Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem auf der T5 Seite nur zur Sprint was gesagt wird und die XL2 Gabel in VNA/B nicht ohne weiteres paßt hier noch was konkreteres:

Kauf dir jede PK Gabel außer XL2 und die der Billigversion (schaut aus wie die von der V50)

Gruß

Jan

Geschrieben

Also so wie ich das verstanden habe, benötigt man für nen Oldie zum Umbau immer ne XL2, egal was für ein Modell!

XL1 ist 20mm kürzer und passt deshalb nicht, aber dafür gut bei den Kleinen...

Geschrieben
Also so wie ich das verstanden habe, benötigt man für nen Oldie zum Umbau immer ne XL2, egal was für ein Modell!

XL1 ist 20mm kürzer und passt deshalb nicht, aber dafür gut bei den Kleinen...

Is definitiv nich' so. Bei den Karossen mit der kleinen Hupe (VNA / B, VBA / B) paßt die normale PK/S oder /XL; ab Sprint / VNC / VBC braucht's die (oben dann abgedrehte) XL2. Steht aber irgendwo in dem Nop-Link da oben (Maße und Längen der Lenkrohre oder so); sind so 15 - 20 mm Längendifferenz zwischen den Lagerschalen.

GL und GS weiß ich grad nicht ... :grins:

Geschrieben

Und 150T4? Wohl VNB, oder nicht? Also XL...und nicht XL2.
150 T/4 / = VNA / ... (die "nicht-XL2-Gabel")
Geschrieben

Wie schön, daß aus dieser Frage ("welche Gabel für T4...") endlich eine Diskussion beginnt.

Also meine T4 heißt mit "Vornamen" VGLA1T. Die XL2 liegt seit Monaten in der Wekstatt, weil sie scheinbar nicht passen sollte... Jeder erzählt was anderes...

Was passt den nun???? :-D

Rybe

Geschrieben

Meine T4 hat denselben Vornamen. :-D

Ich kann mal schauen, wie sich 'ne kleine schwäbische T4-Sau* gegenüber 'ner kleinen schwäbischen VNA-Sau* verhält - aber frühestens am WE.

* kleine Sau = Säule :-D

Geschrieben

Also werde ich mir jetzt einen nicht "XL2" und eine nicht "billigsowiefuffie" besorgen...

Nun zu den Lagern und Lagerschalen ... dürften es denn auch die geschlossener Lager von den PXen sein, oder darf ich die niedlichen Küglein kaufen?

VNA, wie gesagt ...

Geschrieben

eeeyyy altaaa... kennsu die suchfunktioon ???? :-D

bisher bin ich davon ausgegeangen das es da, zumidest bis bauajhr ´58 ,dann doch einen kleinen unterschied zu deinem netterweise angepriesenen topic gibt...

Geschrieben (bearbeitet)
Hm - die VGLA1T hat doch "vornerum" dasselbe Chassisblech wie VNA / B / ... :haeh:

Es kann aber sein, dass an der Gabel vom Vorbesitzer schon etwas gemacht wurde. Er hatte nämlich versucht, die Gabel schon auf eine Sprint passend zu machen. Ich meine aber, dass das Gewinde dieser XL2 Gabel oben noch die volle Länge hatte.

Am sichersten ist immer noch, den Abstand zwischen den Lagersitzen zu messen und sich dann zu überlegen, welche Gabel denn benötigt wird.

Gruß Dirk

Edith fügt desweiteren hinzu, dass meine VGLA1T aus den Niederlanden kommt und eventuell vielleicht ein anderes Beinschild aufweist. Das weiß ich natürlich nicht. Ein Bild davon ist in meinem Profil zu sehen, wenn ich auf Vespadirk klickt.

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

So.

Oben = VNA

Unten: VGLA (T4)

Abstand zwischen Gewindeende oben und Auflagefläche der unteren Lagerschale ist gleich.

lsulent4vna2uv.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information