Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude leute,hab ne vespa pk 50 xl bj.92. hab mir gestern einen dr.75ccm zylinder gekauft. einen sito plus. einen 16.16 vergaser hab ich auch noch. was kann schief gehen beim zylinder wegseln? wie schnell werd ich mit dem setup fahren?

Geschrieben

1. alles

2. im stand langsamer als 100% der fussgänger die sich bewegen

fudi nicht vergessen, kolben richtigrum einbauen, kolbenringe nicht puttmachen, wenn's dich geil macht den kolben beim einbau einölen, muttern über kreuz anziehen (zyl. und kopf), zündkerzengewinde net plattmachen, zyl. richtigrum drauf :-D, stehbolzen am auslass net gleich vermurksen, bedüsung am gaser richtig wählen, dichtung am krümmer und am puff nicht vergessen, diverse male auf die finger hauen, ...

Suche benutzen :-D

b

Geschrieben
Ist je nach Wahl des Schmiermittels kontraproduktiv.

man nimmt natürlich erdnussöl, das ist hocherhitzbar, biologisch abbaubar und bei so hochtourigen motorsetups gaynau das richtige :-D

b

wer weis wie rum ich den kolben einbauen muss.der hat auf einer seite ne öffnung!

die öffnung nach unten, sonst klappt das mit der kompression nicht :wasntme: :-D

wuhahahahaha

Pfeil in richtung auslass :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)
Ist je nach Wahl des Schmiermittels kontraproduktiv.

...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
:-D ... ich werd doch noch ein vernünftiger kerl, der nicht nur :-D postet ... ich bekomm vor mir selbern angst :heul:

b

Nicht das du noch aus´m signaturfssc9fl.gif fliegst...

Geschrieben
der zylinder hat einen deckel wo die zündkerze reingeschraubt wird! gehöhrt zwichen den deckel auch ne dichtung?

und zwischen ansaugstutzen und luftfilter ist irgend so ein stück alu, oder was???"

hör auf die loide hier zu verarschen! :-D

ps das zwischen reifen und felge ist der schlauch. gefüllt mit luft. :-D

Geschrieben
der zylinder hat einen deckel wo die zündkerze reingeschraubt wird! gehöhrt zwichen den deckel auch ne dichtung?
werd morgen alles einbauen! schreib euch obs geklappt hat und ob sie läuft

Ich befürchte schlimmes....

Trotzdem alles gute! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast denn für nen SITO?? Falls du ne Banane hast, muss zuerst der Reifen drauf , und dann die Banane....sonst gayt's nicht!

Edith sacht dass du ja schon geschrieben hast, dass du nen Sito Plus hast :wasntme:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
vespa läuft! nur der sitio plus passt nicht. hatte alles schön zusammen gebaut und wollte das rad wieder einbauen.da hats auf einmal nicht gepasst! kann jemand sagen warum der net passt!

:-D Hast du den Motor ohne Auspuff angetreten?

Geschrieben

Da der Reifen jetzt platt ist, sollte der Auspuff doch passen... :-D

So, mal im Ernst, was haste denn hinten für einen Reifen montiert? Eigentlich müsste der Sito daran vorbei passen.

Geschrieben

Das ist die bekannte Fertigungsqualität der Sitos. Hast du vielleicht die Ausführung für 125er PK gekauft? Der ist nämlich an einigen Stellen größer als der 50er (original) Auspuff und passt deshalb schlecht bis gar nicht, speziell beim Versuch der Montage auf Kurzhubzylindern. Hast du das originale 90 Grad Krümmerstück genommen, oder das mit dem Auspuff mitgelieferte?

Ansonsten einfach mal schauen wo es genau nicht passt und ggf. die Befestigungslöcher größer feilen, bis man alles ohne Schleifen montieren kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung