Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier liegt ein niegelnagelneuer GG-Stutzen rum, der nicht auf den JL paßt. :uargh: Könnte es sein, daß er für Kegra genau richtig ist? Gib doch mal Innen- und Außen-Durchmesser des Kegra-Rohres bekannt, dann meß ich den Stutzen mal nach.

Geschrieben
Hier liegt ein niegelnagelneuer GG-Stutzen rum, der nicht auf den JL paßt. :uargh: Könnte es sein, daß er für Kegra genau richtig ist? Gib doch mal Innen- und Außen-Durchmesser des Kegra-Rohres bekannt, dann meß ich den Stutzen mal nach.

OK! Werd das gute Stück mal am Wochenende ausmessen und dir die Maße schicken!! DANKE!! P.s. was soll er denn kosten, falls er passt??

MfG M

Geschrieben

Der Stutzem hier paßt leider nicht an Deinen Kegra. :-D Die Durchmesser am Stutzen sind:

Äußeres Rohr d-innen = 45,5 mm (OK für das 45mm Kegra-Rohr)

Inneres Rohr d-außen = 42,7 mm (zu dick, da geht das Kegra-Rohr mit 42 mm nicht drüber)

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit dem dem Stutzen und meiner JL-Birne (Außen 44,5 mm / Innen 41,5 mm). :uargh:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke fürs nachschaun!! :-D

Hab jetzt aber eine Lösung gefunden!!! Hab den kompletten Krümmer von meiner PM mal getestet ob er an der Kegra passt..... und siehe da, er passt perfeckt! :-D Durchmesser und biegung sind identisch!! Könnte bei dir ja evtl. auch gehen. Kann dir ja mal bei bedarf den Durchmesser von PM Krümmer posten. Krümmer gibts ja einzeln beim SCK usw.

MfG M

post-13235-1136831387_thumb.jpg

Geschrieben

Danke auch FOX.

Den PM-25 hab ich z.Zt. montiert.

Der PM-Krümmer geht aber nicht an die JL-Birne. Die hat da nen angeschweißten Bogen, der in den kurzen, senkrecht angeflanschten Stutzen muß. Mein Problem mit dem JL ist aber so gut wie gelöst .........

........... nicht wahr Andi? :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information