Zum Inhalt springen

Ist eine automatik Lambretta eine Lambretta?


Arne

Empfohlene Beiträge

Alder, da geht doch nix, musst Du in die Duc erst noch nen Motor von ner R1 einbauen, haste zwar keine Duc mehr, dafür aber Reisschüsselkacke die nie kaputt geht! Optimal! Und ordentlich Pferde stehen da auch an, bestimmt 50 mehr! :-D

Gaynau, aber mit 50 weniger kann ich nach der Kurve einfach voll reinhalten, bei ner R1 leg ich mich aufs Mett, wenn ich Pech hab. Außerdem sind Japaner charakterlos! :-D :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand den artikel in der neuen scootering gelesen - original lassen oder umabauen? duerfte auch seinen schatten auf dieses topic werfen.

jedenfalls bedeutet nichts zu tun (originalkiste) stillstand, und in der heutigen zeit ist stillstand = rueckwaertsgehen und abgehaengt werden.

im uebrigen sind 50PS auf ner lambretta auch nicht fahrbar, zumindest nicht ohne achselnaesse pads unter den achseln und ner windel um den arsch.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meinetwegen kann man sich in die Kiste einbauen was man will, is' mir scheißegal...'ne Lambretta mit Automatikmotor juckt mich nich', hat der Herr Innocenti wohl auch nicht vorgesehen; ergo isses für mich keine Lambretta mehr...aber da hier alles nur PS-geil zu sein scheint...macht wat ihr wollt, getz gibbet ers'ma' 'n Haake-Beck... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls bedeutet nichts zu tun (originalkiste) stillstand, und in der heutigen zeit ist stillstand = rueckwaertsgehen und abgehaengt werden.

ich wüsste gerne welcher Roller die Worb5-Lammi oder ne 40PS - Largeframe abhängt, oder sind da neuerdings topmoderne Staubsaugermotoren drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich einwerfen das es keine neuen Produkte der Firma Innocenti mehr geben kann?

Noch einer: Wo z.B. ist der Stillstand bei einem klassichen Ferrari? Oder muss da jetzt in nen 67er GTO ein F40 Motor rein?

Nebenbei sind Verbrennungsmotoren so oder so Stillstand . . .

- Stillsteher Freund

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich sehr vorsichtig. :-D

hier hat arne aber recht. was nützen die 45malossi-px-ps, wenn man sie nur an so einer affigen leiter befestigt nutzen kann?

ABER

man(n) kann lambretta mit 37ps fahren (siehe worb5). das geht eben mit ts1. für alles andere würde ich die kirche im dorf, respektive den motor im mopped lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat arne aber recht. was nützen die 45malossi-px-ps, wenn man sie nur an so einer affigen leiter befestigt nutzen kann?

Ich denke, das ist auch eine Seite unseres Spleens, den man, Karrentechnisch, so ausleben soll wie man will. Ich wäre stolz, könnte ich einen 45PS Malossi bauen und hätte ihn in meiner Kiste drin - wirklich brauchen wird es Niemand, aber scheiss drauf. Detto einen Crossermotor in der Lammy, den baut ja Niemand ein um endlich schneller in der Arbeit zu sein, oder? Der eine bekommt bei der 6345ten vollresto noch einen Ständer, ein anderer alleine beim Motorengeräusch von einer der obigen Kisten. Gottseidank.

der einzig wahre Motorumbau den ich kenn ist der vom Mad Luke mit KTM 250 Cross Zylinder Wassergekühlt. Geht mit der 2. noch aufs Hinterrad. Geht sehr bös! :-D:-D

Hat am Prüfstand glaub ich etwas über 40Ps ghabt.

Alles andere ist den Aufwand nicht wert!

Was du kennst, hab ich schon lang wieder vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls bedeutet nichts zu tun (originalkiste) stillstand, und in der heutigen zeit ist stillstand = rueckwaertsgehen und abgehaengt werden.

ein klassisches verdikt aus dem marketing+business-sprech, das unvermeidliche "innovation" ist ja auch schon erwähnt worden... :grins:

fordere zukünftig eine ausführliche rechtfertigung aufklärende darstellung der motivation bezügl. lambretta-fremdmotorumbauten !!

bitte kein: "weil man es kann", "weil´s angeboten wird", "weil´s mir schmeckt" :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe: die optik bleibt ziemlich original, der motor performt besser und mit weniger wartung, warum existiert soviel abneigung gegen solch eine innovation?

