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Klarglas an V50


Empfohlene Beiträge

Für mein neues Projekt möchte ich mir hinten UND vorne Klarglasscheinwerfer einbauen.

Für hinten ein Rücklicht aus dem MBK Booster 2004 und für vorne ein Scheinwerfer aus dem BMW E30. Der müsste eigentlich passen, da Durchmesser 150mm.

Oder passt der Scheinwerfer aus der Vespa LX 50?

Wie findet ihr das?

Ich finde es SUPERGEIL :-D

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Danke danke, ich habe überall rumgesucht und keinen einzigen Klarglasscheinwerfer für V50 gefunden. Das ist ja super.

Dann kanns ja losgehen mit Schrauben

Das ist auf jeden Fall besser als so nen komischer BMW Scheinwerfer. Sieht richtig gut aus auf der Homepage

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Das mit den Maßen habe ich auch gerade auf der Homepage gelesen. Ich habe bei SIP nachgefragt und die sagten mir 150.

Die Ausleuchtung ist also gut bei diesen Scheinwerfern?

Die bauen die doch selber, wie bekommen die dafür eine E-Norm? Normal müsste man doch für Klarglas einen anderen Reflektor nehmen, die nehmen doch den Originalreflektor und pappen da einfach eine klare scheibe drauf.

Oder irre ich mich?

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Das mit den Maßen habe ich auch gerade auf der Homepage gelesen. Ich habe bei SIP nachgefragt und die sagten mir 150.

Die Ausleuchtung ist also gut bei diesen Scheinwerfern?

Die bauen die doch selber, wie bekommen die dafür eine E-Norm? Normal müsste man doch für Klarglas einen anderen Reflektor nehmen, die nehmen doch den Originalreflektor und pappen da einfach eine klare scheibe drauf.

Oder irre ich mich?

DU IRRST DICH.... schonmal nen scheinwerfer ohne "streuscheibe" gefahren??? da siehst du nix mehr.

die klarglasscheinwerfer haben die "streuscheibe" im reflektor, daher sieht er beim millenium scheinwerfer so gewölbt und zackig aus....

DU IRRST DICH.... schonmal nen scheinwerfer ohne "streuscheibe" gefahren??? da siehst du nix mehr.

die klarglasscheinwerfer haben die "streuscheibe" im reflektor, daher sieht er beim millenium scheinwerfer so gewölbt und zackig aus....

edith sagt noch, dass es sie mit und ohne e-norm gibt, der preis ist anders....

edith sieht auch grade noch, dass es beim sip wieder frankreichscheinwerfer in gelb für die T5, PK, V50,....

gibt. GEIL!!!!!! :-D

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Ja aber die sagen folgendes:

***Exklusiv bei IS-Parts***

Klarglas Scheinwerfer für die V50 Rundkopf

Achtung : Beachtet bitte das die Italiener die Scheinwerfer die wir als Klarglas umbauen,nicht als Klarglas bauen.Im Klartext...es kann manchmal sein das der Reflektor nicht so schön ist und eventuell auch kleine kratzer hat. Also bitte habt verständnis dafür das wir nicht jeden scheinwerfer vorher öffnen können um zu sehen ob der Reflektor ( den man übrigens nicht polieren kann ) einwandfrei in ordnung ist.

Wenn wir ihn öffnen wird er auch bearbeitet!

Daraus entnehme ich, dass die die Scheinwerfer einfach genommen werden und eine neue scheibe draufgesetzt wird.

Naja kann ich ja auch falsch verstanden haben

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Ja aber die sagen folgendes:

***Exklusiv bei IS-Parts***

Klarglas Scheinwerfer für die V50 Rundkopf

Achtung : Beachtet bitte das die Italiener die Scheinwerfer die wir als Klarglas umbauen,nicht als Klarglas bauen.Im Klartext...es kann manchmal sein das der Reflektor nicht so schön ist und eventuell auch kleine kratzer hat. Also bitte habt verständnis dafür das wir nicht jeden scheinwerfer vorher öffnen können um zu sehen ob der Reflektor ( den man übrigens nicht polieren kann ) einwandfrei in ordnung ist.

Wenn wir ihn öffnen wird er auch bearbeitet!

Daraus entnehme ich, dass die die Scheinwerfer einfach genommen werden und eine neue scheibe draufgesetzt wird.

Naja kann ich ja auch falsch verstanden haben

ich würde dir einfach einen mit e-norm empfehlen.... bei beschädigung oder zu geringer lichtstärke kannst ihn evtl. wieder umtauschen... aber wenn es ne e-norm hat, hat das ja wohl was zu sagen.....

hier gibts doch mit sicherheit einige, die so nen scheinwerfer haben, sagt doch mal was dazu :wasntme:

der chefé vom is-parts ist doch auch ein GSF-ler ???

