Zum Inhalt springen

Ist eine automatik Lambretta eine Lambretta?


Arne

Empfohlene Beiträge

Fahre seit ein paar Tagen im Urlaub so eine 150er 4T Automatik Honda und ich sags ungern: die Dinger ziehen besser als 2T, da liegt schon bei wenig Drehzahl volles Drehmoment an und davon auch mehr! Klar hoeren die sich kacke an, aber es sind die effektiveren Motoren, hier in Thailand gibt es fast keine 2T mehr, alles auf 4T umgestiegen, es stinkt weniger, es qualmt weniger, es kostet kein Oel, braucht kein gepansche an der Tanke und es ist auch leiser. Der 150er zieht gut weg, denke der 180er gilera ist nicht schneller, Top End sowieso nicht, der hier kommt auf 130. Es gibt in Asien mittlerweile gutes und vor allem billiges Tunig, hier is ja alles erlaubt und die Jungs haben vor nichts Angst, sehr witzige Kisten teilweise.

Jetzt bleibt nur eine Frage: wie verdammt komme ich an so einen Motor fuer den Umbau?? Mitbringen? Past sowas in den Koffer??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, ein Runner 12" Motor mit einer SKR 10" Gabel?

Schoen auch zu sehen welchen Stilblueten einen der deutschen TUEV treibt - Lenkerendenblinker

Ansonsten voellig unbekannt, noch nie gesehen - einer ne Ahnung welcher Run da gerade fast abgesossen waere?? Sieht mir fast aus wie Holland 05, aber da war ich auch - da haben einem die Pilsetten mal wieder die Augen verklebt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, mit Bock durch Münster soll wohl auch ne Herausvorderung sein, schon wegen der Polizeischule! Noch unauffälliger kann man einen Auspuff ja nicht anbringen! :-D

Hätte ja zuerst auf nen Insel-Besatzer getippt, aber aus Münster?

Egal, is ja nur ne LI

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist vom "schimdt" hier aus'm Forum.

die Sitzbank ist 'ne Beleidigung finde ich, bebenso die SKR gabel :puke:

@gonzo: die Karre ist aber tüv-abgesegnet, geht also, auch ich hatte in MS auch noch nie probleme mit Polizei

@schmied: der Herr fährt immer nur für einige Stunden auf Treffen im 100km umkreis, da kanns gut sein dass du den verpasst hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*auskram*

1. Ich habe keinen Bock auf laute Auspuffanlagen und versuche deshalb, einen Runnerpuff zu verbauen. Kollidiert auf den ersten Blilck allerdings `etwas` mit der Seitenhaube. Hat jemand ne Lösung?

2. die Hinterradbremse will ich SKR-like mit dem Kupplungshebel bedienen. SKR Bremszug verbauen bietet sich eigentlich an, ist aber auf den ersten Blick ein bisschen zu kurz. Wie habt ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der original puff passt nicht. wir haben alles probiert - ohne schneiden geht das nicht. die anlagen die bisher so existieren sind aber alle ziemlich leise.

der original bremszug ist muell, zu kurz. du musst um das bremslicht reinzubekommen sowieso den T5 lichtschalter verbauen. am besten also einen kupplungszug benutzen und hinten die klemme von der vorder- oder hinterbremse der lambretta benutzen. ist ein langes gefrickel das richtig einzustellen aber sehr machbar. weiterhin wuerde ich empfehlen den T5 schalter ziemlich weit hinten gut erreichbar anzubringen. ich hab ihn unter der kaskade und muss bei einem zugwechsel immer die kaskade mit abbauen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Ey das is hier nen schaltrollerforum, ab zu den jungs vonner SIPpe!

Ich dachte bei dir auffe Insel fahren die gealterten fetten Säcke, die keinen Bock mehr haben bei 5°C im Regen im Straßengraben am TS1 zu schrauben jetzt alle sowas?

Ontopic: Bremszug Hexagon für hinten ist länger und geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

und auch schon lange klar, die haben den Namen und wollen ihn nutzen, also gibt es die Karren parallel. Das der Name zu Sportlichkeit verpflichtet, paßt ja, die Verarbeitung weniger.

 

Wie würde eine Lambretta heute aussehen, wenn Innocenti die Rollersache nicht engesteckt hätte ? In puncto Innovationsvorsprung war Lambretta immer vorne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information