Ich bestreite immer noch, dass eine Automatikrutsche besser performt mit weniger Wartung. Ich hab sowohl ne TS1 Lami als auch ne SKR mit 172 malle, 30er ......und da ist die Lami Performance mäßig auf jeden Fall vorne. Der Wartungsaufwand ist gleich, mit dem unterschied, daß die SKR einfach nicht so oft gewartet wird.

Das mit der Optik ist mir erhlich gesagt völlig :-D -egal, persönliche Gayschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Latte Jungs jeder wie er will .

Posermühlen mit an die 40 Pferde sind auf Tour , sagen wir mal etwas sensibel ( ausser am Hänger ) :-D und kommen meist nicht weit . Mit einem Malossi Staubsauger kann man nett auf der Strada Meter machen

( für manche ist das ein Argument ) , und dass ohne Streß . Und ob da jetzt ein Crossmurl oder ein Staubsauger in den SX-Rahmen kommt ist auch schon egal . Die Kosten sind ja bekanntlich in der Liga sekundär , der Rest fährt Einheitsbrei oder mault hier herum . So hat jeder seinen Tick.....

Meins ist es sowieso nicht , aber ich seh es gerne entstehen . Vor allem wenn mit Grips und viel Eigeniniative , es selbst gebaut und entworfen wird . Irgendwie bleibts eine Lami , um damit die Frage des Topics zu beantworten . Sonst müsste man ja auch fragen : ist ein Chopper-Umbau , ein Sceleton , ein Cutdown ein Racer usw. noch eine Lami ?

Ja für mich schon ........ egal mit welchem Murl , Zyl usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klassisches verdikt aus dem marketing+business-sprech, das unvermeidliche "innovation" ist ja auch schon erwähnt worden... :grins:

eine kiste zu bauen, wie es sie genauso vor 40 jahren gab, ist ja schon ein netter zeitvertreib. aber, ich sehe das wie der lieber schreiberling in scootering, wenn dann die ganzen selbsternannten superspezialisten aus ihren loechern herrvorkriechen, an jeder unterlagscheibe, distanzring, und auspuffrohr was unoriginales finden, und sich dann abends zum bild von der original scheunengefunden af low line von '64 ihr halbsteifes glied runterschlagen, ist das doch eher dem anorakism zuzuordnen.

jemand der was neues probiert (hans guenther eingeschlossen), ist mir da schon wesentlich lieber. schlie3lich geht es nicht darum auf quartett edrucktes wissen auswendig zu lernen und wie ein streber vorm lehrer vorzutragen, sondern was nie dagewesenes, provokatives, charmantes zu schaffen das wenigstens diskussionsbeduerftig ist.

mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich zu früh am Tag, aber ich gayh jetzt mal ne Tüte Chips und ein - drei Bierchen holen. :wasntme:

noch früher am tag ging es hier noch viel besser ab :-D

ABER

man(n) kann lambretta mit 37ps fahren (siehe worb5). das geht eben mit ts1.

du weisst aber, dass der herr w. in den 50km die die kiste bewegt wurde, 3 kolben durchgezogen hat!?

ich finde das hier trotzdem für die füsse.

mir persönlich ist es sowas von latte, wer was in seinen schaltroller baut.

vielmehr finde ich es total daneben, in einem topic in dem es um einen zusatztank zwischen den beinen geht, eine androhung/aufforderung auszusprechen, welche dazu aufforderte ein (wohlbemerkt zum thema beitragendes) bild einer px, bei welchem es im übrigen nur um die form eines tankes gehen sollte, zu löschen!!!

deshalb mein kommentar dazu im entsprechenden topic, welcher natürlich umgehend von jemandem, der sich anscheinend angegriffen fühlte gelöscht wurde.

dies hat ja zu einem nicht unerheblichen teil zur jetzigen diskussion geführt :uargh:

und das hat mit automatik gedöns nicht die bohne zu tun :plemplem:

ausserdem war das bild mit sicherheit nicht offtopic, ausser für den ein oder anderen moderator, der sich wohl in seiner ehre als lammy fahrer durch ein kippelmodesbild gekränkt fühlte

danke für´s zuhören!

