Zum Inhalt springen

kickerglockenfrage wideframe


Empfohlene Beiträge

:-D gemeinde !

kickerglocke%20001.jpg

rechte gs3 ! aber die linke ?

schaut doch sehr anders aus.

kickstarter hat irre spiel in der doch deutlich breiteren aussparung.

lt. elenco hatte nur v1 bis vm2 eine andere glocke. ( also die olle 98 und nachfolgende schlampen unten bis 1954)

billiges repro ? oder tatsächlich bis bj. 54?

kickerglocke%20002.jpg

merci, merci, merci !!!

und wen ich nicht mehr sehe oder lese : fette weihnachten !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, haste richtig erkannt, thomas. die gestängemotoren (inkl. vm) haben eine andere laufbuchse und durch das rillenkugellager anstatt der gleitlagerbuchse ist der aufbau geringfügig anders. das starteritzel ist im übrigen bei diesen modellen im durchmesser kleiner und die exzenterlaschen anders geformt (hab hier nos-teile zum vergleich). du merkst das auch, wenn du den kicker bei deiner gs hochkommen lässt: im vergleich zu diesen modellen ratscht das ritzel bei der gs häufiger bis zum anschlag durch.

das spiel an deinem segment sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus. hat die phase am kicker selbst vielleicht auch schon schwund erlitten ? sind die gewinde noch gut ? ansonsten hab ich hier ein satz übermaßschrauben (m8) mit sicherungsstift von ulma für dich. offensichtlich haben die gewinde früher schon öfters mal vorzeitigen verschleiß durch unachtsame tritte nach gelockerten schrauben erlitten :-D !

dir auch frohe weihnachten.

p.s. weisst du schon, ob du im juni dabei bist ??

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, haste richtig erkannt, thomas. die gestängemotoren (inkl. vm) haben eine andere laufbuchse und durch das rillenkugellager anstatt der gleitlagerbuchse ist der aufbau geringfügig anders. das starteritzel ist im übrigen bei diesen modellen im durchmesser kleiner und die exzenterlaschen anders geformt (hab hier nos-teile zum vergleich). du merkst das auch, wenn du den kicker bei deiner gs hochkommen lässt: im vergleich zu diesen modellen ratscht das ritzel bei der gs häufiger bis zum anschlag durch.

das spiel an deinem segment sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus. hat die phase am kicker selbst vielleicht auch schon schwund erlitten ? sind die gewinde noch gut ? ansonsten hab ich hier ein satz übermaßschrauben (m8) mit sicherungsstift von ulma für dich. offensichtlich haben die gewinde früher schon öfters mal vorzeitigen verschleiß durch unachtsame tritte nach gelockerten schrauben erlitten :-D !

dir auch frohe weihnachten.

p.s. weisst du schon, ob du im juni dabei bist ??

hi andreas!

also isses eine glocke für bis bj. 54?!

zur erklärung: mache mit stefan einen gs motor für einen clubkameraden fertig!

bei diesem ist die glocke völlig fertig!

heute kam diese glocke per post von diesem bekannten historischen verkehrsgutvernichter aus dem süden dieser republik.

der clubkamerad hat sie bei eben diesem ebay gustav :-D in gutem glauben für gs3 erworben.

ich war halt verwirrt beim öffnen des päckchens.

o.t.

gibts denn schon fakten für juni?

weiß nicht ob ich unbedingt zur ev. muß dieses jahr.

ohne fiv gibts bestimmt noch einen preisaufschlag!

evtl. macht ein teil der hannoveraner eine oldtimer antieurovespa fahrt durch die thüringische schweiz.

aber interesse hab ich nach wie vor.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. vom bild her isses eine glocke für bis bj. 54?!

2. clubkamerad hat sie bei eben diesem ebay gustav :-D in gutem glauben für gs3 erworben.

3. ich war halt verwirrt beim öffnen des päckchens.

4. gibts denn schon fakten für juni?

5. evtl. macht ein teil der hannoveraner eine oldtimer antieurovespa fahrt durch die thüringische schweiz.

moin, moin thomas,

1. vom bild her, m.e. ja!

2. die aussparungen für die exzenterlaschen müssten m.e. kleiner sein, als bei der kickerglocke für die gs u. konsorten. halt beide sockel mal gegeneinander, dann siehst du es!

3. zu recht! zur not schau ich mal, was ich noch so habe...

4. ja, ca. 14. - 22.06.. wahrscheinlich sternfahrt nach stuttgart (sammelpunkt) und über die französische seite (seealpen) bis turin; zurück über brescia (stopp bei einem leidenschaftlichen ape- und vespasammler), bozen, südtirol usw. dann wären wir 4x gs150 1 x rally200 1x dkw und 1x heinkel!

5. da könnte ich euch in lothringen einen schönen abstecher nach lothra empfehlen. da haben wir 99 unser dreirad-sommertreffen gemacht. traumhafte lokalität mit übernachtung in einer zum mobilia-museum umgebauten 2 geschossigen scheune. träumen im heu für 10,- und über dir hängt eine 350er 2-zylinder dkw ... :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information