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Geschrieben

bestelle demnächst wieder lager für meine möhre.

SF-lagersatz incl. versand. 25€ SKF oder FAG. keine billiglager.

wer braucht sonst noch was?

bei bedarf einfach per e-mail unter angaben der lagerbezeichnung melden.

grüße Andreas

Geschrieben

kenn mich mit der LF geschichte nicht so aus. dennoch kann ich es mir vorstellen, daß die hilfe einen weiterbringen könnte.

was anderes:

werd ausprobieren wie sich ein abgedichtetes lager kuwe.-kulu-seitig verhält. zumindest dürfte es langfristig mit zerschossenen siri´s keine probs mit falschluft geben. hat einer ne ahnung?

grüße Andreas

Geschrieben
was anderes:

werd ausprobieren wie sich ein abgedichtetes lager kuwe.-kulu-seitig verhält. zumindest dürfte es langfristig mit zerschossenen siri´s keine probs mit falschluft geben. hat einer ne ahnung?

eine gekapseltes kurbelwellenlager für die kuluseite wird´s wohl kaum geben denk ich....

Geschrieben

Bringts aber trodzdem nicht, da die lager ausgelegt sind um öl zurückzuhalten....gase unter druck sind da schon ne ganz andere welt.....hab ich mir mal sagen lassen :-D

Geschrieben
ja, LF würde mich auch (ja nahc Preis)interssieren

in der PX (125-200) sind normalerweise folgende Lager:

4392C

613912

6204 (1RS)

6302 C3 TN9

B188

und 21 lose Nadlen NR 2x11,8

sorry hat mit dem antworten etwas gedauert.

SF kostet ohne die nadellager 25€ für die LF werd ich

gleich mal in die liste schauen.

Geschrieben
4392C

613912

6204 (1RS)

6302 C3 TN9

B188

und 21 lose Nadlen NR 2x11,8

bitte steinigt mich nicht, aber mein dealer hat nicht mehr alle lager im schrank :uargh: zumindest nicht für die LF. sorry entschuldigt bitte!!!

es fehlt:

4392C

613912

B188

das nadellager

aber zumindest hab ich nen tip für euch wo es die günstig gibt

erfreulicherweise sind die für den schmalrahmen günstiger geworden....

- Kurbelwelle (Kupplungsseite): Typ 6303

- Kurbelwelle (Limaseite): Typ 6204 C3

- Nebenwelle Kupplung: Typ 16005

- Nebenwelle Lima-hälfte: Typ 6200

- Abtriebswelle radseitig: Typ 6204 2RS C3

kostet incl. Versand 22€.

wenn wir 3 sätze zusammen haben kommt dieser preis zustande.

nochmals schuldigung an die Largeframer

gruß Andreas

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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