Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute morgen erst ca. 20km gefahren und habe dann getankt, entsprechend der Menge des Benzins Öl in den Tank geschüttet, bezahlt und dann wieder los. Nach 200m war es dann plötzlich als würde der Polini207 reiben (war schon eingefahren, bearbeitet usw. und lief bisher super), aber nach einer kleinen Pause am Strassenrand war alles wieder i.O. Bin dann noch bis zur Arbeit und als ich gerade nach Hause wollte begann die Sch.....Mein Baby springt zwar an läuft aber total Scheisse und geht immer wieder aus. Fahren ist so kaum möglich. So lief sie als ich mal nen Klemmer hatte aber warum lief sie dann noch die restlichen 10km bis zur Arbeit? Kann es sein dass sich das Öl noch nicht ausreichend vermischt hatte?

Alles andere Vergaser,Zündung usw. schliesse ich mal aus weil sie bis heute morgen einwandfrei lief.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

diesel getankt? :-D

spass beiseite ... zu viel öl reingekippt oder zu wenig?

b

edit meint noch: da das öl ja bekanntlich selbstmischen ist und sicherlich noch ein guter schluck im benzinschlauch sein sollte, reicht eigentlich die vibration deines rollers auf den ersten 200 metern endgültig zu vermischung von öl und benzin aus bis dieses "neue" gemisch am gaser ankommt ... nur so ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Servus!

Mal auf ganz blöd: Vergessen, den Tankdeckel wieder draufzumachen?

Hab ich mal gebracht; fahre los und nach 500m hat sie rumgestottert als hätt ich den Choke gezogen. Vollgas war bei 60 KmH (normal 110), angehalten und siehe da: der Tankdeckel kullerte noch fröhlich unter der Sitzbank rum.

Naja, es könnte ja sein...

greets,

Jan

Geschrieben

Nee Leute, die Ölmenge entsprach schon der Menge des Benzins, Tankdeckel war auch zu. Ich bin schon etwas zügiger losgefahren (aber das mache ich eigentlich immer :-D:-D ). Naja, ich werde über die Feiertage mal den Zylinder runternehmen und mal nachsehen. Den Polini kann man ja schön nacharbeiten.

Geschrieben

Und nicht vergessen: Mit dem ÖL nich sparsam sein!!

Aber im Ernst, da hängt doch genug Öl im Motor rum als Reserve für solche Sachen wie wenn mal 15cm Spritleitung mit klarem Super gefüllt sind.

Ernsthaft Sorgen würde ich mir machen wenn der Motor viel zu Fett läuft wenn man vergessen hat, den Deckel zu verschliessen. Da wäre dann wohl die Schwimmernadel defekt und die Tankbelüftung dicht.