Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo erstmal,

also ich habe folgendes problem:

bei meiner px200 geht alle 2 wochen das rücklicht nicht mehr. wenn ich es abbaue und den kontakt sowie die glühbirne reinige, dann funktioniert es wieder. woran kann es liegen, dass ich diese prozedur alle 2 wochen wiederholen muss? gibt es da nicht irgendein zeug, was ich darauf sprühen kann, damit das nicht mehr passiert? hat einer von euch vielleicht ein ähnliches problem? bin dankbar für jeden tipp.

gruss

andi

:-D

Bearbeitet von allicedee
Geschrieben

reinigen und rostschutz drauf :-D ne keine ahnung warum das bei dir so ist

reinige die doch mal und dann steck se zusammen und dann irgendwas draufsprühen was rost abweisst so hätt ichs gemacht

Geschrieben

Servus!

Also wenn das alle 2 Wochen ist, muss da doch irgendwo Wasser reinkommen.

Schau mal, ob da alles dicht ist. Sonst (würd ich mal behaupten) geht das nicht so schnell. Ausser die Kontakte sind schon so verrostet, dass eh fast nix mehr geht. Dann würd ich mir ein (gebrauchtes) neues überlegen.

greets,

Jan

Geschrieben

Also wenn's Dir wircklich auf die Nerven geht,

und Du nicht nur 'nen Vorwand zum Schrauben bei Deiner Regierung brauchst, :-D

investiere doch mal in ein neues Rücklicht. :uargh:

Und wenn dann noch Geld übrig ist kannst Du Dir vielleicht noch

eine neue Glühlampe kaufen. :-D

Dann klappst bestimmt!!

Geschrieben

Im Zweifelsfall geht immer WD-40! Muß aber auch nen Grund haben, dass das immer so schnell korrodiert! Also vielleicht doch ein neues Rücklicht mit neuer Dichtung! Vielleicht hast Du da irgendwo Probleme mit Masse oder Kurzschluss, so dass sich Kontaktkorrosion bildet.

Rücklicht tauschen und ausprobieren, sollte man hier im Forum eigentlich für nen 5er bekommen! Das Glas brauchst Du ja nicht zu wechseln, wenn es noch ganz ist!

greetz

Florian

Geschrieben

Auch sehr gut: "Wählerfett" damit wurden früher, als die Telefonvermittlung noch mechanisch war, die Kontakte geschmiert. Kann man heute noch in etwas "unmodernen" Elektro-Bastel-Läden bekommen, bei der Telekom benötigen die sowas heute ja nicht mehr.

Auf jeden Fall würde ich aber auch zusehen, daß das ganze mal richtig getrocknet und dann dicht zusammengebaut wird.

Geschrieben
Auch sehr gut: "Wählerfett" damit wurden früher, als die Telefonvermittlung noch mechanisch war, die Kontakte geschmiert. Kann man heute noch in etwas "unmodernen" Elektro-Bastel-Läden bekommen, bei der Telekom benötigen die sowas heute ja nicht mehr.

Auf jeden Fall würde ich aber auch zusehen, daß das ganze mal richtig getrocknet und dann dicht zusammengebaut wird.

OFFTOPIC:

Ich dachte mit dem sog. "Wählerfett" wurden bisweilen Politiker geschmiert !

:-D:-D:-D;-);-);-);-)

Geschrieben

Ich kenne das Problem. Die Rücklichtfassung besteht aus Plastik. Die Lampe hat sich möglicherweise darin eingearbeitet und hochgeschoben, so daß nun der Druck des Federkontaktes nur noch sehr gering ist. (Ich habe übrigens eine 10 Watt Lampe als Rücklicht eingesetzt. Hier ist die Belastung der Fassung durch erhöhte Wärmeentwicklung besonders groß)

Abhilfe: Federkontakt nachbiegen. Vorsicht! Batterie abklemmen, sonst gibt es einen Kurzschluß beim Nachbiegen mit dem Schraubenzieher. Besser jedoch ist das Auflöten von z. B. Einer 3 mm Mutter auf den Mittelkontakt der Glühlampe.

Dann ist ausreichender Federdruck gewährleistet.