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der scheinwerfer liegt bei mir rum.

hate ihn aber noch nicht angeschlossen.

ist aber der originale reflektor mit ner schnöden klarglasscheibe-erlaubt ist da sicher nix und nen e-prüfzeichen habe ich auch nicht gesehen!

Wird wohl wild in der gegend rum reflektieren das licht aber wohl eher nicht auf die straße :-D

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
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edith sieht auch grade noch, dass es beim sip wieder frankreichscheinwerfer in gelb für die T5, PK, V50,....

Will ich!! Wollte ich schon immer!!! Aber ich hab mich nicht getraut...dachte, wenn der Motor schon "aufgehübscht" ist, sollte ich die Polizeikontrolle nicht unnötig provozieren. Fährt jemand von Euch den gelben Scheinwerfer? Gibts da schnell Probleme (eigentlich sind die ja nicht mehr erlaubt, dachte ich)?

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Mal was anderes ,weiss einer wie man die Scheibe abkriegt von sonem Scheinwerfer?Mir schwirrt da schon lang was durch den Kopp.

Klanmmern vom Bördelrand aufhebeln, und schon isser auf:

pc2100148av.jpg

ist aber der originale reflektor mit ner schnöden klarglasscheibe-erlaubt ist da sicher nix und nen e-prüfzeichen habe ich auch nicht gesehen!

Gibts in 2 Versionen: mit und ohne E-Zeichen:

pc2100156gq.jpg

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edith sieht auch grade noch, dass es beim sip wieder frankreichscheinwerfer in gelb für die T5, PK, V50,....

gibt. GEIL!!!!!! :-D

sind die gelben dinger eigentlich bei uns erlaubt? der style ist ja voll porno

upps, merk grade, dass das schon mal gefragt wurde

Bearbeitet von vespa200m
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der eckige scheinwerfer ist anders zusammengebaut als der runde. den machste eher kaputt als ihn vernünftig zu zerlegen!

Mist ,ich habs mir gedacht.Knackte schon so komisch als ich mitm Schraubenzieher dran rummurkste :wasntme: Ich werds nochmal probieren.Könnte man nicht zur not,das Teil anschließen wieder zusammen kleben?Wenn ja welcher Kleber?

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Mist ,ich habs mir gedacht.Knackte schon so komisch als ich mitm Schraubenzieher dran rummurkste :wasntme: Ich werds nochmal probieren.Könnte man nicht zur not,das Teil anschließen wieder zusammen kleben?Wenn ja welcher Kleber?

Da gibt es einen Industriekleber, der ist ziemlich gut, der hält fast alles was aus Plastik ist, Nein hab grad nachgesehen, der hält fast alles:

Epple Bond-Sofortkleber verkleben Eisen, Stahl, Bunt- und Leichtmetalle und deren Legierungen;

ferner nicht-metallische Werkstoffe, wie Porzellan, Keramik, Hartpapier, Kunststoffe, Natur- und

Synthesekautschuk, Holz, Kork, Textil, Leder und viele poröse Werkstoffe. Die Werkstoffe können

sowohl miteinander als auch untereinander verklebt werden. Zu beachten ist, dass die Endfestigkeiten

nach ca. 24 Stunden erreicht werden. Die Anfangsfestigkeiten, ab welchen die Fügeteile

nicht mehr frei gegeneinander verschiebbar sind, liegen jedoch im Sekunden- bis Minuten-Bereich

(je nach Typ). Das macht die Epple Bond-Klebstoffe auch für den Einsatz als temporäre Montagehilfe

interessant. Je nach Material der Fügeteile und eingesetztem Epple Bond-Typ variiert die Zeit

bis zum Erreichen der Anfangsfestigkeit. Elastomere und Kunststoffe untereinander härten schneller

aus als Metall-Metall-Verbindungen. Da alle Epple Bond-Kleber mit Feuchtigkeit aushärten, soll die

Verklebung und auch die Lagerung der Fügeteile bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen

40 - 70 % erfolgen. Geringere Feuchtigkeit verlängert die Aushärtezeit. Höhere Feuchtigkeit führt

zur Beeinträchtigung der Endfestigkeit

Ich habe mit dem Kleber sehr gute erfahrungen gemacht, als ich meine 59er DKW Hummel restauriert habe, gab es für die Federung keine passenden Federgummies zu kaufen. Da habe ich Gummistreifen genommen, mit diesem Kleber zusammengefügt und es hat gehalten.

post-1820-1135172221.jpg

Bearbeitet von bischi
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