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Klarglas an V50


Empfohlene Beiträge

naja... ich finde diesen klarglasscheinwerfer eher :-D

technisch gesehen isses sicher ein blödsinn!

beim herkömmlichen scheinwerfer wird die lichtstreuung durch die Streuscheibe ermöglicht und bei nem klarglas scheinwerfer macht das der "geknickte" Reflektor.

dieses "gute" stück wurde einfach ohne hirn zusammengeschustert (bossata reflektor? und PX MY scheibe?)... und das ganze mit e-prüfnummer noch zu verkaufen ist ne eigentlich schon ne frechheit....

aber mir soll es wurscht sein ;-)

ein Scheinwerfer ist ein sicherheitsrelevantes teil, und dieses technisch zu kastrieren, damits cool aussieht finde ich schwachsinnig!

zum schluß noch was konstruktives :-D

ich hab einen sehr kleinen H4 (55Watt möglich!) motorradscheinwerfer in den klemmrand von nem v50 scheinwerfer mit silikon eingeklebt.

20051221212105.jpg

20051221212127.jpg

20051221212149.jpg

:-D

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DU IRRST DICH.... schonmal nen scheinwerfer ohne "streuscheibe" gefahren??? da siehst du nix mehr.

die klarglasscheinwerfer haben die "streuscheibe" im reflektor, daher sieht er beim millenium scheinwerfer so gewölbt und zackig aus....

edith sagt noch, dass es sie mit und ohne e-norm gibt, der preis ist anders....

edith sieht auch grade noch, dass es beim sip wieder frankreichscheinwerfer in gelb für die T5, PK, V50,....

gibt. GEIL!!!!!! :-D

Hi

Das stimmt nicht ganz.......wir haben die Scheinwerfer vorher getestet.

Die ausbeutung ist bis auf die seitenstreuung ( die übrigens nur minimal abweicht )die selbe......das Licht wird genau so gebündelt

Gruß Aleks :-D

Ja aber die sagen folgendes:

***Exklusiv bei IS-Parts***

Klarglas Scheinwerfer für die V50 Rundkopf

Achtung : Beachtet bitte das die Italiener die Scheinwerfer die wir als Klarglas umbauen,nicht als Klarglas bauen.Im Klartext...es kann manchmal sein das der Reflektor nicht so schön ist und eventuell auch kleine kratzer hat. Also bitte habt verständnis dafür das wir nicht jeden scheinwerfer vorher öffnen können um zu sehen ob der Reflektor ( den man übrigens nicht polieren kann ) einwandfrei in ordnung ist.

Wenn wir ihn öffnen wird er auch bearbeitet!

Daraus entnehme ich, dass die die Scheinwerfer einfach genommen werden und eine neue scheibe draufgesetzt wird.

Naja kann ich ja auch falsch verstanden haben

Richtig :-D

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es meckern ja viele über den klarglasscheinwerfer

aaber

wer von euch hat den getestet??

ich hab einen und muß sagen:

es wurde licht!

ist viel besser als vorher

mfg

so siehts aus, mit dem sieht man auch über 100km/h bei nacht noch gut, bei dem orginalen waren mir schon 80 ein bisschen riskant...

hell und goil gebündelt, kann ihn nur empfehlen

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Also ich hab mir nen PX MY Scheinwerfer (auch Klarglas) in meine PK gebaut. Durchmesser ist exakt der gleiche. passt somit also nehezu Plug&Play. Tiefe muss etwas angepasst werden, aber ansonsten top. Und von der Helligkeit des Lichtes ist es kein Vergleich zu vorher. Mit dem Klarglas ist es viel heller

als vorher.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
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Ich muss mir dann also dringend auch einen besorgen,

Bis jetzt waren das für mein Projekt auch nur theoretische Überlegungen, habe mir Vorgestern einen V50 Rahmen geholt und werde mir dann noch alle Teile zusammenkaufen.

Wenn ich dann in den nächsten Wochen damit beginne, werde ich das natürlich hier reinstellen und Fotos davon machen.

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    • Wir waren erst am Gardasee und da ging einem mit Aussetzern unterm fahren der Zündkerzenstecker kaputt.   Es kann viel sein, musst halt leider viel durchtesten und tauschen    
    • Danke, ich schau mal morgen, ob ich evtl. noch ein paar von den Flachkopfschlitzschrauben habe, würde ich dann gerne zur Verfügung stellen. Wenn dem nicht so ist, kann ich aber zumindest noch durchgeben, wo genau ich die bekommen hatte. Die passen perfekt in die Aussparungen der Matten (Durchmesser und Tiefe).  Ich melde mich dann nochmal.
    • Servus zusammen,    wir werden uns wohl von 1-2 Vespas trennen, um Platz zu schaffen. Dazu gehört eine Motovespa 125L in Originallack. Mir stehen im Moment keine guten Bilder zu verfügung, real ist die Erscheinung sehr stimmig. Verbaut und eingetragen ist ein 125 Lusso-PX Motor.  Der Roller wurde 2015 technisch komplett überholt. Der TÜV ist neu. Bis auf einen Alpencross wurde er sehr wenig bewegt.    Bei der Preisfindung tun wir uns schwer. Die Spreizung der Preise im Netz ist sehr groß. Wäre ich Käufer, würde ich die meisten Angebote als Mondpreise abtun.  Zu verschenken haben wir natürlich auch nichts und sind deswegen an eurer Einschätzung zu einem fairen Preisniveau interessiert.    Danke für eure Einschätzung Kilian              
    • Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.
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