da sind die Mikunis extrem sensibel; ist wohl ihr einziger Nachteil! Abhilfe hat Andre aber schon gut beschrieben! Eine Benzinpumpe kann bei den Mikunis zusätzlich auch nicht schaden!

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    • Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich 
    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
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