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Geschrieben

Hi,

nachdem auf der T5 Seite nur zur Sprint was gesagt wird und die XL2 Gabel in VNA/B nicht ohne weiteres paßt hier noch was konkreteres:

Kauf dir jede PK Gabel außer XL2 und die der Billigversion (schaut aus wie die von der V50)

Gruß

Jan

Geschrieben

Also so wie ich das verstanden habe, benötigt man für nen Oldie zum Umbau immer ne XL2, egal was für ein Modell!

XL1 ist 20mm kürzer und passt deshalb nicht, aber dafür gut bei den Kleinen...

Geschrieben
Also so wie ich das verstanden habe, benötigt man für nen Oldie zum Umbau immer ne XL2, egal was für ein Modell!

XL1 ist 20mm kürzer und passt deshalb nicht, aber dafür gut bei den Kleinen...

Is definitiv nich' so. Bei den Karossen mit der kleinen Hupe (VNA / B, VBA / B) paßt die normale PK/S oder /XL; ab Sprint / VNC / VBC braucht's die (oben dann abgedrehte) XL2. Steht aber irgendwo in dem Nop-Link da oben (Maße und Längen der Lenkrohre oder so); sind so 15 - 20 mm Längendifferenz zwischen den Lagerschalen.

GL und GS weiß ich grad nicht ... :grins:

Geschrieben

Und 150T4? Wohl VNB, oder nicht? Also XL...und nicht XL2.
150 T/4 / = VNA / ... (die "nicht-XL2-Gabel")
Geschrieben

Wie schön, daß aus dieser Frage ("welche Gabel für T4...") endlich eine Diskussion beginnt.

Also meine T4 heißt mit "Vornamen" VGLA1T. Die XL2 liegt seit Monaten in der Wekstatt, weil sie scheinbar nicht passen sollte... Jeder erzählt was anderes...

Was passt den nun???? :-D

Rybe

Geschrieben

Meine T4 hat denselben Vornamen. :-D

Ich kann mal schauen, wie sich 'ne kleine schwäbische T4-Sau* gegenüber 'ner kleinen schwäbischen VNA-Sau* verhält - aber frühestens am WE.

* kleine Sau = Säule :-D

Geschrieben

Also werde ich mir jetzt einen nicht "XL2" und eine nicht "billigsowiefuffie" besorgen...

Nun zu den Lagern und Lagerschalen ... dürften es denn auch die geschlossener Lager von den PXen sein, oder darf ich die niedlichen Küglein kaufen?

VNA, wie gesagt ...

Geschrieben

eeeyyy altaaa... kennsu die suchfunktioon ???? :-D

bisher bin ich davon ausgegeangen das es da, zumidest bis bauajhr ´58 ,dann doch einen kleinen unterschied zu deinem netterweise angepriesenen topic gibt...

Geschrieben (bearbeitet)
Hm - die VGLA1T hat doch "vornerum" dasselbe Chassisblech wie VNA / B / ... :haeh:

Es kann aber sein, dass an der Gabel vom Vorbesitzer schon etwas gemacht wurde. Er hatte nämlich versucht, die Gabel schon auf eine Sprint passend zu machen. Ich meine aber, dass das Gewinde dieser XL2 Gabel oben noch die volle Länge hatte.

Am sichersten ist immer noch, den Abstand zwischen den Lagersitzen zu messen und sich dann zu überlegen, welche Gabel denn benötigt wird.

Gruß Dirk

Edith fügt desweiteren hinzu, dass meine VGLA1T aus den Niederlanden kommt und eventuell vielleicht ein anderes Beinschild aufweist. Das weiß ich natürlich nicht. Ein Bild davon ist in meinem Profil zu sehen, wenn ich auf Vespadirk klickt.

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

So.

Oben = VNA

Unten: VGLA (T4)

Abstand zwischen Gewindeende oben und Auflagefläche der unteren Lagerschale ist gleich.

lsulent4vna2uv.jpg

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    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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