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste gerne welcher Roller die Worb5-Lammi oder ne 40PS - Largeframe abhängt

ich denke, das ist mit ner 25 PS automatik leichtestens zu schaffen. aber das ist ja hier nicht thema. - ein grund könnte sein, daß man nicht schalten muß und sich ergo auch nicht verschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das ist mit ner 25 PS automatik leichtestens zu schaffen. aber das ist ja hier nicht thema. - ein grund könnte sein, daß man nicht schalten muß und sich ergo auch nicht verschalten kann.

vollquatsch. schau dir mal viertelmeilenzeiten an, oder fahr mal mit. da relativiert sich einiges.

außerdem bin ich auch nicht sicher ob neoliberale mantren ("stillstand ist rückschritt") geeignet sind die motivation an alten karren zu schrauben zu erhellen. ich bin aber sicher dass solche bonmots ungeachtet der wiederholungshäufigkeit inhaltlich nicht richtiger werden. sushi hat voll recht.

ich sag' noch mal: für mich (ganz subjektiv) isses keine lammy mehr. für andere (ganz subjektiv) offensichtlich schon. wenn jemand freude am basteln und an projekten hat, und wenn für ihn einen automatikmotor in eine lammy bauen ein solches projekt ist, dann soll er bitte mit seiner karre machen was er will. überhaupt soll jeder mit seiner karre machen was er will. dabei iss mir auch egal wenn es sich um eine sx200 handelt. ich will auch bitte nicht mit irgendwelchen rechnungen überzeugt werden was orthodox und sinnvoll ist. mir persönlich sind die lammies mit automatikmotor einfach egal. mich strengt einfach nur an dass hier ein um's andere mal (ist schließlich nicht das erste topic zu dem thema) meine, und anscheinend auch die meinung einiger anderer, rational wegbegründet werden soll. und wenn mir in dem zusammenhang auch schon das recht auf freie meinungsäußerung abgesprochen wurde und statt dessen mit "clubkrieg" gedroht wurde wird das auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal egal egal. das ist doch SOOOO langweilig. und so konform. GAAEEEHNN!

mich interessiert ob die leute mit abneigung gegen automatik diese nur aus prinzip hegen (plastik & automatik ist schei3e), oder ob es auch qualifiziertere meinungen gibt. und siehe da - der eine oder andere hat schon ganz gute sachen dazu gesagt. herrlich.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal egal egal. das ist doch SOOOO langweilig. und so konform. GAAEEEHNN!

mich interessiert ob die leute mit abneigung gegen automatik diese nur aus prinzip hegen (plastik & automatik ist schei3e), oder ob es auch qualifiziertere meinungen gibt. und siehe da - der eine oder andere hat schon ganz gute sachen dazu gesagt. herrlich.

ich finde toleranz gar nicht so langweilig. indifferenz schon, aber die ja hat ja hier keiner an den tag gelegt.

abgesehen davon kann von einer grundsätzlichen abneigung gegen automatikmotoren aller die sich gegen den umbau geäußert haben nicht die rede sein. eldo und ich etwa fahren skr und wissen anscheinend recht gut was wir daran haben und was eben nicht. andere wiederum finden die automatikkarren in punkto fahrspaß nicht optimal. das würde ich, je nach einsatzzweck, auch teilen. das motorgeräusch wurde kritisiert, würde ich so nicht unterschreiben, halte ich aber für nachvollziehbar. ich bin mir auch gar nicht sicher ob es hier um eine abneigung gegen automatikkarren, oder um eine abneigung gegen automatikmotoren in lambretten handelt. das scheint nicht, wie dein beitrag impliziert, das selbe zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ? du kannst nicht schalten? deswegen der Automatikmotor?
genau. - und Du kannst nicht die Verkehrsregeln beachten und fährst deswegen auf der Rennstrecke ? :-D
freie meinungsäußerung abgesprochen wurde und statt dessen mit "clubkrieg" gedroht

in welchem Film bist Du wieder ? Krieg der Sterne ? Und da willst Du was vom runterkommen erzählen ? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit dir geht sicher nix aufs Hinterrad! :-D

und frohe Weihnachten dir und deiner Familie!

alder, ich setz mich bei Standgas nach hinten und die Kiste macht nen Wheelie! :-D

ABER (!) - um nicht offtopic zu werden - ich bin 2 Jahre lang Runner mit Malossi (ori Übersetzung, ori Vergaser, ori Auspuff ohne Kat) gefahren, glücklich bin ich damit nicht gewesen und eigentlich froh, dass die Mühle weg ist. Motorisch hat es nie was gegeben, aber was rundherum für ein Neufahrzeug alles eingegangen ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information