Zum Inhalt springen

Reeeeeegenreifen!?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

da der Sommer ja wohl eher nach Schietwetter :puke: aussieht, wollte ich mal fragen, ob es irgendwo einen Test zu Regenreifen gibt. Fahre im  Moment Michelin S1 (3.50 - 10). Eigentlich bin ich ganz zufrieden, muss aber sagen, dass er beim Bremsen auf nasser Fahrbahn ganz schön rutschig ist. Profil ist noch ziemlich gut. Gibt's da was Besseres? Evtl. 'n Testbericht?

Gruß aus dem nassen Norden :-D , Cherry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der conti zippy 1 ist besser im regen.

in irgend ner alten motoretta oder motoroller war mal ein test....

muss aber anmerken das sich rollerreifen im regen ganz anders verhalten als autoreifen. darum sind rueckschluesse vom autoregenreifenprofil auf rollereifen mit vorsicht zu geniessen. so von wegen : aha, so sieht ein regenreifen am auto aus, dann kaufe ich mir nen motorradreifen mit aehnlichem profil fuer schietwetter....

das taugt nicht umbedingt als kaufgrundlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , moin !

Tja in Bremen regnet's ja erfahrungsgemäß genauso wie in HH :-( ! Komme eigentlich aus HB wohne aber schon 10 Jahre in HH. Auch ganz schön - echt! Conti Zippy ist regentauglich? Was kostet denn der Spaß? Gibt es denn keinen offiziellen Testbericht, den ich irgendwo einsehen kann?

Gruß, Cherry :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gutes Topic!!! Fahre auch schon länger S1 und bin recht zufrieden! Aber: obwohl der Reifen bei Tests auch bei Nässe recht gut abgeschnitten hat, rutscht er heftig wenn es regnet! Bei rasch auftetender Nässe ("Schmierseife") ist er fast unfahrbar, wie auf Eis! Da bin ich schon mal mit einem eingesprungenen Rittberger in der Botanik gelandet, und seither fahr ich bei solchem Wetter wie mit rohen Eiern!

Der Dexter, den mein Kumpel auf dem Roller montiert hat, war da auch nix besser, fand ich! Gibt es da nichts bessers???

Den Dunlop TT Slick fand ich extrem gut, auch bei Nässe hatte der super Bremsverhalten (trotz 99% Positivanteil, keine Rillen), obwohl manche von Aquaplaning-Neigung sprachen. Mir ist das nie aufgefallen, aber erstens gibt es den nicht in 100/90-10 und außerdem ist er nach 300-500km am HiRad absolut am Ende; das kann's doch auch nicht sein, oder? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Bin auch irgendwann beim Zippy 1 gelandet und glaube kaum das es derzeit was idealeres fürs Hamburger Wetter gibt.

Da ich lange S1 gefahren bin kann ich sagen das der Conti ist in jeder Lage besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch den Zippy1 und bin mit dem bei regen echt zufrieden (fahre allerdings immer sehr vorsichtig bei regen!)! davor bin ich auch fast nur S1 gefahren ... aber der hält nicht so lang und bei regen wirklich schlimm! ich habe derzeit einen reifen (den ich beim kauf meiner rally vor 3 jahren gayschenktbekommen hab) der da heisst "MoonGoose" :-D der is bei regen echt gut, aber ansonsten ehr bescheiden und ausserdem butterweich! der is jetzt ca. 2000km drauf aufm orginalmotor und nahezu runter!

also ich schwör derzeit auf Zippy1 ... "lange" laufleistung und gut bei regen und gut in kurven auf trockener strasse!

wie is denn den hutchinson eigentlich!? hab den noch nie gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimmer als S1 bei Regen, im Trockenen was für Kurvenfetischisten, die Reifenform ist eher ein V als ein U (wie bei S1 etc), mit dem Hutchinson braucht man nur ne kurze Bewegung zu machen schon ist man in ner echt guten Schräglage. Leider eher einer der weicheren Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß hier mal vom Conti Zippy 3 abraten! Ich hab den in der Weißwandversion drauf, ist im Regen gemeingefährlich! Hab mich vorgestern im Regen auf die Fresse gelegt, eben 3 x beinahe! Da reicht schon ein Windstoß und das Heck is weg... Wie Wheelspin immer sagt: Gradeausfahrerreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zippy3 hat auch nix mit dem Zippy1 zu tun, der 3 is ja son Standard-Nachbau mit Weisswand!!

Am Schlimmsten bei Nässe is glaub ich der SL 26, der schmiert sofort weg! Im Vergleich dazu is der Dexter schon besser!

Momentan fahr ich den Zippy1, bis jetzt nur auf trockener Fahrbahn, mal schaun wie´s bei Nässe aussieht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal mit den alten pinasco rennreifen uebern winter gefahren, das warn spass. mit schnee, eis ,matsch, regen und allem was dazu gehoert. seid dem kann ich fahren. uiuiui.

wuerde ich heute nie mehr machen.

kennt den noch jemand?????

der war im regen und bei naese der horror. dagegen ist der sl26 der hammer, bei naesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Heidenau k58 rainforce  (ich glaub das der so heißt), ist echt spitze bei naßer Fahrbahn (merk man sehr schön wenn man vorne einen anderen Reifen oben hat und etwas zügiger die Kurve fahren will   :-D  ). Und dabei ist er ziemlich langlebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Heidenau k58 rainforce  (ich glaub das der so heißt), ist echt spitze bei naßer Fahrbahn

kann ich nur bestätigen! Bin mit dem k58 sehr zufrieden! nur das bremsverhalten lässt n bissle zu wünschen übrig! blockiert leichter als z.B. m1 oder sl26

aber im regen ist er absolut die spitze des reifenmarktes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche guten "Regen"reifen gibts denn eigentlich auch mit einer GEschwindigkeitsfreigabe von mindestens 130 und in welchen Größen dann? (M steht da auf dem Reifen) Weiss jemand wie die Schwalbe Raceman und Weatherman bei Nässe sind (Freigabe bis 150! Index P)

Mein 100/80er K58 den ich eigentlich vorne auf der Sprint fahren wollte geht nur bis 100 (J), und da ich die Sprint komplett legalisieren möchte muss der wohl leider runter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der heisst doch nicht "rainforce" der reifen, oder? da steht eben "reinforced" = "verstärkt" drauf, oder?

aber dann werde ich wenn ich mein reifenlager aufgaybraucht hab (denke ende der "sesong"  :-D ) auch mal so nen K58 austesten! sah für mich bisher vom profil her immer etwas zu "offroadig" aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal mit den alten pinasco rennreifen uebern winter gefahren, das warn spass. mit schnee, eis ,matsch, regen und allem was dazu gehoert. seid dem kann ich fahren. uiuiui.

wuerde ich heute nie mehr machen.

kennt den noch jemand?????

der war im regen und bei naese der horror. dagegen ist der sl26 der hammer, bei naesse.

Ohoh... Den hab ich heute auf der V50 meiner Freundin verbaut... Als Nachbau von Kendo oder sowas... Die wird sich freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information