Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Also ich hab jetzt die V-Force 3 "expensive edition". Wenn ich mir die jetzt lustig an den Mund halt und dran saug, dann geht da irgendwie ziemlich viel durch. Selbst wenn ich mit den Fingern die Membran etwas zudrück, ist das Teil nicht dicht. Ist ja nicht unbedingt Sinn einer Membran, dass Gemisch wieder zurück in den Gaser zu lassen. Zum Vergleich hab ich hier noch ne ausgelutschte orginal Polini Membran. Bei der ist das zwar auch so, aber nicht ganz so schlimm. Dann hab ich noch ne 6 Klappen Membran von ner KX125. Die ist fast 100%ig dicht.

Ich hab die Membrane jetzt mal zerlegt, gereinigt und die Plättchen entgratet (was bei dem Preis eigentlich schon inclusive sein sollte). Ist jetzt zwar etwas besser, aber immer noch kein Vergleich zur KX Membran.

Wenn man sich die Dichtfläche der Plättchenaufnahme genau anschaut, kann man sehen, dass sie zur Mitte hin etwa 1/10mm abfällt. Diesen Lichtspalt kann man im montierten Zustand auch ganz gut sehen.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob das absichtlich so sein soll oder ob man das Nachplanen sollte. Hab aber auch keine Idee wie man das Anstellen könnte.

Die Oberfläche der Plättchen ist auch ziemlich wellig, da sich die Gewebstruktur von der Kohle durch das Harz abzeichnet.

Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich die Plättchen etwas Vorspannen soll, z.B. indem ich einen Streifen Tesafilm an die hintere Kante, wo die Löcher sind, drunter klebe.

Keine Ahnung, ob meine Zweifel gerechtfertigt sind, oder ob ich die Vodoo Membrane einfach einbauen soll.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr irgendwo nachgearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

stell dir mal vor, wie schnell die Gaswechsel da ablaufen! Da machen solche Spalte absolut nix aus!

Bei der letzten Prüfstandsorgie fraß mein Motor ein komplettes Plättchen, aber oberhalb von 3000 lief er sogar noch! Schwächlich, aber er lief!

Aber es stimmt schon...für die Kohle stellt man sich das qualitativ schon etwas anderes vor....

Bearbeitet von Andre